Kritischer Fehler, Systemreboot

hubutz

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich benutze mein Edge jetzt ab und an für die Arbeit und ich bekomme relativ regelmäßig (ich denke es hat irgendwas mit dem VPN zu tun), die Fehlermeldung "Ein kritischer Systemfehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neugestartet".

Hat jemand von Euch eine Idee wie man dem auf die Schliche kommen könnte? Das nervt schon ein wenig. Mein Samsung (auch privat) hat diese Mucken nicht. Ich habe beobachtet, dass es eigentlich nur auftritt, wenn ich unseren Sharepoint anfasse.

Über Tipps wäre ich echt froh!

Viele Grüße,
hubutz

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,6 KB · Aufrufe: 13
Hast du eine Ericsson UMTS-Karte drin?

Ich hab in letzter Zeit auch BlueScreens wegen meiner UMTS-Karte, vielleicht liegts an der.

Wenn du mir sagst, wie ich das testen kann sag ich dir Bescheid :-) Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung, welche UMTS-Karte verbaut ist.- Aber da es auch im WLAN auftritt... hängt es wohl nicht daran :-)

hubutz' schrieb:
Wenn du mir sagst, wie ich das testen kann sag ich dir Bescheid :-) Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung, welche UMTS-Karte verbaut ist.
Steht im Gerätemanager (Systemsteuerung-System-Hardware) unter "Netzwerkkarten" - bei der Gelegenheit nachprüfen, ob es dort Geräte mit gelbem Frage- oder Ausrufezeichen gibt.

Mornsgrans' schrieb:
hubutz' schrieb:
Wenn du mir sagst, wie ich das testen kann sag ich dir Bescheid :-) Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung, welche UMTS-Karte verbaut ist.
Steht im Gerätemanager (Systemsteuerung-System-Hardware) unter "Netzwerkkarten" - bei der Gelegenheit nachprüfen, ob es dort Geräte mit gelbem Frage- oder Ausrufezeichen gibt.

Da steht "Qualcomm Gobi 2000 HS-USB...".

Die Geräte sind aber alle erkannt, keine Frage- oder Ausrufezeichen.

hubutz' schrieb:
Wenn du mir sagst, wie ich das testen kann sag ich dir Bescheid :-) Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung, welche UMTS-Karte verbaut ist.- Aber da es auch im WLAN auftritt... hängt es wohl nicht daran :-)
War nur ne Frage, da ich reproduzierbar mit dem Hardware Ein-Aus-Schalter mein X200 zum Absturz bringen kann. Doch wenn es mit WLAN auch passiert, ist der Fehler anscheinend woanders zu finden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben