Kostenlose Webseite mit Baukastensystem ; nur wo?

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Möchte eine Webseite erstellen, da ich absolut keine Programierkenntnisse habe und auch definitiv nicht lernen will. Es soll auch kein Blog sein. Als kostenlose Systeme gäbe es da z.b. http://www.homepage-baukasten.de/ (grottige Themes), oder als einzigen brauchbaren Anbieter mit guten Designs und vertretbaren Werbeinhalten http://de.jimdo.com/...

Gibt es noch andere it http://de.jimdo.com/ vergleichbare Anbieter?
 
Mein Rat: Nimm Frontpage (im MS Office Paket enthalten).

Ist ein relativ simpler WYSIWYG-Editor - wer Word bedienen kann, kann den auch bedienen.
Damit lassen sich ohne großen Aufwand "normale" statische Websites erstellen, die je nach Geschick durchaus auch richtig gut und professionell aussehen können.

Allerdings benötigt man noch etwas Webspace (gibts aber auch kostenlos) und je nach Wunsch noch eine Domain dazu.
Trotzdem meiner Ansicht nach bei weitem die bessere Lösung.

Gruß, Jonny
 
Ist zwar ursprünglich ne Blogsoftware, eignet sich aber genauso gut für normale Websites: Wordpress - Stichwort: CMS (Content-Management-System).

Zum Einstieg neben der (teils) sehr guten wordpress wiki auch mal bei bueltge und Co. vorbeischauen. Mit den Suchwörtern "wordpress" und "cms" kommste sicher schon mal weit.

Vorteile von Wordpress:
  • frontend - backend
  • einfach anpassbar, tausende themes und einzelne bausteine (plugins, widgets)
  • große und meist hilfsbereite community
  • aktuell
Nachteile kenn ich ehrlich gesagt keine. Bin mir WP rundum zufrieden - auch da ich gern selbst rumbastle und ne perfekt für mich gebastelte seite hab. (dazu muss man dann aber zuerst css und später php sich zumindest ein wenig aneignen. für den anfang ist das nicht unbedingt nötig.)


Edith:
Ich sehe gerade, dass du ja evtl kein Hostingpackage hast. Da wäre wordpress dann natürlich im Nachteil, da man das Ding auf nen eigenen webspace setzen muss.
 
also ich sag nur joomla - thats it - super CMS system - das bekommt jeder irgendwie hin, nicht nur statisch ;-)
 
Sorry Frontpage fällt aus weil kein Kleinweich zur Hand, Wordpress auch weil eben mehr Blog als Webseite und nur Headernavigation und nicht klassisch rechts.

Nochmal ich habe keinen Webspace, keine Domain und suche http://de.jimdo.com/ Alternativen... Gruß
 
ach komm schon, 1,99/mtl oder weniger für eine website wirst Du ja wohl noch haben ... und dann noch joomla und ein wenig Zeit investieren und das wars schon ...
 
[quote='IBMThinker',index.php?page=Thread&postID=810564#post810564]also ich sag nur joomla - thats it - super CMS system - das bekommt jeder irgendwie hin, nicht nur statisch ;-)[/quote]
Das in Kombination mit www.bplaced.net Dort kriegst du dann www.-deinName-.bplaced.net
Die Domain kannst du aber abkürzen mit www.de.vu Dort kriegst du dann www.-deinName-.de.vu
www.bplaced ist Werbefrei bis auf 404 Error Seiten. Aber mit Joomla sollte es da keine Probleme geben. :)

P.S.: Ich bezahle für meine Domain mit 512MB Webspace, 100 E-Mail-Adressen und 1er Datenbank 0,85 pro Monat. 8) [MSIE_newline_end ]
 
Ich weiß ja nicht, welchem Zweck die Website letzten Endes dienen soll, aber ich stelle hier einfach mal die gewagte These auf, dass sämtliche Websites, die mit solchen "Homepage-Baukästen" (CMS ausgenommen!) erstellt werden, eben leider auch genau so aussehen...

Davon abgesehen kann man Wordpress einwandfrei anpassen, z.B. Navi überall, wo man möchte, etc.

Ansonsten fallen mir keine weiteren, noch nicht genannten Alternativen ein.
Gruß, Jonny
 
ja den gibt es.
setz einen eigenen Webserver(Apache) auf packe alles was Du willst drauf (SQL, PHP).
XAMPP ist da die beste Lösung.
melde Dich bei DynDNS an und besorge Dir eine Adresse (xyz-end-of-internet.de)
fertig!
Nur jetzt musst Du den Kram selbst administrieren. Das geht bei A wie "htAccess" los und hört dann auch erst bei Z wie "zum Teufel damit" auf.
Das ist verdammt viel Arbeit! Über Performance sage ich hier mal noch nichts ;-)
Ich würde Kohle für Webspace investieren.
Freie Templates gibt es bei homepage-designer.info
 
also ich hab mal vor 2 jahren bei homepage-baukasten eine homepage gemacht und viel da rumgespielt.. war ganz witzig von den anfängen dabei zu sein. jetzt nutze ich sie nur um schnell ergebnisse von der uni für die anderen hochzuladen aber sonst nichts mehr. ach ganz gut ist, dass du bilder hochladen kannst und gleich einbinden...
für den normalen gebrauch schickt es vollkommen und du musst nicht so viel rumbasteln...

lg
 
naja danke euch schonmal, die hälfte der Antworten scheinen direkt meine Fragestellung im EIngangspost zu ignorieren :wacko: ...
Das beste Klick-und-fertig Baukastensystem was ich bisher gefunden habe ist Jimdo. Ich will eine deutsche Infobase zu Earthships erstellen. Hier mein erster Versuch http://earthship.jimdo.com/ und hier das original http://earthship.com/
 
Ich finde, Dein Thema ist viel zu interessant und zu seriös, um gleich die Startseite mit einer kompletten Spalte Reklame für Deinen Hoster zu verunstalten. Sowas wirkt stets billig. Miete Dir lieber Webspace - der ist spottbillig. Es gibt sicherlich auch gute bezahl-Baukastendomains. Außerdem kannst Du jemanden aus Deiner Comunity bitten, den technischen Kram zu übernehmen.
 
danke Alma (spanisch die Seele), aber ich habe keine Community, das Projekt ist ein selbstläufer - ich interessiere mich sehr für das Thema und würde auch gerne mal sowas bauen (bin erst 22) und mir fiel auf das es kaum Infos dazu im Netz gibt. Du hast schon recht wirkt irgendwie unprofessionell... Naja ich werde mal noch einer kostenlosen Domain .de.vu etc. und ein bisschen kostenlos Webspace schauen und dann mit iWeb (mac os) die Seite hochladen... aber das ist gleich vielmehr Arbeit. Und Geld ausgeben möchte ich irgendwie nicht, ich habe nämlich gerade auch keins.
 
Wie gesagt - spottbillig. Ab ca. 35 cent/Monat. Die hat jeder Hartzer. Zum Thema HTML usw. frag doch mal im SelfForum nach. Da kann man immer mal Leute finden, die mit ihrer technischen Kapazität nicht wissen wohin. Es gibt da wirklich hin und wieder Leute, die nach Themen suchen ;-)
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=811098#post811098]und dann mit iWeb (mac os) die Seite hochladen... aber das ist gleich vielmehr Arbeit.[/quote]
Schau dir mal Joomla an! Es ist um längen umfangreicher als hp-baukasten oder npage, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, geht das ganz leicht! :thumbup:
 
Bitte nicht iWeb nehmen :D
Ich rate auch zu sowas wie Joomla - habe ich selbst am Laufen und wird in den nächsten Tagen mit víel Content gefüllt :D
 
Gibts irgendwo eine simple Vorschau wie Joomla funktioniert? Muss ich da mit Editor und kryptischen Zeilen hantieren?
 
nö, der editor sieht - vereinfacht gesagt - so ähnlich aus wie der hier, wenn du deine beiträge verfasst. ich hatte mal ein recht ordentliches anfängertutorial für joomla, allerdings weiss ich gerade nicht, wo es rumliegt. bin selber nämlich auf typolight umgestiegen, das liegt mir persönlich mehr... ;)

ich glaub hier gabs das ding: http://www.ully.com/joomla-einsteiger-tutorial/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben