Komplettrechner für kleine "PLAYER"

Original von ChrisBu
Hilfe,

ich dachte hier würde man verschont von solchen High-End Grafik Ansprüchen.
High-End empfehlt hier Niemand. Wir reden von Mittelklasse in 200-250 und nicht 500-600 euro Bereich.
High End GraKas lohnen sich einfach nicht. Ich kann mit meiner x1400 auch noch alles zocken.
Wenn du so leidensfähig bist, wieso dann T60? Ein altes Gericom oder Medion reicht doch auch zum arbeiten, man muss nicht immer das beste kaufen oder? ;)

Also meiner Meinung nach sind auch 260 Euro fuer eine Grafikkarte schon viel Geld. Mehr als 200 wuerde ich nicht ausgeben, vor allem nicht beim ersten PC in dem Alter....
Mit 200 Euro fuer eine Grafikkarte kann man schon mehr als ausreichend gut spielen. Wer an dieser Stelle wirklich schon mehr BRAUCHT (nicht haben moechte sondern braucht) der ist im Leben bereits auf der falschen Spur. Und das meine Ich ganz freundlich und ganz ernst.

Gruss Fabian

Original von DerRoggemann
Also meiner Meinung nach sind auch 260 Euro fuer eine Grafikkarte schon viel Geld. Mehr als 200 wuerde ich nicht ausgeben, vor allem nicht beim ersten PC in dem Alter....
Mit 200 Euro fuer eine Grafikkarte kann man schon mehr als ausreichend gut spielen. Wer an dieser Stelle wirklich schon mehr BRAUCHT (nicht haben moechte sondern braucht) der ist im Leben bereits auf der falschen Spur. Und das meine Ich ganz freundlich und ganz ernst.

500% Zustimmung! (auch wennn's natürlich mathematisch gesehen Blödsinn ist)

Ich kenne Jugendliche, die schon mit einer 9600er "süchtig" geworden sind (An meine eigenen "wilden" Larry- und "Quest"-Jahre in den frühen Achtzigern des letzten Jahrhunderts mag ich gar nicht erst denken... Gottseidank hatte ich da schon einen Abschluss)

Insofern wären ein altes, weitgehend spieleuntaugliches Thinkpad für die Schule und eine PS2, XBox oder Wii sicher die in jeder Hinsicht bessere Lösung.

Und wenn in einem halben Jahr die neue Intel-Prozessor-Dynastie den Markt überschwemmt, dann ist alle heutige HW sowieso nur noch weniger als die Häfte wert, speziell unter Zockern. Und in einem Jahr kommt schon der Vista -Nachfolger...

Also wer jetzt nicht noch ein Jahr warten kann und aktuell teuere, neue HW kauft, dem ist wirklich kaum mehr zu helfen...
Warum nicht von so einem "Sp.... " pardon: Enthusiasten eine gute gebrauchte DX9-Kiste mit X1900/1950 oder 7800/7900 kaufen?

Nur meine, wie immer sehr subjektive Meinung
Anfänger (sic!)

Edith: Recht Schreibung

Wenn du so leidensfähig bist, wieso dann T60? Ein altes Gericom oder Medion reicht doch auch zum arbeiten, man muss nicht immer das beste kaufen oder?

Der Unterschied liegt darin, dass ich das Notebook zum Arbeiten und nicht zum Zocken brauche. Ok das war jetzt halb gelogen, aber zwischen spielen, und Arbeiten (Bildung) sehe ich noch ein Unterschied. Zudem bin ich kein " Sohn" mehr sondern habe selber für dieses Notebook gearbeitet und kann daher sehr wohl einschätzen was es Wert ist.

Ich gebe zu ich bin Student und grade betrunken, aber das wollt ich noch loswerden.

Mahlzeit!

Original von ChrisBu
Ich gebe zu ich bin Student und grade betrunken

Das schreit eigentlich geradezu nach einem neuen Thread(-titel) im Smalltalk!

Betrunkene Studenten dieses Forums vereinigt Euch!!!

Original von Anfänger
weitgehend spieleuntaugliches Thinkpad für die Schule
Jaja, ein 12jahriger darf keine gute Grafikkarte haben, hauptsache ein Thinkpad, den er absolut nicht braucht. :D

Ob man mit 12 Jahren unbedingt Crysis, COD4, FarCry2, UT 4 spielen muss sei mal dahingestellt ;-).

Ich würde ernsthaft überlegen eher eine Wii oder Xbox oder gar PS3 zu kaufen (da hat man dann Jahrelang seine Ruhe, muss nichts aufrüsten) und dazu einen billigen Dell-PC fürs alltägliche.

.. da kann ich noch einen draufsetzen, ich studiere zusätzlich noch Informatik !!, wer kann das toppen ?

MfG Hanussen

Also wir Schwaben sind da ja ganz sparsam und praktikabel:

Mein Vorschlag:

Kauf dem Bub einen Laptop mit einer einigermaßen guten Grafikkarte, also keinen Schrott mit shared Memory. Muß nicht unbedingt das aktuellste Modell sein, wobei du heutzutage gute Geräte mit Core Duo und einer einigermaßen gescheiten Graka so für 500 Euro sicherlich kriegen kannst. Man spart sich die Geschichte mit dem Monitor und der Tastatur und das Teil läßt sich nur Not bei einem 12 jährigen auch mal wegschließen.

Aktuellste Ego-Shooter mit extrem hohen Hardwareanforderungen sind eh noch nix für den "Kleinen". Später kann er sich ja nach 2 Jahren oder so, dann einen entsprechenden Rechner mit bis dato noch besserer Hardware ordern.

Somit hat er dann auch was zum Arbeiten und zum Spielen.

Also bei uns in der Familie hat das ganz gut gefunzt, seitdem habe ich meinen Thinki auch wieder mal für mich allein (mein Schatzzzzzzz).

Original von vbfd

Aktuellste Ego-Shooter mit extrem hohen Hardwareanforderungen sind eh noch nix für den "Kleinen". Später kann er sich ja nach 2 Jahren oder so, dann einen entsprechenden Rechner mit bis dato noch besserer Hardware ordern.

kleinen? Wie alt ist er denn. Wenn ich mich richtig erinnere 14?. Also mit 14 wird er bald Egoshooter spielen wollen. 8)

EDIT: Ausserdem ist Laptop eh totaler schwachsinn. Die Hardware ist viel teurer als in einem Desktop. Und selbst high end notebookkarten(welche sowieso viel zu teuer sind), kommen nicht ansatzweise an günstige mittelklasse desktopkarten ran.

Original von Hanussen

.. da kann ich noch einen draufsetzen, ich studiere zusätzlich noch Informatik !!, wer kann das toppen ?
MfG Hanussen
Es ist 14uhr mittags, ich bin betrunken und studiere IT-Sicherheit :)
"unkaputtbar" ;)

grüße phil!

btw: mit 12-14 hat man doch eher so spiele gezockt wie battlefield etc oder? also immer das was die freunde auch spielen, vllt sollte sich herr papa einfach mal schlau machen, was gerade so inner klasse angesagt ist. (auch wenn das wahrscheinlich echt nen bisschen viel verlangt ist :) )
desweiteren würde es eine option geben ala:
wenn du eine bessere graka haben willst dann musst 2monate geschirr spülen oder so und dann gibs die umsonst :)
vorschlag? :)

Original von NicoT61
EDIT: Ausserdem ist Laptop eh totaler schwachsinn. Die Hardware ist viel teurer als in einem Desktop.

Die Mehrkosten für die Hardware relativieren sich durch die gesparten Stromkosten.

Nen Notebook mit 30 Watt Verbrauch 8 Stunden am Tag laufen zu lassen ksotet im Jahr ca 17 ?

Die gleiche Laufzeit bei einem hochgezüchteten Spiele-PC (500 Watt) ksotet dagegen fast 300 ?, von 24/7-Betrieb garnicht zu reden....

laptop kann der junge aber nicht aufrüsten, wozu schüler ja eher tendieren, da die nicht soviel geld haben.

Und ich sags noch einmal: Wer zocken will kauft sich ne Konsole!

pong.jpg

Das garantiert jahrelange Kompatibilität mit sämtlichen Spielen am Markt, kein Aufrüsten, keine Softwareprobleme... Und schon kann man gelassen irgendeinen PC kaufen, oder notfalls erstmal Linux auf der PS3 installieren, dann kann Junior auch surfen, emailen, chatten was weiß ich was.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben