konkreter Unterschied T61 R61

Original von Destruktor
Mir jedenfalls wäre ein T-Modell 100€ mehr wert als ein ansonsten gleichwertiges R-Modell.. Auch wenn es laut lenovo Webseite "nur" 3mm (10%) und sonstige kleinen Details sind..

Dürfte ich den Grund wissen?

Außerdem ist schon lange bekannt das die 15" Modelle der R61er andere Deckel haben und nicht mit den T-Modellen mithalten können, im Vergleich zum 14".

Displaydeckel R61 14'' vs T-Serie (zum x-ten...)

Mein R61 hat auch einen Dockinganschluss.

Ich war der Meinung, dass alle R-Modelle so einen Plastikdeckel hätten, mag sich ja geändert haben ;)

Dürfte ich den Grund wissen?

Geschmackssache? Man müßte vielleicht beide nochmal direkt nebeneinander stehen sehen, ich habe ja nur den Vergleich zwischen den o.g. Modellen, aber ich finde die R-Modelle kantiger und die T-Modelle optisch gelungener 8)

Abgesehen davon, würde ich auch nicht unbedingt im Geschäft kaufen.. Meinen T60 habe ich bei Ebay gefunden, aufgrund der schlechten Beschreibung wollte ihn keiner so recht haben. Das Gerät war nagelneu und unbenutzt und zu einem Preis, wo jetzt die ersten gebrauchten T60 bei Ebay weggehen.. Und ich habe ihn schon ein 3/4 Jahr.

Wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen wollen würde, würde ich mal den ITX Thread im Auge behalten...

Und auf der Lenovoseite steht dick

Zusätze
Netzteil:
Weltweite Netzteilfunktion: Ja
Port Replikator: keiner

--

Habe aber gesehen, dass dann bei "Expansion options" der Dockingport aufgeführt wird..

Hallo,

also ich hab mir alleine schon wegen der Größe für das T60 entschieden. Das war mir sofort klar als ich beide mal in meinen Händen halten durfte. Wenn man etwas kompaktes haben will muss man halt tiefer in die Tasche greifen.

Also die 30mm Höhe sind echt dünn für ein 14er R61, die 15,4er stehen überall wo ich geguckt hab mit 40mm.
Bei 30mm Dicke würde ich dann doch ein R61 nehmen, schade das es die vor Jahren noch nicht so dünn waren....

EDIT: Bazty hat wohl gerade editiert als ich das hier geschrieben habe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben