T6x Kompletter Bildschirm T60 2007 Kompatibilität T61

axelo

New member
Themenstarter
Hallo,

der Bildschirm meines T60 Thinkpads ist dauerhaft "abgedunkelt", d.h. entweder ist der Inverter oder das Backlight defekt.
Ein externer Bildschirm lässt sicht ohne Probleme anschließen, alles funktionier also ausser dem Bildschirm.
Ich habe beschlossen einen komplett neuen Bildschirm zu kaufen.

Hier ist eine Anzeige auf ebay.de, die ich gefunden habe:
http://www.ebay.de/itm/Display-Leno...ektronik_Computer_Gehäuse&hash=item19daef0fb2

Kann mir jemand sagen ob dieser Bildschirm kompatibel zu meinem Thinkpad T60 2007-CTO ist?

Das wäre so was von stark!

Danke im Vorraus,
axelo

Kompatiebel aus technischer Sicht sollte das sein, ich befürchte aber, das evtl der Deckel evtl nicht richtig abschließt bzw evtl. die Verschlüsse nicht richtig sitzen. Da hilft nur ausprobieren.
Sollte es Probleme geben, kannst du immer noch das Panel selbst austauschen..

Wunder dich nicht, für wieviel Kohle die Dinger weg gehen. Gut erhaltene SXGA Displays sind sehr gesucht und recht teuer.

Gruß
StarManni

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles im Wiki :rolleyes:

Warum schreibt man den da alles rein, wenn sich keiner mal die Mühe macht dort nachzuschauen zornig

Um euch arbeit zu sparen, ja es passt drauf wenn das T60 auch 14,1" ist.

MfG, Sebastian

Sachte, SeB - der Thread war vor einer Dreiviertelstunde noch auf Englisch verfasst. Inzwischen ist der englische Originalbeitrag im Modbereich gelandet und der Post oben auf Deutsch. Ich weiß nicht, ob hier der TE den Google-Übersetzer benutzt hat oder sich ein Mod erbarmt hat; jedenfalls behaupte ich mal, dass das deutsche Wiki nicht bei jedem weltweit bekannt ist.

Danke an alle, die geantwortet haben.
Habe das Wiki intensiv gelesen, aber die für mich wichtige Info
darin nicht gefunden. Bestreite auch nicht, dass die Info im Wiki steht.

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, das mit T61-Deckel versehene T60 ist schon vor gut 2 Jahren umgebaut worden.:

Wenn Du den kompletten Deckel vom T61 (14,1") am T60 (auch 14,1") nutzen willst, mußt Du entweder noch das Tastaturbezel vom T61 besorgen und einbauen oder am T60 Tastaturbezel mit Seitenschneider/Cuttermesser/Dremel etwas Hand anlegen.

Wenn Du nur das Display vom T61 in den T60 umsetzen willst, geht problemlos.

ATh.

Ich denke es ist in diesem Fall unproblematischer (trotz des deutlich höheren Aufwand), nur das Display zu wechseln.

Ich würde es auf jeden Fall nur so machen. Es stellt für mich die "sauberste" Möglichkeit dar.

@Bike-Mike: Wenn man vom Risiko diverse kleine Plastehacken beim Abnehmen der Blende vom Display abzubrechen (besonders rechte Seite) absieht, hast Du Recht. ATh.

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, das mit T61-Deckel versehene T60 ist schon vor gut 2 Jahren umgebaut worden.:

Wenn Du den kompletten Deckel vom T61 (14,1") am T60 (auch 14,1") nutzen willst, mußt Du entweder noch das Tastaturbezel vom T61 besorgen und einbauen oder am T60 Tastaturbezel mit Seitenschneider/Cuttermesser/Dremel etwas Hand anlegen.

Wenn Du nur das Display vom T61 in den T60 umsetzen willst, geht problemlos.

ATh.

Stimmt, das Tastaturbezel muß angepasst werden da das linke Scharnier vom T61 breiter ist.
Aber wie ich jetzt feststellen konnte, es gibt Tastaturbezel die eine Sollbruchstelle habe, d.h. die sind für beide T6x verwendbar.

@axelo: nachzulesen ist das ganze hier

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben