Kriege LAN nicht ans laufen.....

stefric

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
493
Setzte gerade ein frisch gebraucht gekauftes T40 (2373-42G) neu auf. Als Testsystem war ein XP mit allen Treibern installiert. Damit wollte ich zunächst alle Funktionen testen und anschließend das eigene System draufpacken. Schon mit dem Testsystem keine Reaktion des LAN-Anschlusses. Noch nicht einmal ein blinken der Diode.

Nun gut. Treiber hin und her installiert. Keine Hilfe. Ubuntu-Live-CD rein - kein Kabelnetzwerk gefunden. Jetzt eigens XP installiert (SP2). WLAN funzt. Lade gerade über System-Update alles drauf. LAN-Treiber ist schon drauf (bevor die große Portion über SE rennt). IMMER NOCH KEINE LAN-Verbindung (direkt mit dem Modem bzw. WLAN-Router versucht).

ABER: inzwischen funktioniert die Diode?!?!?!????!?!!?

Jetzt bin ich ratlos......!

Wenn von euch keiner ne Idee hat, geht das Teil wieder zurück. Ist von Hr. Scharbert - mit ihm schon telefoniert. WIrd dann getauscht., Aber vielleicht habt ihr noch irgeneine Idee! Kann man sich das hin-und-her sparen!

Verstehe es nicht. Ist das x-te T4* das ich einrichte.......mit LAN noch nie Probs gehabt.....!
 
Kurzes Feedback - inzwischen bootet er gar nicht mehr - es gehen nur kurz an beim Einschalten die
LED an und dann ist alles tot... Geht dann nur Akku ab und Netzteil ab und dann wieder nochmal
versuchen...

Naja - habsch ein anderes MoBo bestellt (T42 von Egay) und werd' ihn wieder herrichten.

Grüßle

Hendrik
 
Oh mann, mann, mann - Herr lass Hirn regnen ;)

Beim Eibau des neuen Borads habe ich vorhin gesehen, dass
ich zwar den Prozessor reingestecjkt habe, aber nicht verriegelt.
Logischerweise hatte er so keine Strom und nix ging mehr.

Prozessor verriegelt und Gerät bootet mit dem Problem des LAN
Anschlusses ganz normal.

Lustig...

Hendrik
 
mausangst.gif
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben