Kompaktes Notebook für "rauen" Einsatz in Südafrika, Agypten usw... bis 300€

Moin,

eigentlich bin ich auch für ein TP aber in diesem Fall pladiere ich für ein Panasonic Toughbook.
Anwendung in Afrika und Agrarwirtschaft.
Gibt es schon für unter 300 Euro gebraucht bzw refurbished.
Vorteil des Toughbook: es ist resistenter als die hier angebrachten TPs.
Das ganze Toughbook ist auch staubgeschützt (bei gebrauchten Geräten beim Kauf darauf achten, dass alle Verschlußkappen vorhanden sind)
Sehr robustes Gehäuse aus Metall, dass auch zur Wärmeableitung dient.
Und Fallenlassen kann man es auch ohne das es gleich Schaden nimmt.

Cu
Snowy

Für zusätzlichen hochmobilen Speicher, sozusagen als Datengrab empfiehlt sich doch ein kleiner USB Stick mit 16GB Festplatte dann kann man 660 Bilder in RAW speichern und viele viele mehr wenn man nicht so hohe Ansprüche verfolgt.

[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=728643#post728643]
Das ganze Toughbook ist auch staubgeschützt (bei gebrauchten Geräten beim Kauf darauf achten, dass alle Verschlußkappen vorhanden sind)
Sehr robustes Gehäuse aus Metall, dass auch zur Wärmeableitung dient.
Und Fallenlassen kann man es auch ohne das es gleich Schaden nimmt.[/quote]

Full Ack! :thumbup:

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=728651#post728651]Full Ack! :thumbup:[/quote]
Ick och....

Auf jedenfall son Panasonic Toughbook für so einen rauhen Einsatz.

Fotos werden vermutlich nur mit einer einfachen Kompaktdigitalkamera geknipst, er ist das Gegenteil von technikbegeistert^^

Wo bekomme ich denn die Toughbooks, von Lapstore (400€) und dem vorhin genannten Store abgesehen? Ist es nicht deutlich dicker und schwerer als ein X-Gerät?

X60s wäre ne Überlegung Wert, werden ja momentan bei 300 Euro gehandelt ;)

Wenn ich ein X60 mit Hochleistungsakku nehme und dagegen ein Toughbook finde ich das Toughbook fast leichter.
Könnte daran liegen, dass das Toughbook am Gehäuse einen Tragegriff hat.

Dicke: Das Toughbook braucht nicht unbedingt eine Tasche, ein anderes Noty sollte eine zum Schutz haben...dann
fällt der "Dicke-Vergleich Unentschieden aus. :)

Ist schon länger her, dass die Thoughbooks mal beim Boardsponsor kurzfristig im Shop standen. Schreib Andy doch mal
an und frag ob sich da so etwas im Lager verirrt hat.

Ansonsten in der Bucht schauen. Aber es ist kurz vor Weihnachten und die Preise haben überall angezogen...

Vielleicht reicht das CF-18?

Cu
Snowy

Ein Kumpel von mir ist auch ein halbes Jahr quer durch die Welt gereist und hatte sein T40 dabei. Es hat auch alles ausgehalten.

Ich weiß ja nicht wie dein Kumpel auf seine Sachen aufpasst, aber durch die Gegend werfen wird er es ja wohl nicht?! Von daher reicht ein X auf jeden Fall aus. Empfehlen würde ich, weil praktikabler X3x mit einer großen 2,5" HDD drin. Das bisschen was das X3x schwerer/größer ist wird durch Nichtraussteh-Akku und keine externe Festplatte wettgemacht. Besser als die lahme HDD im X40 + externe USB Festplatte für seine Bilder.

Naja er wirds eher in seiner Hütte nutzen wo er dann auch Internet hat. Nach "draussen" wird er es seltener mitnehmen.

Dann kann dein Kumpel ruhigen Gewissens zur Thinkpad Familie bekehrt werden ;)

X3x mit passender Tasche und bisschen Zubehör.

Also ich persönlich werfe mein X40 schon mal in der Gegend rum. Nicht unbedingt auf den Boden, aber aufs Sofa fliegt es schon mal - allerdings auch nur, weil ich von der Stabilität absolut überzeugt bin (CF-Karten sei dank).
Ich würde zu einem X40 mit SSD/CF-Karten, USB-Stick und einer guten Tasche raten. Das wäre auch das Minimum an Gewicht, allerdings bleibt natürlich aus Ermangelung an einem DVD-Laufwerk der Entertainment-Faktor eher niedrig.
Beim USB-Stick sollte er auch nicht zum billigsten Modell greifen. Ich sehe die Noname-Teile ständig kaputt gehen. Weiß jemand ne robuste Empfehlung?
Vorteil der X40 ist auch, dass sie größtenteils (wenn richtig eingestellt) lüfterlos laufen, was dem Verdrecken des Kühlers vorbeugt.

Ich tendiere zum X40 (wahrscheinlich aber nur, weil ich die Vorteile von meinem so sehr schätze).
Bei den Empfehlungen lohnt es sihc ohnehin immer mal auf die Thinkpads der jeweiligen Poster zu schauen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben