kostenlose Vollversion Tune up Utilities 2007

luzil

Active member
Themenstarter
Hallo,

da ich mein System neu aufsetzen musste, bin ich dabei auf diese Software gestossen, gibts momentan bei Chip als kostenlosen Download. Kann das jemand empfehlen oder eher Müll? Bisher hab ich mein System hauptsächlich durch Defragmentierung und unnötige Dienste/Registryeinträge abschalten auf Trap gehalten. Aber das ist immer ein müheselige Klickorgie...

Ja, ich hatte die 06er drauf und man kann schon ne Menge einstellen
Aber wer nicht viel installiert, der brauchts das eigentlich nicht, würd ich sagen.

Gruß

Bei "Tuning Programmen" bin ich sehr vorsichtig. Die schaden oft mehr, als dass sie nützen.

Die "TuneUp Utilities" finde ich allerdings recht brauchbar. Das meiste gibt es zwar auch als Freeware, die Hälfte ist überflüssig, aber bei TuneUp ist es "all in one" und in einer ganz guten und schlanken Oberfläche verpackt.

Bezahlen würde ich dafür allerdings kaum etwas. Ich habe mal meine '04er Zeitschriften-Version aktualisiert: Danke für den Tipp!

Sehr gut finde ich übrigens den "TuneUp Styler" (XP-Icons für W2k. Wer die leider auf der Homepage nicht mehr erhältlichen Icons möchte: PN).

Da sich TuneUp schmerzlos und ohne Rückstände deinstallieren lässt, würde ich es einfach mal testen.

Also ich bin Beta-Tester von TuneUp und denke auch, dass das Programm eine Daseinsberechtigung hat. Klar findet man alle Einstellungen auch irgendwo in der Registry, aber TuneUp vereint das schön in einem einzigen Programm. Hatter bisher keine Probleme mit der 07er und 08er Version.

Mfg sightus

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. TuneUp ist ein sehr sinnvolles Tool um Windows zu entmüllen und seine "Neugier" zu bremsen.

Ich habe es bei mir auch immer drauf und nutze es regelmäßig. Ich vertraue drauf.

Kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen.

Nutze seit einiger Zeit TuneUp2004 auf all meinen PC's und Notebooks.

Die kostenlose Version2007 hab ich mir natürlich auch direkt runtergeladen und installiert.

Und ich habe nach Jahren mit alten Versionen mir dieses Jahr durch eine Aktion die 2008er Version gekauft.

Das Programm taugt wirklich was. Hatte mir mit ähnlichen Programmen anderer Hersteller schon öfters das gesamte System zerschossen.

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bin selbst recht vosichtig bei sogenannten tuning programmen, bis auf tunup! benuze es glaube ich seit tuneup2003. kann es wärmstens empfehlen, und meiner meinung nach kann man diesem programm blind vertrauen.

mfg

Auf der Chip-Site steht, man kann für 15 € statt 40 € für die 2008 Version von dieser kostenlosen Vollversion updaten, wens interessiert.

Ersetzt das Tool andere Systemsoftware wie RegCleaner, XPClean, BootVis, TweakUI vollständig? Hatte ich bisher genutzt. Hab momentan leider nicht Zeit zum ausgiebigen Testen, aber wann hat man die mal...

Hallo Forum

Das Tune-Up 8 finde ich sehr gut, wie die Vorgänger-Version.
Edit by Goonie: Was soll das? Nachfolgender Text entfernt

lg coco

Bei "Tuning Programmen" bin ich sehr vorsichtig. Die schaden oft mehr, als dass sie nützen.
Aus diesem Grund kommt mir kein(!) Programm dieser Gattung auf den Rechner. Zum Optimieren finde ich zum Beispiel heisig-it.de sehr gut.

hallo,
hab' auf meinem Thinkpad fürs Grobe (T20, windows2000, Docking etc.), auf dem ich alles mögliche zum Test installiere und unbekannte Mailanhänge öffne, auch unter anderem TuneUp von Ashampoo installiert.
Die Zeitschriftenversionen sind Sondereditionen, man gibt eine email-Adresse und Namen her für ein durchaus lauffähiges Programm, das allerdings schon bald 2-3 emailswöchentlich nach sich zieht, neue Vollversionen, kostenpflichtige Updates auf die gerade aktuellen Standardversionen etc. Ist trotzdem gut, keine Kribbleware und habe auch noch nie nicht bemerkt, das die Programme alles mögliche im Hintergrunf an ihren Herrn und Meister übertragen wollen.
Hier aber noch der Supertipp für Vollversionsfans:
http://www.software.de
Hier gibts für den gleichen Preis 5 Vollversionen: System-Utilities von Ashampoo, Burning Studio ("besser als Nero"), Netobjects Fusion als Vollversion eines Vorgängers, Registry First Aid (eher mit Vorsicht!) etc.
Die arbeiten mit Ashampoo zusammen. Ist kein echter Spam, nur so 2-3 Mails die Woche.
=)
mfG
rudolfka
Ps.: der "beste" Registry-Defragmenter und das beste Rootkit-Entfernungstool gibts aber nach wie vor etwas versteckt von Microsoft selbst. Sucht mal unter Download.microsoft.com nach Sysinternals suite.
Mittlerweile ist aber glaub ich eine WGA-Prüfung fällig
Das größte freie Softwarepaket gibts natürlich unter debian.org, da löst man gleich alle Windows-Probleme;)
Und das zum Schluß unvermeidliche Tool für Vielexperimentierer mit Ntfs-System gibts manchmal von Paragon (eher versteckt auf der Rettungsdisk, die man sich erstellen kann): MFT-Defragmentierung und Bearbeitung der Volume-Seriennummer.
Nicht zu vergessen das Tool h2dat, das man immer noch braucht, wenn am smart was nicht stimmt, oder irgendwelche Plattenparameter total zerschossen sind. Und für die Freunde der Hitachi-Platten:]
gibts von Hitachi ein Programm für Händler/Partner, das auch sehr weitreichenden Zugriff auf fast alles gestattet, man muß sich nur als Systemintegrator oder Händler anmelden. Ein Gewerbeschein wird nicht abverlangt. Und, und, und...

Moin!

Danke für den Tipp!

Ich nutze schon seit ca. 2,5 Jahren TuneUp 2006 und bin sehr zufrieden mit dem Tool. Habe es immer mit drauf und finde, dass es ein tolles Programm ist!

Letzte Woche hatte ich probehalber mal die Version 2008 drauf.
Die hat mir von der Oberfläche/Übersichtlichkeit nicht wirklich gefallen. Und die zusätzlichen Funktionen benötige ich nicht wirklich (z.B. Defrag)

Gruß,
BOB

Moin!

Habe die 2007er Version nun auch auf dem TP.

Unterschiede die mir zur 2006er Vers. aufgefallen sind:

-TuneUp Disk Doctor
-TuneUp Disk Space Explorer

Ansonsten scheint es identisch zu sein!

Von mir aus jedenfalls eine absolute Empfehlung!!!

Gruß,
BOB

Hallo,

ich habe mir das Programm drauf gemacht. Finde es auch OK.
Ich habe damit bisschen rumgespielt und paar Dinge verändert. Naja jetzt will ich das nicht mehr haben.
Das Problem liegt daran, dass ich durch eine Deinstallation den voerherigen Zustand nicht wiederherstellen können?!
Wie kann ich das Programm so deinstallieren, damit auch alle meine Änderungen gelöscht werden?

Gruß
Jan

Hallo Jan,

starte das Programm. Oben rechts in der Leiste findest du das Rescue Center. Hier kann man Änderungen wieder rückgängig machen.

Gruß
Tommi

Wie denn, was denn? Die Vollversion war zeitlich begrenzt? Ist ja doof... Kann mir jmd. die .exe schicken?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben