Nachdem ein unglaublicher Hype (nicht nur hier) bezüglich Win7 ausgebrochen ist und der andere Thread seitenlange Vorfreude, Download-Frust und erste kleine Ergebnisse zu Tage fördert, fände ich es gut, wenn man in einem speziellen Thread von allen "Testern" gesammelt Rücklauf bekommt, damit man, angeregt durch Erfahrungen Anderer, seine eigene "Wunsch-Kombi" zum Laufen bekommt. Ich stelle mir das in etwa so vor:
T60 Typ 1951-W67 mit 14 Zoll SXGA - Intel GMA 950 Grafik - Bluetooth - Intel 3954 abg WLan - CDRW-DVD-Kombo - 2 GB Ram
Installation 32 Minuten bis zum lauffähigen System - sofortiges Erkennen aller Gerätekompnenten incl. Lautstärketasten, Hellgkeitseinstellung - Thinklight - FN+F5 für Bluetooth
Zusätzliche Installation des KB von MS für die zerstörungsfreie MP3-Wiedergabe. Nach dem ersten Start laufen insgesamt 35 Prozesse im Task-Manager
Installierte Programme:
AviraAntivir, Firefox 3.0.5 - Thunderbird 2.0.019 laufen unauffällig
CCleaner nicht in das Papierkorb-Menü inetrierbar.
Hauppauge WinTV Nova-T DVB-T werden Treiber erkannt - Software stürzt bei Sendersuche ab - Win7 MediaCenter erkennt den Stick - TV läuft ohne Einschränkungen incl. Videotext und Aufnahme (ging vorher sogar unter original-Software nicht).
Installierte ThinkVantage-Software
Vista-USB-Patch endet in Fehlermeldung
Hotkey für Vista bricht mit Fehlermeldung ab
Gesamteindruck von Win7: bisher in der Grundfunktion uneingeschränkt lauffähig und schneller als XP, vor allem das Öffnen von Programmen, das Starten von Win7. Läuft jetzt in der Ultrabay als zweites System und wird per F12 gestartet.
Ich hoffe auf Zustimmung und weitere Meldungen
Grüße patnican
T60 Typ 1951-W67 mit 14 Zoll SXGA - Intel GMA 950 Grafik - Bluetooth - Intel 3954 abg WLan - CDRW-DVD-Kombo - 2 GB Ram
Installation 32 Minuten bis zum lauffähigen System - sofortiges Erkennen aller Gerätekompnenten incl. Lautstärketasten, Hellgkeitseinstellung - Thinklight - FN+F5 für Bluetooth
Zusätzliche Installation des KB von MS für die zerstörungsfreie MP3-Wiedergabe. Nach dem ersten Start laufen insgesamt 35 Prozesse im Task-Manager
Installierte Programme:
AviraAntivir, Firefox 3.0.5 - Thunderbird 2.0.019 laufen unauffällig
CCleaner nicht in das Papierkorb-Menü inetrierbar.
Hauppauge WinTV Nova-T DVB-T werden Treiber erkannt - Software stürzt bei Sendersuche ab - Win7 MediaCenter erkennt den Stick - TV läuft ohne Einschränkungen incl. Videotext und Aufnahme (ging vorher sogar unter original-Software nicht).
Installierte ThinkVantage-Software
Vista-USB-Patch endet in Fehlermeldung
Hotkey für Vista bricht mit Fehlermeldung ab
Gesamteindruck von Win7: bisher in der Grundfunktion uneingeschränkt lauffähig und schneller als XP, vor allem das Öffnen von Programmen, das Starten von Win7. Läuft jetzt in der Ultrabay als zweites System und wird per F12 gestartet.
Ich hoffe auf Zustimmung und weitere Meldungen
Grüße patnican