X2xx/s (X200/s-260) Kosten um Sprung im Display zu reparieren

orschiro

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein geliebtes X200T hat ploetzlich einen Sprung im Display. :(

Haenge natuerlich daran und moechte es so gut es geht weiter nutzen.

Hat jemand Erfahrung, wie viel ein Displayersatz kostet?

Ist das einfach, kann ich das selbst tun?

Danke!

Anhänge

• DSC01666.jpg
    DSC01666.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
gut möglich, dass hier im forum noch jemand so eine scheibe von einem pvs-/affs-mod beim x200 überhat. wenn sich hier keiner melden sollte frag mal im x20*-display-mod-thread nach.

Hallo Fabian,

die Tabletfunktion nutze ich schon hin und wieder. Aber du hast Recht, der Sprung ist nur im Deckglas! Zumindest fuehlt es sich so an. Kann ich das Thinkpad also damit gefahrlos weiternutzen oder wird das Display damit in naher Zeit komplett brechen?

Ich wuerde die Scheibe gerne ersetzen.

@yatpu

Danke fuer den Tipp! Welcher Thread ist das genau? Durch googlen konnte ich ihn nicht finden.

Nur so eine spontane Idee:

Es gibt dieses Harz, mit dem man Stenschläge in Windschutzscheiben repariert, auch einzeln zu kaufen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, damit sei eine Deckglasscheibe für´s erste zu stabilisieren, bis man passende Ersatzteile aufgetrieben hat. Das ist jetzt nur eine spontane Idee.

Edgar

....Und versaut sich damit das dahinterliegende Display !Abgesehen davon,dass das Reparaturset vermutlich teurer als eine neue(gebrauchte) Scheibe ist,ist es für einen ganz anderen Scheibentyp (Verbundglas) vorgesehen. Einfach eine Suchanfrage im Marktplatz stellen und es sollte sich recht schnell eine Abdeckscheibe finden .

Gruss Uwe

@plorus

Ich habe mir gerade die Woche ein AFFS Display für mein X200s bestellt. Die Abdeckscheibe sollte noch drauf sein auf dem Display. Wenn ich die Abdeckscheibe bruchfrei runter bekommen, kannst du Sie gerne haben. Ich kann damit sowieso nichts anfangen.

Wenn du keine Fingerbedienung hast, spendiere ich dir eine Scheibe ;) Bei Interesse PN.

Gruß, David

Hallo zusammen,

David hat mir freundlicherweise seine Ersatzscheibe angeboten.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr schon mal die Scheibe gewechselt?

Mit wie viel Aufwand war das verbunden und wie riskant ist das?

Danke! :)

Ich wärme den Thread hier noch mal auf, da die Post meine Scheibe auf dem Versandweg geschrottet hat :(

Hat hier noch einer so eine Scheibe rumliegen und mag sie dem Plorus gegen (bereits erfolgte Spende) schicken?

Gruß, David

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben