Original von DerRoggemann
Also meiner Meinung nach sind auch 260 Euro fuer eine Grafikkarte schon viel Geld. Mehr als 200 wuerde ich nicht ausgeben, vor allem nicht beim ersten PC in dem Alter....
Mit 200 Euro fuer eine Grafikkarte kann man schon mehr als ausreichend gut spielen. Wer an dieser Stelle wirklich schon mehr BRAUCHT (nicht haben moechte sondern braucht) der ist im Leben bereits auf der falschen Spur. Und das meine Ich ganz freundlich und ganz ernst.
500% Zustimmung! (auch wennn's natürlich mathematisch gesehen Blödsinn ist)
Ich kenne Jugendliche, die schon mit einer 9600er "süchtig" geworden sind (An meine eigenen "wilden" Larry- und "Quest"-Jahre in den frühen Achtzigern des letzten Jahrhunderts mag ich gar nicht erst denken... Gottseidank hatte ich da schon einen Abschluss)
Insofern wären ein altes, weitgehend spieleuntaugliches Thinkpad für die Schule
und eine PS2, XBox oder Wii sicher die in jeder Hinsicht bessere Lösung.
Und wenn in einem halben Jahr die neue Intel-Prozessor-Dynastie den Markt überschwemmt, dann ist alle heutige HW sowieso nur noch weniger als die Häfte wert, speziell unter Zockern. Und in einem Jahr kommt schon der Vista -Nachfolger...
Also wer jetzt nicht noch ein Jahr warten kann und aktuell teuere, neue HW kauft, dem ist wirklich kaum mehr zu helfen...
Warum nicht von so einem "Sp.... " pardon: Enthusiasten eine gute gebrauchte DX9-Kiste mit X1900/1950 oder 7800/7900 kaufen?
Nur meine, wie immer sehr subjektive Meinung
Anfänger (sic!)
Edith: Recht Schreibung