Hi,
ich habe die Möglichkeit an ein T580 mit Displayschaden zu kommen.
Mit Full HD, vermutlich ohne Touch.
Ich habe noch einen T570 Displaydeckel mit Full-HD Touch da.
Da der Preis fürs T580 okay ist und ich das Display eh übrig habe, überlege ich, entweder das Display zu tauschen oder den kompletten Deckel und das Gerät weiterzugeben...
Soweit ich das richtig recherchiert habe, sind unterschiedliche Displaykabel verbaut, 30 Pin eDP für das normale FHD und dann jeweils zwei unterschiedliche 40 Pin eDP für UHD bzw. FHD+Touch?
Daher meine Frage an euch Experten, kann ich wohl entweder:
- Das Display einfach austauschen? Auf Touch könnte ich verzichten
-- Lt. Lenovo Videos sind T570 und T580 gleichermaßen beschrieben und das Displaybezel ist noch nicht verklebt, ist das richtig? Habe das T570 zum Nachschauen gerade nicht da
oder:
- Notfalls den ganzen Displaydeckel tauschen
-- Wäre möglich, aber der T570 Deckel ist nicht mehr so schön wie der des T580
Ich stelle mir im Idealfall vor, dass ich das nicht verklebte Displaybezel entferne, das Display abbaue, das Neue einbaue (ob das verklebt oder verschraubt ist, ist mir sogar egal) und das T580 nach einem Test weiterziehen lassen kann.
Natürlich ohne noch weitere Teile beschaffen zu müssen, ich möchte bei meinen Aktionen gerne mit einem +/- 0 € und Restteilen aus der Sache raus kommen, Idealerweise mit etwas Aufwandsentschädigung
Mein Beitrag zur Vermeidung von Elektroschrott.
Danke im Voraus, Beste Grüße und einen Rot-Knubbeligen Sonntag!
ich habe die Möglichkeit an ein T580 mit Displayschaden zu kommen.
Mit Full HD, vermutlich ohne Touch.
Ich habe noch einen T570 Displaydeckel mit Full-HD Touch da.
Da der Preis fürs T580 okay ist und ich das Display eh übrig habe, überlege ich, entweder das Display zu tauschen oder den kompletten Deckel und das Gerät weiterzugeben...
Soweit ich das richtig recherchiert habe, sind unterschiedliche Displaykabel verbaut, 30 Pin eDP für das normale FHD und dann jeweils zwei unterschiedliche 40 Pin eDP für UHD bzw. FHD+Touch?
Daher meine Frage an euch Experten, kann ich wohl entweder:
- Das Display einfach austauschen? Auf Touch könnte ich verzichten
-- Lt. Lenovo Videos sind T570 und T580 gleichermaßen beschrieben und das Displaybezel ist noch nicht verklebt, ist das richtig? Habe das T570 zum Nachschauen gerade nicht da
oder:
- Notfalls den ganzen Displaydeckel tauschen
-- Wäre möglich, aber der T570 Deckel ist nicht mehr so schön wie der des T580
Ich stelle mir im Idealfall vor, dass ich das nicht verklebte Displaybezel entferne, das Display abbaue, das Neue einbaue (ob das verklebt oder verschraubt ist, ist mir sogar egal) und das T580 nach einem Test weiterziehen lassen kann.
Natürlich ohne noch weitere Teile beschaffen zu müssen, ich möchte bei meinen Aktionen gerne mit einem +/- 0 € und Restteilen aus der Sache raus kommen, Idealerweise mit etwas Aufwandsentschädigung
Mein Beitrag zur Vermeidung von Elektroschrott.
Danke im Voraus, Beste Grüße und einen Rot-Knubbeligen Sonntag!
Zuletzt bearbeitet: