Komplette Festplatte Klonen! Dringend

Einfachsusi74

Member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2008
Beiträge
179
Hallo, ich möchte jetzt noch eine Festplatte klonen. Komplett.
habe eine externe angeschlossen,.. aber es klappt nicht bzw. ich steht womöglich auf dem Schlauch.

Ich habe Clonezilla und HDClone runtergeladen,.. aber mehr als was auf CD brennen tut das Programm nicht und die Beschreibung wie das ganze funktioniert ist für mich absolut nicht verständlich.

Ich habe also eine Festplatte im Rechner, diese muß ich zu 100% klonen.
Ich habe eine Festplatte extern über USB angeschlossen.
Ich habe so hoffe ich ein Image gebrannt (geht das immer so schnell? ).
Wie krieg ich jetzt die komplette Festplatte auf die externe ?

Wer kann mir da kurz und knapp sagen was ich tun muß, und wielange es insgesamt dauert?
Ich danke euch.
 
ich habe bei einem t410s die festplatte mit acronis geklont. beide Festplatten 1,8" Toshiba, System win7 64 bit.
jetzt lässt sich das notebook nur noch in der dockingstation betreiben.
wenn ich es außerhalb der dockingstation starte, friert windows ein?

hat jmd. eine Idee was da schiefgelaufen ist, und wie ich das korrigieren kann?
 
Auslagerungsdatei auf eventueller 2. Platte?

Bitte mehr Infos! Meine Kristallkugel ist zur Winterwartung
 
Ich habe eine Festplatte extern über USB angeschlossen.
lieber andersum - wurde ja schon erwähnt. Muss nicht sein, aber bei mir geht's nur nach innen (USB->HDD oder HDD->UltrabayHD).

Ich habe so hoffe ich ein Image gebrannt (geht das immer so schnell? ).
nö. Vielleicht nur ein Verzeichnis gebrannt? Mit Clonezilla dauerte es bei mir knapp ne Stunde mit Plattenwechsel. Und wie der Ausdruck "ich hoffe" schon sagt, ist das Ganze mit Image doch riskant. Gibt oft genug hier und in anderen Foren Hilfeschreie, daß einer das Image nicht zurückspielen kann. Am sichersten ist wirklich: zielHD einbauen, von außen nach innen klonen und direkt weiterverwenden. Dann kann man sehen, ob's funktioniert und die Alte Platte hat ja funktioniert.

Wie krieg ich jetzt die komplette Festplatte auf die externe?
clonezilla ist eigentlich gut und selbsterklärend. Hab ich lange damit gemacht. Jetzt nehme ich Acronis MigrateEasy. Das geht einfach fast doppelt so schnell. Also ne gute halbe Stunde für 160 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Toscana,

Du hast schon gesehen dass der Fred aus dem tiefen Forenkeller geholt wurde ?
 
äh..., nicht wirklich ;) Aber 2012 ist doch eigentlich noch der erste Absatz auf der Kellertreppe...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben