Kratzer auf neuem Ideapad U160 - bitte um Vergleich mit euren Geräten

Winter Sorbeck

New member
Themenstarter
Hallo,

habe gerade ein Ideapad U160 erhalten. Auf dem Power Knopf und der Leiste mit den Status LEDs rechts daneben befinden sich schon Kratzer (sieht teilweise aus wie mit der Rasierklinge gezogen). In welchem Maße ist das normal? Mein Händler hat mir (ohne das Problem zu betrachten) eine kleine Gutschrift angeboten, ich kann aber auch tauschen. Außerdem gibt oben rechts der Displayrahmen nach...

Willkommen im Forum.

Poste dies bitte auch im Lenovo-Forum. Das ist jetzt das zweite Modell binnen weniger Wochen, bei dem so etwas vorgekommen ist.

Bitte ergänze noch, ob das Notebook im ungeöffnetem Originalkarton geliefert wurde (mit Lenovo-Siegel) und ob das Noteboook in einem ungeöffnetem Plastikbeutel verpackt war.
Befindet sich im Umkarton vielleicht ein Schnitt (vom Kartonschneider)? Wurde vielleicht die Tüte aufgeschnitten?

Hallo, danke für die schnelle Antwort und die Willkommensgrüße.

Da werde ich auch posten. Der Karton sah völlig ungeöffnet aus. Kann ich deiner Antwort entehmen dass das also eher unnormal ist? :)

Ok - dankeschön schon mal. Ich würde mich freuen wenn noch andere, die das Gerät besitzen schildern wie es bei ihnen aussieht.

Hi nicht der einzige Fall, bei meinem Gerät ist ein Kratzer am Akku gewesen und ne leicht angeschrammte leertaste, hat mich aber nicht weiter gestört, hab auch erst gedacht a... hat mir ein B-Ware Modell verkauft, die Linke Shift Taste hebt sich von den andren Tasten ein wenig seitlich ab xD.
Aber wiegesagt ich habs net so eng genommen.

Schau mal über dem Powerknopf und daneber da sind Folien drüber eventuell sieht das auch nur aus wie nen Kratzer

Danke. Also wenn da Folien drauf sind sind die zumindest schwer zu entfernen. Waren denn die bei dir/euch offensichtlich oder sehr fitzelig abzuknibbeln?

Teilweise sitzen diese Folien richtig gut fest.
Ich habe kürzlich ein R51 nach fast 6 Jahren Außendiensteinsatz zurückbekommen. Auf dem Clearplate war immer noch die Schutzfolie ab Werk.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben