X6x Kompatible Tasten für X6x ?

thinkmac

New member
Themenstarter
Hallo

Wer kennt kompatible Tasten aus anderen Modellen für x60s und x61s?

Beste Grüße

thinkmac

in der x6-serie wurden tastaturen von 2 herstellern verbaut, deren teile (tasten, "klappstuhl"-meachnik etc) nicht kompatibel sind. dem entpsrechend unterscheidet sich auch die kompatibilitä zu tastaturen anderer modelle, sofern es sie überhaupt gibt.

so allgemein kann man die Frage nicht beantworten, da es für jedes Thinkpad 2 oder 3 Tastaturhersteller gibt, die in ihren Mechaniken nicht kompatibel sind; außerdem haben die X6* nahe der Entertaste schmalere Tasten, die es so bei den T-Modellen oder den widescreen X-Modellen nicht (mehr) gibt

Danke für die Infos

Mir geht es in erster Linie um das Eindeutschen , also nur die Buchstabentasten. An meinen Geräten habe ich die Version mit der grauen Wippe.

Ich wollte auch mal meine Tasten zwischen zwei Tastaturmodellen der X6x Serie tauschen und dies hat nicht funktioniert.
Ich hatte bisher zwei Versionen hier:

1. Tasten "wackeln" nach rechts und links, was beim Schreiben nicht so schön ist
  2. Tasten "wackeln" nach oben und unten, was wesentlich besser zum schreiben ist
Vom Typenschild habe ich beide Tastaturen leider nicht unterscheiden können. Keine einzige Taste hätte man tauschen können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben