Kratzer auf dem Display

ronny2905

New member
Themenstarter
Hat eigentlich noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Digitizer-Stift auf dem Display Kratzer hinterlässt?
Ich habe das Tablet jetzt ca. 4 Wochen und jenachdem wie man das Tablet ins Licht hällt sind feine Kratzer zu erkennen.
Mir ist klar dass das Gorilla-Glas nur bis zu einem bestimmten Grad kratzfest ist, aber dem Stift sollte es doch
widerstehen.

Danke schonmal für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Ronny

Benutzt du ein Sleeve, in welches du das Tablet reinschiebst? Es reicht wenn sich darin ganz kleine "Sandkörner" befinden, die härter als das Glas sind und schon hast du feine Kratzer.

Bis jetzt habe ich das Tablet nur mit dem Thinkpad Folio Case genutzt. Ich gehe nicht davon aus, dass durch das auf- und zuklappen
langgezogene Kratzer auf das Display kommen. Ich habe das Tablet bisher nur zuhause genutzt - also nicht großartig transportiert.
Von daher gehe ich davon aus, das es keine "Sandkörner" oder ähnliches gewesen sind. Ich hatte mich schon im Netz über das Glas informiert und
bin mir darüber bewusst, dass es nicht unzerstörbar ist. Aber ein bischen robuster hatte ich es mir schon vorgestellt.
Nun ja jetzt habe ich die Bestellung der Schutzfolie etwas vorgezogen.

Also ich denke dass es sich dabei wohl nur um Spuren in dem Hautfett handelt die du auf dem Display hinterlässt.
Ich hab es bisher nicht mal geschafft die Kunststoffscheibe an meinem X200t zu zerkratzen.

Selbiges habe ich beim X41t und dem X61t festgestellt.

Das mit dem Hautfett hatte ich am Anfang auch gedacht. Hab das Display erst mit nem Brillenputztuch
und dann mit nem Microfasertuch gereinigt. Leider blieben die Kratzer. Bin aber für Ideen immer offen :)

Viele Grüße
Ronny

Microfasertuch <-- hier kann das Problem liegen.
In manchen Tüchern zur Reinigen "ohne Putzmittel" sind extrem feste Schleifkörper enthalten.
Besser ein bisschen Spüli und Küchenrolle/-handtuch verwenden.

Grüße,
Umqi

Das verwendete Tuch ist ein Microfasertuch von 3M speziell für Bildschirme. Da wird es hoffentlich nicht
dran liegen. Mit feuchten Reinigungsmitteln wollte ich bisher noch nicht an das Display gehen.

ich benutze regelmäßig handelsüblichen Glasreiniger zur reinigung von allen möglichen displays , vom Fernseher übers Navi bis zum Thinkpad , Lappen einsprühen ( zewa o.ä) und drüberwischen fertig , Trockenreinigung bringt ja nix

Ich persönlich halte die Kratzfestigkeit von Gorilla Glas eher für einen Mythos.
Zwar ist mein Tablet noch kratzerfrei, aber mein Galaxy S hat viele Microkratzer.

Jeder der ein Handy mit Gorilla Glas hat weiß, das es Kratzer geben kann. Das englische Internet ist voll von Berichten dazu.
Mit Zahnpasta und einem Microfasertuch lassen sich auch hier leichte Kratzer entfernen. Eine Schutzfolie hilft immer. In diesem Fall gibt es sie auch in matt. Bruchfestigkeit sollte man nicht mit kratzfest verwechseln. (Alte Schott Weisheit )

Wenn nur ein blasenfreies Anbringen nicht so brutal schwieirg wäre, hätte ich längst eine drauf:pinch:

Eigentlich muss man sich ja garkeine Sorgen machen:cool:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal bitte mit deinem Tablet ausprobieren und ein Video auf Youtube schicken?:thumbsup:

Mir ist mein TPT mal aus ca 1,5m mit der Ecke auf nen Steinboden gefallen (ohne irgendeine Schutzhülle). Bis auf ne winzige Absplitterung vom Kunststoff ist nicht passiert.

Das witzige ist, theoretisch könnte ich es tatsächlich testen, da ich im Umweltlabor eines großen Automobilzulieferes arbeite.
Alle im Video gezeigten.Tests machen wir auch mit unseren Teilen.
Aber garantiert nicht mit meinem Tablet, du darfst mir aber deines schicken...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben