Konfigurationen des neuen T420, keine NV-Quattro verfügbar?

nemetona

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2011
Beiträge
17
Konfigurationen des neuen T420, keine NV-Quadro verfügbar?

Hallo Leute,

ich interessiere mich für das neue T420 in der bisher bekannten Top-Version ( NW4NGGE / 4236NGG) mit i7, 1600x900er Display und UMTS-Modul.
Die technisch sehr ähnlichen T520 gibt es in einigen Konfigurationen mit einer Quadro NVS-4200M.
[font='Arial, Helvetica']Bisher ist mir noch keine T420 Version bekannt welche auch eine entsprechende GPU bietet. Leider![/font]
[font='Arial, Helvetica']
[/font]

[font='Arial, Helvetica']Daher meine Frage, weis von euch jemand ob es T420 Setups mit einer Quadro geben wird (vielleicht auch später), oder lohnt das[/font]
[font='Arial, Helvetica']warten nicht, und man kann direkt zum Release kaufen?[/font]
[font='Arial, Helvetica']
[/font]

[font='Arial, Helvetica']MfG,[/font]
[font='Arial, Helvetica']nemetona[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:
Wenn ich die von dir verlinkte Ausstattungsvariante um ein UMTS-Modul ergänze ist diese perfekt (Lapstars bietet das Upgrade auch gleich mit an).
 
Fehlt noch eine SSD und dann hat man ein schnelles, schönes und solides Notebook. :D Wobei auch das Update auf 8 GB recht billig (69 €) ist.
 
Hab hier noch eine Intel Postville G2 160GB rumliegen, die würde für den Job passen.

Ist die Primäre HDD im T420 mit einen SATA 2 oder SATA 3 Port verbunden?
 
SATA 3.0

SATA 2.0 wäre ein wenig veraltet, kam ja schon 2005 raus.
 
Das ist wohl war.
Der verwendete Chipsatz müsste 2 St. SATA-3, sowie 4 St. SATA-2 Schnittstellen haben, wenn ich richtig informiert bin.
Ich fand bisher noch keine Angabe ob die primäre HDD intern auch wirklich an einen SATA-3-Port hängt, es wär zwar sinnfrei aber es ist möglich das die HDD fest mit einen SATA-2-Port verdrahtet ist.
Es wär ja schade sich eine SATA-3 SSD zu kaufen welche dann an einen SATA-2-Port limitiert wird ;)
 
USB 3.0 ist jetzt nun auch nicht erst vor ein paar Monaten rausgekommen, trotzdem findet man es im T420 nicht...

Aber da die SATA2-Plätze teilweise defekt sind, würde es mich sehr wundern, wenn kein SATA3-Port genutzt wird.
 
Es könnten bei Lenovo´s T420 auch schon die fehlerbereinigte Chipsatzversion verwendet werden.
 
nemetona' schrieb:
Hab hier noch eine Intel Postville G2 160GB rumliegen, die würde für den Job passen.

Ist die Primäre HDD im T420 mit einen SATA 2 oder SATA 3 Port verbunden?
Was man in dem Zusammenhang auch noch bedenken sollte ist dieTatsache, daß auch im T420 nur noch max. 7mm hohe Festplatten gehen. Nur zur Erinnerung, da ich nicht weiß, wie hoch o.g. Postville ist...
 
Das ist nicht richtig, ins T420 passen 9,5mm Festplatten. Es werden HDDs mit 9,5mm oder 7mm (in einem Adapter) verbaut. SSDs werden nur noch 7mm verbaut, diese stecken aber in einem Adapter.
 
Argghh, man sollte halt immer auch noch eine Zeile drunter lesen. Hatte nur die SSD Höhe gesehen :(
 
Ist das nun sicher das 9,5mm (also Standard 2,5") HDD´s in das T420 passen.
Auf welche Quelle bezieht ihr euch?
 
Die genauen Abmessungen kannst Du hier finden - Daten für das T420 sind ab Seite 56 zu finden
 
Eine Frage tut sich noch auf, ist die NVS 4200M denn notwendig?
Der Aufpreis ist auf jeden Fall beachtlich.
Ich nutze gelegentlich CAD-Software wie AutoCAD (Leistungseinbußen)?
Ist mit der Intel HD3000 im Dock auch ein Multi-Monitor-Betrieb (2x24" 1920x1200) möglich?

Ich hoffe ihr kennt euch etwas damit aus crying
 
Ich kann Dir zumindest sagen, dass es im Apple Bereich einige Studenten gibt, welche das 13er MacBook Pro plus externer TFT plus CAD betreiben - ohne Probleme. Das aktuelle 13er MBP hat ebenso die HD3000. Was laut "deren" Aussage merklichen Unterschied macht - sind 4 oder 8GB - oder gar eine SSD. Aber an der Grafikkarte hängt es nicht.
 
Multimonitor-Betrieb ist leider nur mit nVidia NVS 4200M möglich.
 
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-NVS-4200M.47342.0.html

----
Anscheinend liegt die NVS 4200M knapp unter der GT520M. Das wäre schon ein immenser Fortschritt. In meinem MBP i7 2,66GHz habe ich die GT 330M - und die taugt (für mich) super zum Spielen ab und zu. Selbst das hungrige WoW Cata packt die GT 330M intern und extern sehr gut, so dass flüssiges Spielen um die 40-60fps keine Probleme darstellt.

Wenn jetzt die NVS 4200M knapp unter einer GT 520M ist - wäre das ja immer noch deutlich höher als die GT 330M - was wiederum ja richtig "entzückend" wäre, Ich habe mir aber schon die Augen wund gegoogelt - es gibt einfach (anscheinend) noch keine wirklichen Benchmarks zu der Grafikkarte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben