Kostenfreie Recovery-Medien?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

gibt es noch die Möglichkeit, sich von Lenovo innerhalb des Garantiezeitraums komplett kostenfrei Recovery-Medien für sein Thinkpad zusenden zu lassen?

Früher ging das ja problemlos; nach einer kurzen Recherche lande ich heute aber irgendwie immer auf https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx, wobei knapp 18 EUR anfallen würden.

Danke und Gruß,
Jonny

Die Antwort hast du doch selbst schon gefunden :). Die Medien sind nach wie vor kostenlos, allerdings fällt der enorme Verwaltungs- und Versandaufwand an, den dir Lenovo kostendeckend berechnet.

Braucht man das?

Datenträger mit Win7 bekommt man for free, Systemupdate drauf und ab dafür, oder?

Ja, mir war nur nicht ganz klar (bzw. wollte ich es wohl einfach nicht so verstehen... ;)), ob das mittlerweile wirklich grundsätzlich oder vielleicht nur außerhalb des Garantiezeitraums so ist - und man innerhalb der Garantie ggf. doch noch irgendwie komplett kostenfrei an die Recovery-Medien kommt... aber danke für die Bestätigung! :rolleyes:

Die schier endlosen Diskussionen in den vergangenen drei Jahren sind doch nicht unbemerkt an Dir vorbei gegangen.
Wirklich Kostenlose Medien gibt es allenfalls, wenn die HDD abraucht, aber wahrscheinlich auch nicht in allen Fällen.

Doch, die Debatte ist anscheinend wirklich völlig an mir vorbei gegangen...

Normalerweise brauche ich auch keine Recovery-Medien, aber jetzt wären sie gerade mal nützlich gewesen. Aber halb so wild, 18 Euro ist mir das jedenfalls nicht wert! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben