Kostenloser Ebay Kleinanzeigen-Markt

Think_o_mat

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin durch einen Fred hier im Forum auf den kostenlosen Anzeigenmarkt aufmerksam geworden! Klingt ja nett, alles gratis :D hab gleich mal nen Notebook eingestellt . und was kam? 2 Mails aus Nigeria :cursing: Na Super! wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruß

Meine Erfahrungen sind bisher gut und hat immer problemlos geklappt obwohl ich sagen muss, dass ich jedes Mal persönlichen Kontakt hatte. Wenn man selber etwas einstellt ist die Wahrscheinlichkeit, mit solchen Emails bombadiert zu werden relativ hoch. Für mich aber die einfachere und unkompliziertere Bucht Alternative, auch wenn man nicht genauso viele potenzielle Käufer erreicht.

Das die Resonanz nicht so gut ist wie bei Ebay is schon klar. Aber hier hat man die Chance ohne Versandkosten und Brimborium seine Angebote vor Ort loszuwerden! (noch!)

Im Prinzip wirklich okay, es zeigt wohl auch wo Ebay langfristig hin will ;) Aber das der erste potentielle Kunde von der N-Connection kommt finde ich bedauerlich ;(

[quote='rc-car-keks',index.php?page=Thread&postID=771808#post771808]Seit wann gibt es das eigentlich ich bin da erst vorgestern drüber gestolpert...[/quote]Das hieß vorher kijiji und gibt es schon länger, bevor es ebay dann übernommen und umgenannt hat...
Hab da schon öfter DInge verkauft und gekauft, hat immer gut geklappt, vor allem regionale Angebote sind gut, wegen persönlicher Übergabe, das hat man keinen Stress mit Versand oder beschissen werden ;)

Also wenn ich da so die Preise seh, die da so aufgerufen werden... 8|

Aber der Markt reguliert das ja selbst ;)

Ja gut man hat ja vor allem auch das Gefühl das man bei 1/3 der anzeigen sowieso verarscht wird. Mal ehrlich Nokia N900 für 200 € --> Entweder vom Laster gefallen oder sonst jemand denkt ich überweise ihm mal eben 200€ ^^

Generell bekommt man bei Technik-Anzeigen viel Post aus Übersee - seitdem ich in Überschrift und Text öfters no shipping erwähne sind es gefühlte 2 mails weniger :D

da wird halt viel Müll inseriert, speziell wenn es sich um "Schnäppchen" handelt, die weit unter Marktwert angeboten werden kann man bei Interesse auf die englische Verkäufermail warten, dass sich das begehrte Schätzchen im Ausland befindet und "natürlich" nach Überweisung verschickt wird :thumbup:

Ich werde berichten ;) Das musste ich jetzt natürlich ausprobieren. :D

es gibt aber auch schnäppchen :D

Nach meinen letzten Erfahrungen mit 2 Handys und eines Verkaufes, wo mich die vermeintlichen Käufer 2 mal sitzen ließen, ist meine Euphorie erstmal kräftig gedämpft...

Habe allerdings auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Grundsätzlich denke ich man sollte es als Käufer wirklich nur nutzen, wenn man vorbeifahren und die Ware abholen kann.

Man muss bei kijiji sehr aufpassen. Es gibt eine Unmengen von Betrüger ohne Waren oder Hehler mit Waren. Am aufälligsten sind erstmal diese Google-Übersetzungs-Deutsch Emails, die man auf eine Anzeige hin bekommt oder als Antwort für eine Anfrage bekommt. Da muss man erst gar nicht weitermachen.

Aber dennoch ist es ein ganz nettes Portal, wenn man bisschen Geduld hat und nicht zu gutgläubig ist. Eine Portion von Mißtrauen gehört auch hier zu.

Ebay hat Kijiji vor kurzem übernommen oder zumindest das Design grundlegend verändert.

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=771892#post771892]Ja gut man hat ja vor allem auch das Gefühl das man bei 1/3 der anzeigen sowieso verarscht wird. Mal ehrlich Nokia N900 für 200 € --> Entweder vom Laster gefallen oder sonst jemand denkt ich überweise ihm mal eben 200€ ^^[/quote]

Nichtmal vom Laster gefallen. Du wirst eine Mail mit gebrochenen Google-Deutsch bekommen mit dem Hinweis, bitte auf Englisch nun zu antworten. Und dann wollen sie, dass du mehrere Handys aus England kaufst, natürlich mit Vorkasse..
Wer da reinfällt..

@giro

Klasse Schnäppchen :D neben 2 Thinkbrettern muß man unbedingt auch 2 Waschbretter haben!

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=772068#post772068]Man muss bei kijiji sehr aufpassen. Es gibt eine Unmengen von Betrüger ohne Waren oder Hehler mit Waren. Am aufälligsten sind erstmal diese Google-Übersetzungs-Deutsch Emails, die man auf eine Anzeige hin bekommt oder als Antwort für eine Anfrage bekommt. Da muss man erst gar nicht weitermachen.

Aber dennoch ist es ein ganz nettes Portal, wenn man bisschen Geduld hat und nicht zu gutgläubig ist. Eine Portion von Mißtrauen gehört auch hier zu.

Ebay hat Kijiji vor kurzem übernommen oder zumindest das Design grundlegend verändert.

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=771892#post771892]Ja gut man hat ja vor allem auch das Gefühl das man bei 1/3 der anzeigen sowieso verarscht wird. Mal ehrlich Nokia N900 für 200 € --> Entweder vom Laster gefallen oder sonst jemand denkt ich überweise ihm mal eben 200€ ^^[/quote]

Nichtmal vom Laster gefallen. Du wirst eine Mail mit gebrochenen Google-Deutsch bekommen mit dem Hinweis, bitte auf Englisch nun zu antworten. Und dann wollen sie, dass du mehrere Handys aus England kaufst, natürlich mit Vorkasse..
Wer da reinfällt..[/quote]

Ich freu mich schon auf die erste Mail ... mal kucken ;)

Ich hab über Kijiji mal nen defekten Fernseher gefunden. Die Studentin der er gehörte war froh das Ding los zu sein, und mir brachte er 200 EUR ein, als ihn Epson abholen ließ (Tauschrausch-Aktion) :D

Grüße

Fabian

Wobei auch schon Händlerangebote in den Kleinanzeigen standen bei Kijiji. Zumindest dachte man, das es seriöse Onlinehändler sind, die hatten eine professionelle Webseite und Shop. Nur Ware haben die nie geliefert. :thumbdown:

irgendwas passt da nicht.

DSLR: Canon Eos 1Ds III für 700€ ??? Das Teil kostet locker 2000-3000€ ...

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=774919#post774919]irgendwas passt da nicht.

DSLR: Canon Eos 1Ds III für 700€ ??? Das Teil kostet locker 2000-3000€ ...[/quote]

manchmal - wenn mir wirklich sehr langweilig ist - mache ich mir einen spaß darauß die Verarscher zu verarchen
alà alte Freundschaft vortäuschen ("Mensch, du bist das? Wie gehts dir?"), Gespräch aufzwingen und so :D

bin ich jetzt ein böser mensch? :whistling:

Was solls?

Aufpassen muss man immer. Wir haben Kijiji schon lange genutzt, um nach Schnäppchen bei Möbeln etc. zu suchen. Der Vorteil ist eben, das man Angebote in der Nähe hat. Die Erfahrungen sind bislang bestens; sowohl was Käufe als auch Verkäufe betrifft.

Grundsätzlich sollte man aber schon stutzig werden, wenn dort wertvolle Teile angeboten werden, die sich ohne Probleme versenden lassen würden. (Bsp- I-Phone)

Ich bin jetzt gerade dabei, alle meine Möbel dort zu verkaufen. Falls das nichts bringt, gehen sie direkt zu eBay.

Gruß,
André

ich glaub, ich guck mir das auch mal an. kumpels von mir haben mir davon erzählt und sind sehr zufrieden, haben eine wg aufgelöst und da natürlcih ne menge möbel und weiss der fuchs nich alles noch reingestellt. sind alles losgeworden wie es abgemacht wurde!

ist einen versuch wert =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben