Komplette Windows 7-Installation von SSD auf SSD umziehen

Quino

Member
Themenstarter
Moin,

ich habe letztes Wochenende meinen T420 neu aufgesetzt. zum Einsatz kamen zwei Samsung SSD's - die 250 GB sollte als Systemplatte herhalten, die 500 GB im Bay als Datengrab.
Nun habe ich die Platten blöderweise vertauscht und wüsste gerne, ob es einen Weg gibt, die Win7-Installation ohne eine komplette Neuinstallation von der 500er auf die 250er umzuziehen.
Bin für Tipps sehr dankbar.

Gruss, Quino

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es, nennt sich Imaging Software. Solange auf der 500GB nicht mehr drauf ist als auf der 250GB geht es. Bei manchen SSD ist die Software zugar dabei oder kostenlos herunterladbar. Ansonsten Acronis suchen.

ATh.

Hallo Quino, ich habe bei meinem X220 auch eine SSD eingebaut, uns musste also auch "umziehen" (bzw. Klonen).

Ich musste mich erst duch ein paar Programme wälzen. Ansich finden ich "Reflect" nicht schlecht.
Hatt schon 2x ohne Probleme geklappt.

Viel Erfolg de Janek

Ich kann Paragon Drive Copy empfehlen. Habe ich selbst mehrfach erfolgreich im Einsatz gehabt.

Pragmatisch würde ich folgendes machen, da neu aufgesetzt und mit SSD die Installation fix ist:
- Kopiere die Daten auf die "falsche" Platte und baue diese aus
- Installiere Win nochmals auf der richtigen Platte
- Baue Platte 2 wieder ein und lösche die nicht mehr benötigten Windows-Verzeichnisse

Grüße Thomas

@ Thomas: Genau das habe ich gemacht, ging schneller als gedacht.
@ allothers: Für die Tipps bzgl. Imaging vielen Dank, sind notiert!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben