Kompatibilität von Gehäuseteilen bei X6x

anhazi

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

wie weit sind die Gehäuseteile und Keyboardbezel der X6-Serie untereinander kompatible.
Passt z.B. ein Unterteil vom X60 oder X60s in ein X61. :confused:
 
Also soweit Ich weiss passen jeweils die Teile der X60 und X61 Serie untereinander und die der X60s und X61s Serie. Was genau soll denn getauscht werden?
 
also die Keyboardbezel/Palmrests sind alle kompatibel zueinander (das X61 verdeckt aber den IR-Port des X60).

Bei den Baseunits sind glaub ich nur die X60/X61 und X60s/X61s zueinander kompatibel.

Bei den Displays (Deckel, Panel, Bezel) sollte es mindestens wie bei den Baseunits sein, wenn mich nicht alles irrt aber sind die alle untereinander kompatibel außer das Ultralightdisplay, das nur ins X6xs passt.
 
Hallo,

das Gehäuse hat einige Macken und das Keyboardbezel einen Riss, deshalb möchte ich diese Teile tauschen.
Da ich zur Zeit das X61 sowieso zerlegt habe, wegen Displaytausch, ginge das in einem.
 
Moin Hans,

in Kurzform zum Basecover:

X60s = nein! Da der X61 Kühler dicker ist als der X60s Kühler.
X60 = jein, da fehlen dann zusätzliche Lüftungsschlitze, ich würde das nicht machen!
X61s = nein! Auch wieder die Dicke des Lüfters.
X61 = ja!

X61s Kühler auf X61 CPU ist ein absolutes "no go"!
Die T-CPU's haben eine höhere Verlustleistung als die L-CPU'S.
Die Lüfterstecker sind auch anders, wenn ich mich richtig erinnere, man wird nicht jünger, du kennst das ja... :D Ausser man heisst Benjamin Button.

Wenn du ein X60(s) Palmrest Bezel auf einen X61(s) baust, fehlen die zusätzlichen Lufteinlässe über den USB-Ports.
Das wird schon einen Grund haben, warum die dort sind... :rolleyes:
Die Position des FPR unterhalb der Maustasten finde ich auch eher ungünstig.

Hör nicht auf die Labertaschen, die scheinen nur Postinggeil zu sein... ;)

Grüße Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben