kostenloses Geschäftskunden-Girokonto? Nur wo?

Eigentlich sollte die Bank mir was dafuer zahlen, dass ich ein Konto bei ihr unterhalte. Schliesslich gebe ich denen einen Kredit.
 
Bei der Postbank habe ich mein Konto. Jetzt schon seit zig Jahren. Woanders war ich noch gar nicht. Die waren in den 80er Jahren sehr günstig. Und die Öffnungszeiten und die Kundennähe waren mir sehr wichtig.

[quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=661513#post661513]Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß die üblichen Ortsbanken keinen nennenswerten Unterschied zwischen Privat- und Geschäftskonto machen. Zumindest war das bei der Deutschen Bank, ....[/quote]
Das kann nicht stimmen. Die haben doch um das Jahr 2002 Ihr Unternehmen gesplittet. Es wurden 2 Unternehmen. Eins für Privatkunden und eins für Geschäftskunden. Ich durfte in der Lohnbuchhaltung bei allen Mitarbeitern deshalb die BLZ (nnn nnn 24) ändern. Ich weiß noch, dass da viele Privatkunden von weg gegangen sind. Die haben sich da nicht mehr wohl gefühlt.

[quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=661513#post661513]Das DB-Angebot scheint i.o, gerade geschäftlich sollte einem der potentiell bessere Service die rund 60 Euro im Jahr wert sein.[/quote]
Ich würde auch mehr Wert auf guten Service legen und gute Erreichbarkeit des Institutes falls man da doch mal selber hin muss. Parkplatz vor dem Hause oder wenigsten um die Ecke wäre schon für mich viel wichtiger als 0 Gebühren.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=661762#post661762]Die haben doch um das Jahr 2002 Ihr Unternehmen gesplittet. Es wurden 2 Unternehmen. Eins für Privatkunden und eins für Geschäftskunden. [/quote]
Waren der DB nicht damals alle Privatkunden unter einer viertelmillion zu schaebig fuer ihre edlen Flure?
 
Ich kenne die Problematik aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, dass ich die Bank nur noch für den Zahlungsverkehr nutze und den Rest, wie Immo-Finanzierungen und Kreditkarten über externe Anbieter abwickele.

Da ich sehr viel mit Bargeld arbeite, bleibe ich bei der DB, da man hier rund um die Uhr an den Automaten Geld einzahlen kann.

Meine negativsten Erfahrungen habe ich mit der LBBW gemacht; und nicht nur ich. Dort werden Sachen versprochen und ab Schluss nicht gehalten!
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=661380#post661380]Was bedeutet eigentlich "Girokonto für Geschäftskunden" und warum reicht es nicht, einfach ein Konto in Deinem Namen zu eröffnen? Dann kannst Du z.B. bei der ING-Diba problemlos - und kostenlos - ein Konto aufmachen. Bei mir hat man sogar EUR 50 Guthaben allein wegen der Eröffnung spendiert.[/quote]Tja wenn man in Arbeit ist kannste da ein Konto bekommen aber sei ja nich Harz4 oder sogar Selbständiger denn dann isse nix mit die Konto ich habe es zu ;( spüren bekommen
 
Als Selbstständiger (seit 1987) hatte ich nie Probleme, außer daß einige Banken keinen Überziehungskredit einräumen wollten. Da habe ich halt die Konten nur für besondere Zwecke benutzt, aber nicht als "Hauptkonto" - womit die Banken kaum etwas an mir verdient haben.
 
Konto kostenlos

Nun wie gesagt ich bin auch bei der Netbank in HH und habe dort ein kostenloses Konto "Ein wie Ausgänge" nur wenn du einen Auszug haben willst, der etwas länger als 3-4Monate her ist, der kostet dann was und einmalig die EC-Karte einen 5€ oder du vergisst den Pin dann bekommste eine Neue und musst wieder einen Fünfer zahlen ansonsten ist alles kostenlos.

Ps. fragt Dreamcatcher falls mir keiner.......... ;)
 
keine eigene erfahrung, nur davon gehört: skarbank

kontoführung ist kostenlos, onlinebuchungen 10 cents pro einzelposten


gruß in't huus

gatasa
 
netbank AG schrieb:
... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die netbank ist eine reine Privatkundenbank und eröffnet daher leider keine Geschäftskonten.
Sie können jedoch gern ein Privatkonto bei der netbank eröffnen.

Ein Geschäftkonto dient zur Abwicklung von Zahlungen / Rechnungen, welche sich auf Ihre Firma beziehen.
Auf dem Privatkonto erfolgen private, persönliche Buchungen, wie zum Beispiel Mietzahlungen und sonstige Überweisungen und Lastschriften.
das hätten wir dann auch geklärt!
 
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Hatte in den letzten Jahren auch insgesamt drei verschiedene persönliche Berater. Der erste war hervorragend - auch der Grund, warum ich mein Konto dann tatsächlich bei dieser Bank anlegte, der zweite war so grausam, dass ich wieder überlegte zu wechseln und jetzt habe ich eine Dame, mit der ich wieder zu 100 Prozent zufrieden bin!

Beste Grüße

Lina
 
edit deeptrancer: alte Threads für Eigenwerbung auszugraben ist doch etwas arg albern...
 
Ausgezeichneter Thread! Danke!

Ja und ich glaube nach knapp 3 Jahren würde er sich über ein "Ruhe in Frieden" sehr freuen ;)

Wenn der Ersteller noch immer keine Bankkonto hat, wird sein Geschäft nichts mehr werden. Und alles weitere ist in der heutigen Zeit so schnelllebig, dass man sich auf die hier geschriebenen Infos nicht mehr wirklich verlassen kann. Also: Legen wir den Thread zurück in sein Grab ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben