Kratzspuren aus Display und Gehäuse

rolf169

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hab schon mal die Suche bemüht, aber mir fallen keiner weiteren Schlagwörte ein und ich habe nch nichts vergleichbares gefunden.

Ich habe ein X60s und einige Kratzspuren, die m.E. konstruktionsbedingt sind. Vielleicht könnt ihr mal sagen, ob ihr dasselbe Problem habt:

1. Auf dem Display sind Kratzspuren von Tastatur und Trackpoint. Die sind nicht sonderlich schlimm (da nur marginal und nur sichtbar, wenn das Display aus ist und man gegen das Licht schaut) und das ist ein altbekanntes Problem (hatte das schon bei meinem R40 und andere Forenmitglieder hatten dasselbe Problem).

2. Kratzspuren von den Maustasten. Hierbei ist es dasselbe Problem wie unter (1.), wobei diese eher richtige Kratzer sind, während ich die unter (1.) eher als schwache schleifspuren bezeichnen würde.

3. Schleifspuren vorne linkt, wo der Deckel (Display) auf die Basis drückt. Das Problem ist eine Druckstelle, wenn man der TP schließt. Es handelt sich dabei um zwei ca1,5mm breite und 8 mm. lange Abriebstellen, an denen die ansonsten unebene Oberfläche der TP schon richtig glatt geschliffen ist.

Bitte sagt doch mal, ob ihr dasselbe Problem bzw. dieselben Probleme habt. Ich transportiere mein TP täglich im Rucksack und bin relativ viel unterwegs. Der Rucksack hat ein Notebookfach. Ich würde sagen, dass das TP schon immer ein bisschen gedrückt wird, wenn ich noch Bücher im Rucksack habe, allerding nicht wirklich feste. D.h. meiner Meinung nach sollte das vom TP ausgehalten werden können. However, die unter (2.) udn (3.) beschriebenen Druckstellen sprechen ja eindeutig dafür, dass es "vorstehende" Teile gibt, bzw. der Druck nicht gleichmäßig verteilt wird.

PS. Werde am WE in Stockholm seien und erst wieder Montag antworten können.

Beste Grüße aus Schweden,
Rolf

was für nen rucksack verwendest du?
wenn auf den displaydeckel druck (durch die bücher zb)beim transport ausgeübt wird und sich die ganze fuhre auch noch bewegt, treten deine genannten dinge am häufigsten auf. allerdings haben diese "macke" auch zb dell geräte...

Ich hab einen Targus-Rucksack und immer eine Neopren second skin. Ich finds eigentlich recht ärgerlich. Auf dem Display die durch die Maustasten verursachten Kratzer hätte man vermeiden könne, wenn die nen bisschen tiefer eingelassen wären und die abgeriebenen streifen auch.

Hallo,

ich habe auch Abdruecke vom Trackpoint auf dem Display. Meinen "Lieblingsgnubbel" (der groessere mit der Vertiefung) kann ich nicht mehr verwenden, da er immense Abdruecke verursacht, die erst nach kraeftigen Putzen mit einem Microfasertuch wieder weggehen. Das Buecher oder anderes unweigerlich im Rucksack oder in der Tasche gegen das Notebook drueckt, laesst sich nicht vermeiden. Mein Deckel schliesst auch nicht richtig. Rechts sitzt er fester, aber links kann man den Deckel im geschlossenen Zustand richtig hoch und runter bewegen.

Andere Spuren habe ich nicht am Display, aber der Deckel scheint irgendwie abenutzt von den Fingern (durch Deckel auf und zu machen). Da sind jedenfalls glaenzende Stellen, die auch nach Putzen nicht verschwinden. Vielleicht auch nur fettig. Keine Ahnung.

Gruss,
hoppe

ich habe eine tastaturabdeckung, die auch beim geschlossenem deckel drauf bleiben kann.
bisher habe ich keine kratzer.
ohne die abdeckung habe ich sofort nen abdruck vom trackpoint! (zum glück abwischbar)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben