Kostenlose Software teuer verkaufen

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Eben bekam ich folgenden Link mit einem SUUUUPER Angebot geschickt:
http ://w ww.opendownload.de/2/?web=10011&code=ya-597-ff (ich habe mal im Link im "www" eine Leerstelle eingefügt)

Und was steht kleingedruckt am rechten Rand?
text2.gif

Tolle Methode, kostenlose Software für viel Geld an den Mann zu bringen...

.

Hi,

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=526762#post526762]? Was versaut denn das? raff das grad nicht...[/quote]den Werbe-Irgendwas-Firmen die dicke Kasse. :D

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=526762#post526762]? Was versaut denn das? raff das grad nicht... [/quote]Man fällt erst gar nicht auf Abzockerseiten rein, weil man sie nicht sieht...

Manchen Leuten "versaut" das das Geschäft :D

(keine Anspielung auf Personen hier im Forum; konnts mir nur nicht verkneifen :D )

[quote='JT23',index.php?page=Thread&postID=526763#post526763]Moin moin,
hab heute von einem bekannten Rechtsanwalt (Abzocker-Anwalt ...) aus Osnabrück Post erhalten. Genau diese Masche ist das was oben angeprangert wird. Der Brief ist ungeöffnet wieder zurückgeschickt worden.
Gruß Jan[/quote]

soll das heissen das Du deine Adresse bei solchem Unfug eingetragen hast??? na dann, herzliches Beileid

Moin moin,

Think_freak
oll das heissen das Du deine Adresse bei solchem Unfug eingetragen hast??? na dann, herzliches Beileid
also was denkst du von mir?

1. War der Namen Falsch(auf dem Brief), die Adresse logischer weise richtig
2. Anhand der IP-Nummer ist jeder Nutzer ausfindig zu machen
3. Habe ich Kinder, die sind zwar aufgeklärt (!), aber wer weis?
Gruß Jan

Edit:Bezieht sich ausschl. auf den Brief

@JT23

ja, per IP is das kein Problem. Solche Ganoven sollten sofort eingebuchtet werden. Ich verstehe nicht, warum sich Anwälte dafür hergeben - unglaublich!

Gruss

[quote='JT23',index.php?page=Thread&postID=526778#post526778]
2. Anhand der IP-Nummer ist jeder Nutzer ausfindig zu machen
/quote]

Aber nur auf richterlichen Beschluss und eine solchen dr**** Firma wird niemand die Daten hinter der IP geben....

@Thinkfreak: [quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=526783#post526783]warum sich Anwälte dafür hergeben - unglaublich!
[/quote]

Was glaubst Du für was sich Menschen des lieben Geldes wegen hergeben? Es gibt noch andere Berufsgruppen die so einiges für das liebe Geld machen...

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, ist in derartigen Fällen die IP-Adresse nicht beweiskräftig. Über kurz oder lang wird sich aber sicher ein Richter finden, der es anders sieht - vorzugsweise im Raum Hamburg, wo die Richter in gewissen Online-Kochbuch-Verfahren anders entscheiden, als an anderen Gerichten.

.

moin,

falls jemand post von dort möchte, ich bin gern bereit eine aldi telefonkarte auf seinen namen anzumelden, und ihm dann dort ein rechtmäßiges abo zu verschaffen... ;)

das wäre dann rechtmäßig abgeschlossen, , denn es ist ja seine IP gewesen....

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=526832#post526832]moin,

falls jemand post von dort möchte, ich bin gern bereit eine aldi telefonkarte auf seinen namen anzumelden, und ihm dann dort ein rechtmäßiges abo zu verschaffen... ;)

das wäre dann rechtmäßig abgeschlossen, , denn es ist ja seine IP gewesen....[/quote]Dann bekommt jeder, der im Bereich dieser Funkzelle wohnt, so eine Rechnung :D

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben