Krieg das Wlan nicht zum laufen

wolfia

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
54
Hallo,

habe mir einen T40 zugelegt. Ohne System und dementsprechend waren auch keine Treiber dabei. Jetzt weiß ich auch nicht welches W-lan Modul drin ist. Wie kann ich das rausfinden ohne das Teil aufzumachen. Möchte ungern im inneren rumfummeln. Oder was gibt es sonst für möglichkeiten? Alle Treiber mal probieren welcher funzt, habe ich ansatzweise getestet aber nach dem entpacken sind da teilweise Ordnerstrukturen da blickt ja keiner mehr durch. Wäre echt spitze wenn sich mir mal jemand annehmen würde der mir helfen kann.

Vielen dank.

Gruß Wolfia
 
Also trotz der ibm System Update Software installiert er weder Treiber für die normale Netzwerkarte noch für das Wlan. Also die müssten doch da eigentlich auch mit installiert werden oder?
 
Moin,

lösch erstmal alle Installierten Treiber via Systemsteuerung Software. Dann installierst Du den Treiber aus meinen Acer Link. Dann Systemsteuerung System Geräte-Manager auf die Device mit Fragezeichen rechte Maustaste Treiber aktualisieren, Nein, nicht automatisch, nicht Suchen und dann den Hardwaretyp Netzwerkadapter. Dann gibst Du die Position des installieten Treibers an (Datenträger). Müsste eine*.inf sein. Dann suchst Du das Modell aus was am bessten passt. So müsste das was werden...

Klaus
 
Original von Twisted Mind
Moin,

ich glaube Unknown Devices ist der beste Weg....oder ausbauen (was der Poststarter ja vermeiden will...). Nicht jeder ist ein Schrauber.

Afaik wurdern nicht alle T40er mit WLAN ausgeliefert und tragen die Bezeichnung "Centrino". Wenn das BIOS gepatcht ist, funktionieren "alle" WLAN Karten. Also einfach Hersteller und Type über Unknown Devices auslesen, Treiber ergoogeln und händisch installieren. Führte mich bis jetzt immer zum Erfolg!

Viel Spaß noch im Forum

Klaus

Danke für den Tip, aber leider kein Erfolg.
 
Original von wolfia
Original von Portnoy
der einzige den ich noch gefunden habe...

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...duct=503488&os=228&dest_page=softwareCategory

viel glück johannes

Hey Super der klappt. Spitze spitze spitze. Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der normalen Netzwerkkarte. Wie krieg ich die den ans laufen?

Gibt es denn auch für Vista? Habe schon auf der Seite geschaut, aber erst mal nix gefunden. Weil ich will evtl. Vista auf meinen T40 machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben