Kratzer bei Neugerät, ein Garantiefall?

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit einem Monat mein erstes Thinkpad, ein X200 mit LED.
Eigentlich ein super Teil, kein CPU-Whining oder Pixelfehler (hat der nette Händler extra für mich überprüft), nur hat es im Inneren Rahmen um das Display an der rechten unteren Schraubenkappe einen Kratzer. Ich denke mal es ist bei der Montage passiert.
Ist sowas eigentlich ein Fall der Garantie?
Der Händler kann ja nichts dafür, Lenovo hat den Kratzer ja selbst verursacht.
Ich habe zwar mal den Händler angeschrieben, aber er meinte Lenovo würde wahrscheinlich überhaupt nicht reagieren. Fände ich schon extrem traurig von so einer Firma.

Was meint ihr?

Gruß
Christopher

Ich behaupte mal das das nichts wird.
Aber Berichte gerne mal.

Bei Neugeräten kann man beim Händler einen DOA-Austausch beantragen - allerdings wirst du dir damit
denk ich nach nen Monat schwer tun...

wenm es wirklich ganz arg stört wende dich mal an Servion. Aber ich denke sogar die werden dich auf Reklamation beim Händler verweisen...

Ausserdem werden die dünnen Dinger nicht grade besser durch ein und Ausbau.

ich habe seit einem Monat mein erstes Thinkpad
nur hat es im Inneren Rahmen um das Display an der rechten unteren Schraubenkappe einen Kratzer. Ich denke mal es ist bei der Montage passiert.

aehm..... Du hast das Teil seit einem Monat und Dir faeallt der Kratzer jetzt erst auf... :confused:
hab Ich da was verpasst... ??

der Kratzer haette doch schon bei der ersten Inbetriebnahme auffallen muessen....
nach einem !! Monat wird das wohl nix mit Garantie...

innerhalb 14 Tagen haette das FAG gegolten, nach einem Monat wird IBM / Lenovo halt
sagen, selber verschuldet... was ja auch seitens Lenovo glaubhaft klingt... !!

Gruss Bimbo-01

Der Tenor lautet: Kosmetische Reparaturen werden nicht durchgeführt.

Außerdem unterliegen mechanische Beschädigungen nicht der Garantie :crying:

Das ist korrekt nur wenn "die Beschädigung" bereits beim Auspacken vorhanden war müsste ja theoretisch irgendjemand haften.
Nur das nach einem Monat erst zu beginnen macht die Sache weder für Lenovo noch für den Händler oder den Lieferanten wirklich "glaubhaft" :)

Denke nein, du hast erstens zu lange gewartet und zweitens werden ja schon manche von IBM mit Rissen im Gehäuse abgewiesen , da hast du mit einem Kratzer wahrscheinlich gar keine Chance.

@Ingo

Deswegen gibt´s ja den besagten DOA-Austausch.. aber der ist halt zeitlich begrenzt.

Ja, rechts neber einer solchen Kappe.
Aufgefallen ist es mir schon viel früher und ich habe es auch nach zwei Wochen beim Händler gemeldet.
Ein Problem war halt, das ich in den ersten Wochen das Thinkpad nur Abends nutze und der Kratzer bei wenig Licht nicht auffällt.
Es ist ja auch kein Weltuntergang solange der Rest funktioniert.

Gruß
Christopher

@Ingo

Deswegen gibt´s ja den besagten DOA-Austausch.. aber der ist halt zeitlich begrenzt.

Yep, das meinte ich ja auch. Nach einem Monat damit zu kommen ist halt..... fraglich :)
- Wenn der Kratzer schon gleich aufgefallen ist - warum nicht sofort Beschweren?
- Wenn der Kratzer erst nach einem Monat aufällt - naja, dann kann er ja nicht so schlimm sein :)

Ich kann gut damit leben, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand.
Schade finde ich nur, dass es laut Lenovo-Homepage ein Modem haben sollte, er Anschluss aber verschlossen ist.
Dann ist wohl kein Modem drin. Die wissen selbst nichtmal, was in ihren Produkten verbaut ist!

Gruß
Christopher

währe der Kratzer eigentlich nicht schon beim Pixelfehlertest aufgefallen?

währe der Kratzer eigentlich nicht schon beim Pixelfehlertest aufgefallen?

Denke ich nicht, da man ihn nur bei Licht sieht.
Mir ist er ja auch nicht bei der ersten Inbetriebnahme aufgefallen.
Kann man eigentlich den Rahmen um das Display einzeln tauschen oder würde gleich das ganze Display getauscht?

Hi, der Displayinnenrahmen ist austauschbar, dauert ca. 10Min.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben