Kritik zu Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Levi

Member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
30
275
ich finde es echt interessant, wie viele menschen über so manches wegsehen können, nur weil es "neu" ist und in der werbung auf und ab läuft (was ihr/wir letztlich bezahlen...)
da wird sich zum teil, was ich so lesen konnte, doch tatsächlich gefreut wenn das system nach geschätzten 20 arbeitsstunden des installieren und konfigurieren (mehrmals) ja "nurnoch" ab und zu einen freeze hat / bluescreen.

absolut unverständlich, da win10 schon mächtig die privatsphäre schändet, in jeder einstellung die man zufällig findet, findet man dinge die man nicht möchte als standard konfiguriert oder sogar ohne rechte dies zu ändern!! ist das echt keinen aufgefallen wie sie einen langsam versuchen die hände zu binden um letztlich als monopol die nutzer gnadenlos abzuzocken ?

nichts ist umsonst, das war und wird immer so sein! ja, upgrade kostenlos, aber die nutzung wird dann eben zur kostenfalle,... das wird noch paar jahre dauern, dann bezahlt man vllt schon für treiber oder updates...

interessant ist auch die hardwarebindung von der win10 aktivierung, denn laut microsoft ist eine aktivierung evtl NICHT mehr möglich bei gravierender "HUST" hardwareänderung wie z.b. die HDD o.O

kurzum wer auf SSD umsteigt, kann direkt n neues WIN10 kaufen (irgendwann gibt es keine win7 keys mehr zu kaufen, darauf zielt doch auch alles hinaus)

meine meinung: da hat microsoft wieder n echten goldesel erschaffen, der so schlecht er auch ist, von vielen bewundert wird..

aber lasst uns die zukunft abwarten, mein erster eindruck....

was mir noch auffiel, war die enorme netzwerkaktivität, teilweise die komplette bandbreite in UP und DOWNstream ausgelastet, solange man nicht selbst was gestreamt hat, damit es nicht auffällt. updates ect waren lange durch zu der zeit, und ich konnte nicht nachvollziehen was da nun für daten hochgeladen wurden.

so, ich geh mal bettchen, nachtschicht ruft :(
 
Vermutlich wieder so ein Selbstgespräch. Jedenfalls bist du mit keinem Wort auf das Argument der dauerhaft mittleren Erfahrungswerte eingegangen. Bisher gibt es keinen Anhaltspunkt, warum sich diese stabile Konstante ändern sollte.
Natürlich bin ich das. Für Windows 10 gibt es noch keine dauerhaften Erfahrungswerte. Nicht nach weniger als einer Woche.
 
Jedenfalls bist du mit keinem Wort auf das Argument der dauerhaft mittleren Erfahrungswerte eingegangen
Ist erwohl, in dem er Dich Wissen ließ, daß es eben jenewelchen im Moment für Win10 einfach noch nicht gibt.
Ahh..., die Ungenannten...
Gut, dann nenne ich Dir nun einen - mein X201 ist mit Win8.1 in schönster Regelmäßigkeit mit Bluescreens abgeschmiert, außerdem konnte ich Dateien, die auf OneDrive gespeichert waren nicht dauerhaft an die Taskleiste anpinnen, da sie nach jedem öffnen wie durch Zauberhand verschwunden waren.

Beides ist nun unter Win10 verschwunden. Nichts desto trotz, wird das T400 im Fuhrpark auch erst mit Eintreffen von TH2 auf Win10 aktualisiert.
 
Ihr scheint beide ein ähnlich seltsames Verständnis des Begriffs "Besonnenheit" zu haben...
Das scheint nur so, wenn man nicht richtig liest. Während Andreas Scheuer diese Vokabel mißbraucht, um Andere zu diskreditieren und damit die Interessen des Kapitalmarktes gegenüber Griechenland durchzusetzen, plädiere ich hier lediglich für Zurückhaltung gegenüber einem völlig unbegründeten Update. Das ist in der Tat besonnen und bringt mir persönlich keinerlei Vorteile gegenüber Anderen.

Statt das kleine Toscana zu dämonisieren, empfehle ich eher, sich mal ein bischen mit den kommenden Nachteilen zu befassen. Das System wird in Zukunft nicht mehr dir gehören und was daraus alles folgt, kann man nur erahnen. Ein Schelm, wer hier denkt, daß Micro$oft plant, das für sich auszunutzen. ;)

Wie schon geschrobt wurde: die Rechnung kommt später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Toscana, magst Du uns nicht doch langsam mal was von dem Zeug abgeben, das Du rauchst?
 
Das System wird in Zukunft nicht mehr dir gehören
Genau. Weil man Microsoft ja auch so schutzlos ausgeliefert ist und unmöglich etwas anderes als Windows auf dem System installieren kann...

Manche Leute sind irgendwie in den 2000ern hängengeblieben, als Microsoft noch ein Monopol hatte...das haben sie heute schon lange nicht mehr. Im Gegenteil.

Ich denke, Microsoft weiß ganz genau was sie tun können und was nicht....noch ein Vista oder 8 können sie sich nicht leisten. Sie müssen viel stärker auf den Kunden eingehen, als es jemals in der Vergangenheit getan haben.
 
Sag mal Toscana, magst Du uns nicht doch langsam mal was von dem Zeug abgeben, das Du rauchst?
Das kannst du dir nicht leisten - die Grammpreise für echte Qualität steigen stetig. Und umsonst ist bei mir nix - da bin ich wie Micro$oft...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Genau. Weil man Microsoft ja auch so schutzlos ausgeliefert ist und unmöglich etwas anderes als Windows auf dem System installieren kann...
bla, bla...
Win10 wird nicht mehr dir gehören. Mehr hab ich nicht geschrieben. Wenn du zu Alternativen greifst, ist doch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dir nicht leisten
Woher willst Du das wissen?
Offenbar nutzen die meisten in diesem Thread eben nicht die Alternativen zu Win10.
Und nochmal, woher willst Du das wissen?

Nur weil wir nicht den Weltuntergang durch den Upgrade auf Win10 heraufdämmern sehen, heißt das noch lange nicht, daß man gewillt ist sich sein Lebenlang an Microsoft zu ketten. Sollte jemals das von Dir in so bunten Farben ausgemalte Schreckensszenario eintreteten, dürften hier die meisten schneller als Du piep sagen kannst, was anderes als Windows (egal in welcher Version) auf ihrem Rechner installiert haben.
 
noch ein Vista oder 8 können sie sich nicht leisten...
Warum nicht? Ihr macht doch mit, ohne nachzufragen...
Habt Ihr bei Vista und 8 auch gemacht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sollte jemals das von Dir in so bunten Farben ausgemalte Schreckensszenario eintreteten, dürften hier die meisten schneller als Du piep sagen kannst, was anderes als Windows (egal in welcher Version) auf ihrem Rechner installiert haben.
dann wird ja doch noch alles gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toscana, ich bin eindeutig zu unterhopft um mit Dir noch weiter zu Diskutieren...:facepalm:
 
Win10 wird nicht mehr dir gehören.
Windows hat noch nie dem User gehört ;) Genau so wenig wie irgendetwas anderes, was jemand anders Programmiert hat und das man nutzt. So lange man es nicht selber macht ist man immer abhängig und der Gnade anderer ausgeliefert. Auch bei Linux.

Wie kommst du darauf, dass z.B. Windows 7 dem Nutzer gehört haben soll? Auch da musste man das Service Pack 1 Installieren, um weiterhin Sicherheitsupdates zu bekommen.

Warum nicht? Ihr macht doch mit, ohne nachzufragen...
Ganz einfach: Weil Windows 10 gut ist, und weil das augenscheinlich die meisten User, die es installiert haben, bisher so sehen. :rolleyes:
 
na eins ist sicher... in zukunft wird es mehr werbung auf dem eigenen rechner geben als vorher und früher oder später wird es beim einloggen auf consumergeräten einfach nicht mehr ohne verbindung zu microsoft geben... vermutlich wird es sogar richtung abo gehen

und die absicht, mittels lizenzen 4 free auf allen windowsrechnern, quasi über nacht, ein eigenes cashflowökosystem samt profiling, werbung und shopbeteiligung für fremde software zu etablieren, sollte schon grund genug für eine kritische grundhaltung sein
 
na eins ist sicher... in zukunft wird es mehr werbung auf dem eigenen rechner geben als vorher und früher oder später wird es beim einloggen auf consumergeräten einfach nicht mehr ohne verbindung zu microsoft geben... vermutlich wird es sogar richtung abo gehen
Wir werden ja sehen, ob deine Vorhersagen eintreffen. Und vielleicht haben wir in ein paar Jahren dann auch auch Gelegenheit, nochmal darüber zu reden, was eingetreten ist und was nicht.
 
vermutlich wird es sogar richtung abo gehen
Das wurde schon öfters behauptet, und oft genug klargestellt, dass das nicht passieren wird.

Das kostenlose Update gibt es schließlich nur für ein Jahr. Ansonsten ist Windows 10 wie jede andere Windows Version nicht kostenlos. Eine Windows 10 Pro Vollversion kostet 279 €.

Es wird kein Abo geben. Die Leute würden MS in der Luft zerreißen. ;)

früher oder später wird es beim einloggen auf consumergeräten einfach nicht mehr ohne verbindung zu microsoft geben...
Also eigentlich hat Microsoft es einfacher gemacht bei der Installation ein Lokales Konto zu nutzen statt einem Microsoft-Konto...und das Microsoft Konto ist bei Windows 10 auch viel unwichtiger als bei Windows 8, wo wirklich größere Teile der mitgelieferten Apps ohne MS Konto nicht funktionierten. Bei Windows 10 sind es vor allem so Sachen wie Cortana, oder Onedrive, wo es gute Gründe für eine Integration mit dem MS Konto gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hat noch nie dem User gehört
jetzt werden wir kleinlich, gell?

Wie kommst du darauf, dass z.B. Windows 7 dem Nutzer gehört haben soll?
Ich kann alles bestimmen: ob ich ins iNet gehe, ob ich update, wann ich update etc.

Auch da musste man das Service Pack 1 Installieren, um weiterhin Sicherheitsupdates zu bekommen.
War alles in meinem Sinne und meine Entscheidung. Ich installiere ausschließlich Sicherheitsupdates und fahre bisher gut damit. Bei Win10 würde ich jede Menge Updates bekommen, die ich nicht haben will, die Micro$oft aber auf meinem Rechner haben will. Wenn dem nicht so wäre, würden sie keinen Updatezwang einführen.

Ganz einfach: Weil Windows 10 gut ist
Ahh..., jetzt wo du's sagst
nachdenklich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde schon öfters behauptet, und oft genug klargestellt, dass das nicht passieren wird.
sagt wer? microsoft? und das glaubst du? du glaubst tatsächlich, das die sich noch an das geschwätz von vor 5 oder 10 jahren erinnern?
Das kostenlose Update gibt es schließlich nur für ein Jahr. Ansonsten ist Windows 10 wie jede andere Windows Version nicht kostenlos. Eine Windows 10 Pro Vollversion kostet 279 €.

Es wird kein Abo geben. Die Leute würden MS in der Luft zerreißen. ;)
das haben sie für metro auch getan... es wird langsam und schleichend kommen... ist wie bei den drogendealern... der erste schuss ist um sonst... dann wird zur ader gelassen


versuch mal minesweeper oder solitär zu spielen... da zeigt MS eindeutig wie sie sich die zukunft vorstellen...
 
da zeigt MS eindeutig wie sie sich die zukunft vorstellen...
Muss man für die Minesweeper- oder Solitär-Apps neuerdings ein Abo abschließen? :rolleyes:

Werbung in kostenlosen Anwendungen ist auch bei anderen Plattformen gang und gäbe und ich persönlich finde das auch nicht per se verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben