Kompatibilität 29+ Akku mit X230

strebitzel

New member
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
11
Bei dem 44+ Akku steht immer dabei, dass es sowohl mit dem X230 als auch mit dem Vorgänger X220 (jeweils OHNE T) kompatibel ist.

Wie sieht das mit dem 29+ Akku aus? Kann jemand aus Erfahrung sagen, dass dieser auch in das neue X230 (ohne T) reinpasst? Wenn ja gibt es irgendwelche Nachteile, wie z.B. dass das Notebook schief steht oder so?

Es würde mich einfach mal interessieren, weil man den 29+ Akku hier und da 10€ günstiger bekommt und warum mehr ausgeben, wenn beide das gleiche können:):thumbup:
 
Hi,
theoretisch sollten sie mechanisch passen, wenn der 44+ auch in das x220 passt. Ich würde fast behaupten die Akkus wurden einfach nur umgelabelt? Weil die Wattstunden sind gleich und generell hat sich ja von x220-->x230 nur wenig getan. Meine Vermutung, aber eben nicht getestet oder bestätigt.
 
Das wird nicht funktionieren. Die alten Akkus werden erkannt und entleert, aber nicht geladen. Das ist so, weil die neuen Akkus einen Hardware-Authentification Chip in sich tragen, um den Einsatz von OEM Akkus zu verhindern. Die alten 29+ Akkus haben diesen Chip aber eben nicht, die 44+ Akkus schon.
 
Ich hatte die Frage kurz nach dem Eintrag auch noch in einem Onlineshop gestellt, und mir wurde genau das gleiche gesagt, was IbThink zwischenzeitlich auch geschrieben hat. Die 29er Akkus werden in den neuen Thinkpads aufgrund des fehlenden Chips nicht laden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben