Kritischer Fehler, Systemreboot

hubutz

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Hallo zusammen,
ich benutze mein Edge jetzt ab und an für die Arbeit und ich bekomme relativ regelmäßig (ich denke es hat irgendwas mit dem VPN zu tun), die Fehlermeldung "Ein kritischer Systemfehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neugestartet".

Hat jemand von Euch eine Idee wie man dem auf die Schliche kommen könnte? Das nervt schon ein wenig. Mein Samsung (auch privat) hat diese Mucken nicht. Ich habe beobachtet, dass es eigentlich nur auftritt, wenn ich unseren Sharepoint anfasse.

Über Tipps wäre ich echt froh!

Viele Grüße,
hubutz
 

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Hallo Eric,
ich hoffe ich habe jetzt das richtige rausgesucht, damit kenn ich mich nicht aus. Bei Ereignisanzeige und System steht kurz vor dem Zeitpunkt als die Fehlermeldung auftrat folgendes:

Der erste Eintrag ist da doppelt:
Code:
Protokollname: System
Quelle:        LsaSrv
Datum:         26.10.2010 09:37:49
Ereignis-ID:   5000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      bba_edge11
Beschreibung:
Das Sicherheitspaket "Kerberos" verursachte eine Ausnahme. Daten: Ausnahmeinformationen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="LsaSrv" Guid="{199FE037-2B82-40A9-82AC-E1D46C792B99}" />
    <EventID>5000</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-10-26T07:37:49.835775100Z" />
    <EventRecordID>7015</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="528" ThreadID="620" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>bba_edge11</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="Package">Kerberos</Data>
    <Binary>050000C000000000000000000000000036D0C3770000000002000000000000000000000000000000FFFFFFFFFFFFFFFF0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>



Und dann gibts noch den hier:
Code:
Protokollname: System
Quelle:        USER32
Datum:         26.10.2010 09:37:51
Ereignis-ID:   1074
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      bba_edge11
Beschreibung:
Der Prozess wininit.exe hat den/das Neustart von Computer BBA_EDGE11 für Benutzer  aus folgendem Grund initialisiert: Kein Titel für den Grund
 Begründungscode: 0x50006
 Herunterfahrtyp: Neustart
 Kommentar: Der Systemprozess "C:\Windows\system32\lsass.exe" wurde unerwartet mit dem Statuscode 255 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="USER32" />
    <EventID Qualifiers="32768">1074</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-10-26T07:37:51.000000000Z" />
    <EventRecordID>7017</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>bba_edge11</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data>wininit.exe</Data>
    <Data>BBA_EDGE11</Data>
    <Data>Kein Titel für den Grund</Data>
    <Data>0x50006</Data>
    <Data>Neustart</Data>
    <Data>Der Systemprozess "C:\Windows\system32\lsass.exe" wurde unerwartet mit dem Statuscode 255 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Binary>06000500000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>

Passt das oder hätte ich nach was anderem schauen sollen?
 
Greifst du da auf nen 2008er Server zu wenn das Problem auftritt?
 
zeroC00L' schrieb:
Greifst du da auf nen 2008er Server zu wenn das Problem auftritt?

Kann ich das irgendwie rausfinden, welche Sharepoint-Version da läuft?

//EDIT
in der Hilfe (oben rechts auf dem Fragezeichen) steht Sharepoint 2007 Hilfe, weiß aber nicht, ob das aussagekräftig ist.
Ich kann es definitiv reproduzieren. Wenn ich im Sharepoint sage er soll mir einen Ordner im Windows Explorer öffnen und ich dann eine Datei öffne kommt der Fehler jedesmal. Ansonsten tritt er von Zeit zu Zeit auf. Ist echt nervig. (Kann noch nicht sagen, ob es nur über UMTS ist oder auch über WLAN, kann ich heute nachmittag testen)
 
Ist das ein Windows SharePoint oder ein Office SharePoint und vor allem, haben andere User dieses SharePoint auch diese Probleme?
 
Öhm. Woran erkenn ich den Unterschied zwischen Windows oder Office Sharepoint?
Ich kenne bislang niemanden der noch das Problem hat.
 
hubutz' schrieb:
Ich kenne bislang niemanden der noch das Problem hat.
Hmmm, mit welcher Windows Version arbeitest du und ist diese Up2Date?

Ich kann leider auch nur Vermutungen anstellen und dreh mich gerade um das Local Security Authority Subsystem Service.
Sieht so aus, als würde zwischen dem WSS bzw. DC und deinem Rechner ein Codefehler bei der Kennwortsynchronisierung stattfinden.

Ich verstehe aber nicht, warum dann nur auf deinem Rechner und nicht auch auf anderen Rechnern im SharePoint ?(
Demnach kann man nämlich einen Fehler am Server ausschießen und muss am Client mit der Suche beginnen.
 
Ich hab Windows7 Business drauf - Updates gibts keine (eben nochmal überprüft).

Ich habe einen Serverfehler auch ausgeschlossen, weil es ja eben mit meinem Samsung ging. Ich probiere später mal aus, ob der Fehler auch über WLAN auftritt.
Das einzige was ich dann noch testen könnte wäre ob es mit einem anderen Browser als dem IE auch zu dem Fehler kommt.
 
hubutz' schrieb:
Das einzige was ich dann noch testen könnte wäre ob es mit einem anderen Browser als dem IE auch zu dem Fehler kommt.
Das wäre auch noch interessant!

Ansonsten, wenn hier nicht noch ein Freak die Lösung weiß, einfach mal beim Techniker nachfragen der den Server administriert wo der SharePoint drauf läuft.

Wenn du das mit dem WLAN und Browser abgeklärt hast, gib bitte nochmal kurz Feedback hier!?

Grüße
Audrey
 
Mach ich, kann aber heute abend oder morgen werden!
Danke schonmal!
 
Hallo,
also es bringt nichts, wenn ich im WLAN bin.

Ich schau mal, ob hier jemand vom Support rumläuft, aber ich gehe davon aus, dass die Antwort sein wird "das ist keine Standard-Hardware, ich kann nicht weiterhelfen". :-/
 
hubutz' schrieb:
aber ich gehe davon aus, dass die Antwort sein wird "das ist keine Standard-Hardware, ich kann nicht weiterhelfen". :-/
:D

Sag, arbeitest du mit der ThinkVantage Client Security Solution und dem Password Manager?
 
Als workaround pack dir ne Batchdatei mit dem Inhalt 'shutdown -a' auf den Desktop und benutze sie. Vielleicht bist Du ja schnell genug... Dann kannste wenigstens weiterarbeiten.
 
Eric' schrieb:

Danke für den Link, nen Workaround gibt's da aber nicht?

soundofsilence' schrieb:
Als workaround pack dir ne Batchdatei mit dem Inhalt 'shutdown -a' auf den Desktop und benutze sie. Vielleicht bist Du ja schnell genug... Dann kannste wenigstens weiterarbeiten.

Das klingt gut, werd ich mal versuchen. Ich meine aber, dass das nicht geklappt hatte als ich es letztes mal getestet habe.

und zum Dritten: Ich nutze keine ThinkVantage Software (außer AccessConnections und dem Powermanager).
 
Hab mir die dort verlinkten Artikel nu nicht noch durch gelesen. War in denen etwa nix?

Kannst auch gern nochmal nach der anderen Event ID googlen. Das bringt recht schnell Ergebnisse.

MfG Eric
 
Hallo,
ich hatte mich an den Helpdesk gewendet und sie haben wohl ein Update in die AD eingespielt. Seit dem funktioniert es (scheinbar).
Danke für eure Hilfe!
 
Das war scheinbar das Update, dass Mornsgrans zuvor verlinkt hatte und ich anfangs vermutet hatte.
Das passt aber nicht so recht zusammen mit deinem Einzelfall.

Hauptsache es klappt nun wieder!
Danke für die Rückmeldung!

Grüße
Audrey
 
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