Kreditkartenleck bei bekannten deutschen Onlinehändler

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

wollte euch nur auf http://www.heise.de/meldung/Datenleck-bei-Onlinehaendler-Banken-sperren-Kreditkarten-1144708.html aufmerksam machen.

Dreist finde ich, dass keine "Namen" genannt werden - so hart.

Das Internet vergisst aber nie etwas so munkelt man es war ein bekannterer Computerhändler der mit C anfängt ;)

(genaueres in den Kommentaren im dortigen Artikel.)

Na .. das schafft Vertrauen! (Und einige Zertifizierungen haben sie ja! .. Falls der Shop das echt war -> oberhart.)

Wenn ich da mit Kreditkarte was geordert hätte in letzter Zeit, würde ich meine Auszüge jedenfalls genauer prüfen ..

Sind aber natürlich alles nur Vermutungen!

um die Spannung etwas zu milden ohnr aber gleich Klartext zu sprechen....es hat was mit einem virtuellen Hafen zu tun ;-)

Ports of Call hab ich früher gerne gespielt.

Aber bisher ist alles Spekulation - achtet bitte darauf, dass wir uns hier nicht angreifbar machen.

Hm, passt!

vor ner Woche hat meine VB die Kreditkarte gesperrt, der Grund war laut Bankberater eine unberechtigte Abbuchung.
Da hat doch tatsächlich jemand versucht im Apple-Shop zu Zahlen, meine Bank kennt mich zu gut und hat sich gemeldet...

Der Laden mit C passt, da hab ich im Juli was bestellt... Ok, auch wo anders, aber der Verdacht liegt nahe...

mal sehen was da noch kommt.

Das bestätigt ja eigentlich nur meine Meinung gegenüber Zertifizierungen, der vermutete Shop ist

- s@fer-shopping von TÜV SÜD Management Service GmbH
- Stiftung Warentest GUT
- Europäisches Onlineshopping-Gütesiegel
- Shop-Zertifizierung CHIP Xonio Online GmbH

sovie dazu...

staudi

Grundsätzlich sagt so ein Vorfall auch nichts über die generelle Datensicherheit eines solchen Shops aus. Hier muß gar nicht mal direkt online ein Datenzugriff erfolgt sein....oder eine Lücke im System sein.
Hier sind Mitarbeiter beschäftigt....und manchmal befindet sich die Schwäche im "System" dort....das kann bei jedem Unternehmen passieren......bei großen Konzernen mag dies dann sogar weniger auffallen als hier....da in Relation zum Kundenstamm dort weniger Missbrauchsfälle auffallen.....

Frechheit ist, dass es "vertuscht" wird. Fehler werden gemacht, dann muss man auch dazu stehen - rauskommen tut es so oder so irgendwie...

schade, sowas wäre doch eigentlich was für wikileaks oder für gute journalisten.

aber die sind gerade damit beschäftigt, die regierungen der westlichen welt regierungsunfähig zu machen. :unsure:
ich muss gleich mal einen kollegen fragen, der hatte gestern in der frühstückspause auch was von sperrung seiner karte gesprochen.

gruß in't huus

gatasa

gatasa' schrieb:
aber die sind gerade damit beschäftigt, die regierungen der westlichen welt regierungsunfähig zu machen.

lol, wie soll das denn gehen.... ne unfähige regierung regierungsunfähig machen......

allerdings zeigt dieses beispiel einmal mehr, dass so gut wie alle daten irgendwann in unbefugte hände geraten.
leider wird das niemanden, auch nicht die regierungsunfähigen regierungen, davon abhalten, immer weiter immer mehr daten über jeden einzelnen zu sammeln. jedenfalls nicht, solange sie per zensur verhindern koennen, dass jemand von ihrer schande erfährt.
und dass aufgrund dieser wikileaks-sache demnächst die angebliche kinderprono-gefahr wieder zur zensur des internets hervorgeholt werden wird, dürfte doch wohl ziemlich wahrscheinlich sein.....

gruß

meine Kreditkarte wurde heute auch getauscht. das ganze jahr nichts beim virtuellen hafen mit karte bezahlt (in vorjahren jedoch möglich)
aktuell nur bei amazon als onlinehändler mit karte bezahlt... evtl. amazon beteiligt? man kann nur mutmaßen...

ich hatte heute morgen die möglichkeit, meinen kollegen wegen seinem kartentausch zu befragen. er ist sich sicher, noch nie seine karte bei ebay oder amazon genutzt zu haben. bei ihm ist das so, dass er häufig in holland (er wohnt 5 kilometer von der grenze) tankt und dies immer mit der karte bezahlt.
er hat auch schon bei seiner bank nachgefragt und die haben ihm mitgeteilt, dass die ein programm haben durchlaufen lassen, das auf bestimmte parameter reagiert, z. b. häufiges tanken in holland bei gleichzeitigen geringen umsätzen im inland (mögliche gedankengänge: diebstahl in deutschland und verwertung in einem land, dass noch geringere sperren hat als deutsche banken).
die partnerkarte, die von seiner frau beim weihnachtseinkauf genutzt wird und nie in holland oder einem anderen nachbarland, wurde nicht gesperrt.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: @kopernikus
ich wollte damit nicht sagen, dass unsere merkel fähig ist, nur wird das bißchen was noch funktiioniert, auch noch erschwert bzw. unmöglich gemacht wird.

ich frage mich nur, wenn die doch so gegen den kapitalismus sind, warum gehen sie nicht in länder mit den reinsten kapitalismusformen wie china oder russland (keine demokratien, keine echten gewerkschaften, keine freie presse und solange man die parteibonzen schmiert, kann man alle menschenrechte beschneiden)?

Amazon ist es nicht, da bestelle ich wie wild und hab immer noch meine Karte :)

Tja, alles nur Spekulationen. Man müsste vielleicht mal das BaFinfragen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben