Konfigurationen des neuen T420, keine NV-Quattro verfügbar?

nemetona

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2011
Beiträge
17
Konfigurationen des neuen T420, keine NV-Quadro verfügbar?

Hallo Leute,

ich interessiere mich für das neue T420 in der bisher bekannten Top-Version ( NW4NGGE / 4236NGG) mit i7, 1600x900er Display und UMTS-Modul.
Die technisch sehr ähnlichen T520 gibt es in einigen Konfigurationen mit einer Quadro NVS-4200M.
[font='Arial, Helvetica']Bisher ist mir noch keine T420 Version bekannt welche auch eine entsprechende GPU bietet. Leider![/font]
[font='Arial, Helvetica']
[/font]

[font='Arial, Helvetica']Daher meine Frage, weis von euch jemand ob es T420 Setups mit einer Quadro geben wird (vielleicht auch später), oder lohnt das[/font]
[font='Arial, Helvetica']warten nicht, und man kann direkt zum Release kaufen?[/font]
[font='Arial, Helvetica']
[/font]

[font='Arial, Helvetica']MfG,[/font]
[font='Arial, Helvetica']nemetona[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten thumbup

ibmthink schrieb:
Multimonitor-Betrieb ist leider nur mit nVidia NVS 4200M möglich.

einen externen Bildschirm kann man am Dock mit einer HD3000 aber betreiben. oder?
Lässt sich zusätzlich das interne 14" noch nutzen oder schaltet dies bei externen Bildschirm ab?

@ImpCaligula,
ich weis nicht ob man dies mit einen Mac vergleichen kann, diesen liegt ja eine komplett ander Softwareplattform zugrunde :confused:

Spielen muss mein ThinkPad nicht können dafür habe ich eine andere Maschine und eh zu wenig Zeit.
Meine grundlegende Frage ist ob die HD3000 Open GL Anwendungen wie CAD-Software beschleunigt? Dazu finde ich keine brauchbaren Aussagen, alle gefundenen Benches basieren D3D. Leider!
 
ImpCaligula,
Laut Lenovo.com sollen die T420s zusammen mit W520, L520 und L420 am 29.März verfügbar sein http://shop.lenovo.com/us/products/new-products/ So lange musst du also nicht mehr warten!
Viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug"!:D(Auch haben will crying )

nemetona,
ein Monitor geht natürlich klar;)
 
ibmthink schrieb:
ein Monitor geht natürlich klar

weist du ob sich das interne 14" Display abschaltet sobald ein externer Bildschirm dran hängt,
oder lässt sich der externe Bildschirm als erweiterter Desktop konfigurieren?
Dies wär auch ein Setup mit dem ich leben könnte!
 
Das wird die Praxis zeigen, theoretisch dürfte beides aber kein Problem sein. Ich weiß nur sicher, das Multimonitor nur mit nVidia geht.
 
Ok, erst einmal vielen Dank für deine aufschlussreichen Antworten.

Falls jemand noch über entsprechende Info´s verfügt dann bitte her damit!
 
Multimonitor-Betrieb ist leider nur mit nVidia NVS 4200M möglich.

Wie kommst du denn darauf? Auch mit der Intel Grafik kannst du einen ext. Monitor anschließen. Wie viele noch dazu, weiß ich nicht.

Und aus welcher Quelle geht hervor, dass das T420 SATA 6Gb hat?

2300€ für ein T420s? Das sind ja horrende Summen für ein Notebook.
 
Naja, zwei müssten eigentlich auch gehen. Dass drei nicht gehen, kann ich mir schon vorstellen.

Aber gut, ich kann den Ärger nachvollziehen.

Beim T410s kämpfe ich mit Dock auch mit Problemen. Der LCD springt erst an, wenn Windows gebootet ist. D.h. ins Bios kommt man nur, wenn man den Laptop LCD aufklappt. Wenn man den DP am Gerät nutzt, geht das problemlos. Kann man nischt machen sagt Lenovo.

Ist halt High Tech :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich es die Tage einfach mal ausprobieren.
Habe mal ein T420 NW4NGGE / 4236NGG bestellt, die Konfiguration ist mit i7, HD+ Display und UMTS-Modul genau das was ich mir vorgestellt habe, nur eben ohne NVS4200M.
 
@ übermir

über ein auführliches Review und ein paar schöne Fotos würde sich nicht nur ich freuen ;)
 
Ich schau mal was sich machen lässt, ein paar Bilder sind definitiv kein Problem.
Ein Review/Produkt-Einschätzung wird aber etwas dauern, primär ist mir nach einigen Tests eine vollständige Inbetriebnahme des T420 wichtig.

Habe gerade die Versandmail bekommen, das T420 soll morgen Vormittag bei mir sein! Freu!!!
 
Also, der DHL-Express Bote kam gestern früh um 7:30 Uhr.
Dem T420 habe ich die Postville G2 SSD verpasst und soweit in Betrieb genommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Den Betrieb mit einen externen Bildschirm (24" 1920x1200) habe ich getestet und dieser lässt sich problemlos parallel zum internen 14" Screen als erweiterter Desktop betreiben.
Leider konnte ich dies nur analog testen, da der Bildschirm keinen Display Port und das ThinkPad kein HDMI oder DVI besitzt und es mir an passenden Adaptern mangelt.
Digital sollte dies aber auch kein Problem sein.
 
Hast Du einen Vergleich des Display`s zu den Vorgängern? Dem T410 vielleicht? Oder ist das Display immer noch so la la... ?
 
@ibmthink,
danke, bisher macht der kleine richtig laune!

@ImpCaligula,
der Vorgänger war bei mir ein T510, mit 1600x900er Display.
Mein T420 ist mit dem HD+ Panel ausgestattet welchen auch in 1600x900 Bildpunkten auflöst, also schon die bessere Ausführung.
Das T420 hat mit dieser Auflösung auf 14" eine für mich angenehme Pixeldichte welche mit FullHD bei den 15,6"ern vergleichbar ist, dies ist aber reine Geschmacksache.
Im Vergleich zum T510 kann ich auf Anhieb sagen das das Panel des T420 im max. deutlich heller ist, insgesamt finde ich jetzt nichts daran kritikwürdig.

Vielleicht schaffe ich es im laufe der Woche mal ein paar Vergleichsbilder zu machen bevor das T510 in den Verkauf geht.

Habe ich deine Frage(n) zum Display beantworten können?
 
Ja.. die Pixeldichte / Auflösung ist sekundär... mich würde interessieren, ob die Displays bisschen heller, farbsatter und schärfer geworden sind ggü den Display`s aus dem T410 / T510...
 
Schärfe hat doch aber was mit Pixeldichte zu tun...

Aber die Helligkeit würde mich auch interessieren.
Auch wenns da wohl eher keine guten Nachrichten geben wird: 250 vs. 300nit.
 
Schärfe hat doch aber was mit Pixeldichte zu tun...

Aber die Helligkeit würde mich auch interessieren.
Auch wenns da wohl eher keine guten Nachrichten geben wird: 250 vs. 300nit.

Ok, falsch ausgedrückt. Die T410 / T510 Displays (so finde ich) haben bei bisschen den Blickwinkel wechseln gleich so verwaschen ausgesehen. So "unscharf" dann. Das meinte ich. Beim x301 auch - finde ich - extrem hell das x301 Display ... aber so als würde man an einem TFT die Helligkeit VIEL ZU HOCH drehen und die Konturen (Text etc) leiden dann und alles wird "zu verwaschen". Hoffe konnte es erklären.

Die Nits müssen nicht unbedingt bessere oder schlechtere Qualität bedeuten. Ein 300nits kann von der Qualität schlechter als ein 250nits sein. Wenn eben das 250er bessere Farben, Konturen etc bietet...

So oder so. Bin wirklich gespannt...
 
Von einem anderen Shop hab ich die Information, dass in ungefähr 2 Wochen neue Modelle zu dem University Program kommen. Dieser hält es auch für wahrscheinlich, dass dort ein T420 ohne OS mit ded. Graka bei sein wird.
Argh...noch 2 Wochen länger warten....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben