Korrektes Verhalten im TP-Forums Marktplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sahin

New member
Themenstarter
Nun Leute es ist wieder soweit....
Wieder muss ich leider eine sehr schlechte Erfahrung machen in diesem Forum.
Den Namen des Mitgliedes werde ich erst einmal nicht nennen.

Folgendes ist passiert:

Hab vor kurzem paar Thinkpad Teile an ein Forumsmitglied verkauft. Dieser machte mir eine klare Kaufzusage und die Sachen wurden für ihn zur Seite gelegt... Soweit so normal....
Nun 2 Tage später fragte mich der gute Herr, ob ich die Sachen nicht schon vorher zuschicken könne, da er ungeduldig ist beim warten.
In der nächsten PN meinte er dann, dass er am Samstag überwiesen habe.
Ich denke mir Ok, warten wir auf das Geld, kann ja davon ausgehen das es kommt, er hat es ja überwiesen.
Dementsprechend packe ich seine Teile ein... Alles bisher wie gewohnt...
Doch heute das Knockout von ihm: Er möchte eines der teile nicht mehr haben und kann erst am Donnerstag überweisen????
WIE BITTE????? Er hat doch klar gesagt er hat Samstag überwiesen!!!

Nun meine Frage an euch Leute... Sollte man so ein Verhalten dulden??? Ich denke: 1.) Wenn man klar und deutlich sagt ich nehm es, dann nimmt man es!! 2.) Wenn man schon vorher die Ware will dann sollte man auch überwiesen haben und 3.) Lügen, das man überwiesen hat??? Was bitte soll das ???

Jetzt will ich eure Meinung dazu.

Folgende PN bekam ich Samstag von ihm zugesendet:

hm ja das versteh ich. bin halt nur son typ der immer ganz schlecht im warten ist ^^ deswegen kauf ich bei ebay meistens auch nur die sachen mit standort in xxx :) weil ich die dann gleich abholen kann xD

keine sache,das geld hab ich heut überwíesen =)

Wie würdet ihr darauf reagieren??? Muss sowas sein??

Hy,

sprech da auch aus Erfahrung...

nen User bietet was an, Ich mache eine Kaufzusage, bezahle den Betrag und warte nun seit ueber 2 Monaten auf Ware...!!

wurde dann auch immer vertroestet....

grad auf Montage, Freundin bringt Paket zur Post... geht dann heut sofort raus usw....

nach etlichem hin und her sollte er mir das Geld zurueckueberweisen... auch dort nur verarsche...

bin noch nicht zur Bank gekommen, ne, is klar... gibt ja kein Online Banking... dann is das Geld raus, Ueberweisungsbeleg wuerde Ich sofort bekommen... usw....

warte immer noch... !!!

Sache regelt nun mein Anwalt... is zwar traurig, aber so is das Leben....

es gibt ueberall schwarze Schafe...

sei froh, das Du die Ware noch hast.... ignoriere den Typen und verkauf die Ware an jemand Anderen.... der halt zuverlaessiger agiert...

Gruss Bimbo-01

[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=580014#post580014]oder sich den überweisungs beleg ( geht ja per onlinebanking als pdf ) zeigen lassen.

[/quote]Davon kann ich auch nur abraten. Ich habe (übrigens auch hier aus dem Forum) mal einen Screenshot einer Überweisung bekommen, auf das Geld warte ich heute noch... Zum Glück habe ich das T42p nicht abgeschickt, obwohl der vermeindliche Käufer sehr drauf gedrängelt hat...

Zu dem Thema hab ich mal ne Frage... Gibts hier im Forum eine übliche Art, sich öffentlich für einen gelungenen Handel zu bedanken? Habe hier ein TP gekauft und bin begeistert, und würde das gern weitergeben.

Hy,

die uebliche Art ist es...

im Verkaufthread ein kurzes Statement zu hinterlassen...

Bimbo-01

verbrennt die hexe!verbrennt die hexe!

kann es vllt auch sein,das man in seinem leben auch mal probleme hat,sich auf andere und deren zusagen verlässt und diese dann nicht klappen? muss ich mich in einem internet-forum vor leuten,die ich weder je zu angesicht bekommen habe und werde, für verkorkste zusagen anderer durch preisgabe meiner intimsten probleme oder lebenslagen rechtfertigen? hinter meiner zusage,das das geld überwiesen ist,steckt keine lüge sondern die zusage eines freundes,das er das erledigt.

warum das dann mit der überweisung doch nicht geklappt hat,wieso ich das geld nicht persönlich überwiesen habe und warum ich nicht zu kreuze krieche und jetzt einen detaillierten bericht über meine derzeitige finanzsituation,mein liebesleben und meine wohnungssituation verfasse, schließt sich, so denke ich, von allein aus. ein schlichtes "ich habe es nicht geschafft" sollte da genügen finde ich.

wort zum tage: wer sich auf andere verlässt, ist selber schnell verlassen.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=580025#post580025]Ausserdem denke ich, daß das Mitglied eine Sperre aus dem Forum verdient hat... Aber das werden die Moderatoren sicherlich klären....[/quote]
Das bringt gar nichts. Der User meldet sich dann neu an und kann nur 2 Monate nichts verkaufen;-)

Über den Tisch gezogen wird man eben überall.

Aber mir gefällt es schon wenn man sich vertrauen kann und Geld und Ware geht gleichzeitig auf die Reise.

Es kann ja leider vorkommen, dass man bezahlt hat und der Verkäufer hatte einen Unfall oder sonst was und kann sich gar nicht mehr melden. Bei mir hat die Fahrt von der Arbeit bis nach Hause (58 KM) einmal 88 Tage gedauert. (Krankenhaus und Reha zusammen.)

Gruß Flexibel

Wir in der Türkei nennen solch ein Verhalten in etwa so Seda:

" Hem suclu hem Güclü" heißt soviel wie: Schuldig und trotzdem Rechthaberisch....
Wie auch immer...

man sagt man habe überwiesen, wenn man sicher ist das man überwiesen hat, deine Probleme haben nichts damit zutun, das du überwiesen hast oder nicht.... jeder hat seine probleme... Wie würdest du es finden, wenn ich sage: deine Ware ist versendet, und ich schicke sie dir 2 Monate später

wäre ein triftiger grund daran "schuld" gewesen, wie familiäre probleme oder ein unfall oder ähnliches,würde ich es verstehen. ich bin so erzogen worden,das man bei solchen themen nicht scherzt oder lügt. ich habe nie gesagt das meine oma gestorben ist, nur um eine arbeit nicht schreiben zu müssen oder so.nur als beispiel.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=580104#post580104] Wie würdest du es finden, wenn ich sage: deine Ware ist versendet, und ich schicke sie dir 2 Monate später[/quote]Dann gibt es einen Thread mit gleichem Thema, erstellt durch einen Anderen :D

So - und jetzt einigt Euch per PN ;)

.

wie gesagt, schuld bin ich,weil ich voreilig gesagt hab,das geld ist überwiesen.betrügen oder bescheissen wollte ich hier niemanden. kaufinteresse bestand und besteht. das es mir leid tut hab ich auch schon gesagt.
warum,wieso,weshalb,bleibt mein geheimnis :!:

Da jetzt die beiden Beteiligten wohl wieder auch per PN miteinander kommunizieren können, möchte ich die öffentliche Schlammschlacht lieber im Keim ersticken.

Thread closed! Beschwerden an meine PN-Box.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben