Komme nicht mehr in den Gerätemanager -SP3 Schuld ??

thinkpinkt21

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

habe gestern zufällig bemerkt, daß ich unter win xp home nicht mehr auf den Gerätemanager zugreifen kann...obwohl ich Admin Rechte habe :cursing:

Habe letzte Woche das SP3 installiert. Liegts daran ?

Was hilft da ? Einfach neuen Account mit allen Rechten erstellen ? Merke gerade...neue Benutzerkonten erstellen geht nicht...nach klicken aufs Icon tut sich nix.... :thumbdown:

Oder Vodoo Puppe von Bill Gates mit Stecknadeln tracktieren ?? 8o

schönen Samstag an alle...scheint irgendwo die Sonne ???? Hier im Südwesten ist es Herbstmäßig zappenduster

Ciao

[align=left]Hi,

wie hast du das Sp3 installiert? Firewall aus, Anrivirenschutz aus und Windows in seinen Urzustand, ohne Themes und Tweaks wie Anti-Spy, versetzt?

Wenn nein, liegts daran. Google liefert im Zusammenhang mit dem Gerätemanager Problem mit Norton Software.

Grüße
[/align]

Hatte Win XP Sp2 schon drauf...ganz normale Standard Ansicht
ZA Firewall udn Virus war eingeschaltet.
SP3 Download 300 MB
Dann einfach install gemacht. So hab ichs gemacht

D.h. darum gehts nicht mehr ??

d.h. jetzt Windows wiederherstellen SP3 deinstallieren, danach alle Sicherheitsoptionen ausschalten, danach funzt es wieder?

Danke schonmal @ agotthelf :thumbup:

P.S. in den Gerätemanager bin ich über "ausführen" dann mmc.exe reingekommen....
jetzt noch einen Trick finden wie ich ein Benutzerkonto erstellen kann...dann wär der Rest mir ziemlich egal

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=386447#post386447][align=left]Wenn nein, liegts daran. Google liefert im Zusammenhang mit dem Gerätemanager Problem mit Norton Software.
[/align][/quote]Aber jetzt mal ehrlich... wer Nortron Software nutzt, gehört auch bestraft oder ausgesperrt :D

Sorry für OT.. zum Thema kann ich leider nicht viel helfen, das aber SP3 diesen Fehler verursachen soll habe
ich noch nie gehört, da klingt eine Sicherheitssoftware als Fehlerquelle logischer.

Edit:
kleine korrektur :)

Ok,

du hast Zone Alarm, wieder eine unnütze und zumeist und nicht zuletzt eher schädliche Software.

Dann ist der Fall schon klar.

Die Win-Firewall im Zusammenspiel mit dem Router reicht dicke aus. Auch ohne Router ist die Win-Firewall
mittlerweile ausreichend. Ich würde zuerst mal ZoneAlarm deinstallieren, vielleicht geht dann schon wieder alles.

Ansonsten SP3 deinstallieren, alles rückbauen und Antivir aus, damit XP wieder im Originalzustand ist
und dann nochmals SP3 installieren.

Grüße

P.S. Guten Morgen, Ingope!

Juten Morgen Herr Gotthelf :)

Aber da muss ich zustimmen, einen Sinn in ZA sehe ich auch nicht falls du bereits hinter einem Router mit HW Firewall hängst.

Edit: Tippfehler beseitigt.
Ich brauch dringend nen Kaffee.

Habe keinen Router...gehe über VPN meines Providers direkt ins Netz...

dachte immer Zone Alarm sei ok. Firewall und Antivirus in einem für 1 Euro Restposten bei Saturn ....ts ts ts...

Avira mag ich nicht...

Und Windows Firwall - taugt die jetzt neuerdings doch was??? Sonst sagen alle die ist nicht so dolle, weil sie nur überwacht was rein will aber nicht was raus will.... ?(
Dann weiß ich ja wie ich meinen Nachmittag verbringe.... :|

Und danke an Euch beide !!
....erstmal frühstücken und stärken ... :thumbup:

Achso, keinen Router.. na ok dann mag eine Firewall ja sinn machen.

Allerdings reicht die Windows Firewall eigentlich für 95% der dinge schon völlig aus.
Für den rest setzt du Brain.exe ein und einen Virenscanner ein.
Ich für meinen Teil nutze NOD32 (aufgrund mangelnder Brain.exe) und bin extremst zufrieden, der beinhaltet in meiner
Version auch eine Firewall, die allerdings bei mir ausgeschaltet ist.

Meistens ist bei Windows die Fehlersuche langwieriger als die Neuinstallation des System :)
Psychologen sagen wahrscheinlich das ist wie das weglaufen vor Problemen :D

ZA deaktiviert..und siehe da...Benutzerkonten einrichten geht wieder, Gerätemanager Zugriff auch möglich....

nur ohne ZA kann ich bei bestehender VPN Verbindung nicht mehr aufs Internet zugreifen...VPN gesperrt sehe da ein kleines Schloß...
ist das die Rache voN ZA weils runtergefahren wurde ,oder das nächste Windows Gadget....grrrr..

Na immerhin, weiß ja jetzt wie ich in den Gerätemanager komme und Konten ändern kann.

Ist doch eigentlich dann megasicher, bei eingeschaltetem ZA kann niemand auch kein Virus oder Wurm (nichtmal ich) an die Gerätemanager etc. ??? ?(

@Ingope brain.exe ?? ist das eine free firewall??

Danke für die tips, ihr lagt ja genau richtig!!! und mein Nachmittag habt ihr auch gerettet 8o

Ja, Win-Firewall und irgendein schlankes Antivirus, ist vollkommen ausreichend.

Versuch mal die Deinstallation von Zone Alarm, such dir ein feines Antivir Programm aus, Threads gibts im Forum zu genüge.

ZonaAlarm lässt sich mittlerweile auch gut deinstallieren, nutze am besten den zoneeigenen Deinstaller.

Grüße 8)

[quote='thinkpinkt21',index.php?page=Thread&postID=386471#post386471]@Ingope brain.exe ?? ist das eine free firewall??
[/quote] Sorry das ist jetzt Gemein, aber ich weiß du kannst Spaß ab:

http://brain.yubb.de/

Lies mal ihn ruhe, ich denke da hast du es ;)

Scheint ja zu funktionieren wenn ich nur ZA abstelle...

so oft muß ich ja nicht in den Geerätemanager, und Konto auch nur einmal ...danach wieder ZA an

Bin eigentlich mit ZA zufrieden da es realtiv ressourcensparend ist. (Hatte es vor allem für meinen T21 genommen)

Diese Brain.exe wirkt bisschen strange. Man findet keine Downloads...und nur sonderbare Seiten vom Hersteller...6 Mrd Downloads können nicht lügen oder so ähnlich...klingt wie Homeshopping TV .... :wacko:

Hier im Südwesten scheint eh keine Sonne...zappendüster und bewökt...

Danke an Euch udn wenigstens Euch viel Sonne :thumbup:

@ingope

die Seite hatte ich ja gefunden ...Homeshopping mäßig :wacko:

ach jetzt blick ichs....neeee ich schlaf ja auch noch..."dat is ne verarsche site...."

witzig :P

das kommt davon wenn man wie ich NIE die Texte ließt...sondern nur nach download Icons Ausschau hält....

wird meine Lieblingsempfehlung für noch hilflosere User werden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich weiß das war Gemein, sorry :)

Mit Brain.exe ist einfach nur das zwischen deinen Schultern gemeint... bzw. was da in der Kugel drin ist :)

Auf Deutsch - aufpassen beim Surfen :)

damit Brain.exe diese Trefferquote errreicht, schaltet es wahrscheinlich einfach das TP ab! :D

wenigstens mußte ich lachen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wie heißt es auch : 99% der Computerfehler sitzen vor dem Rechner ;)

Hallo,

da nicht jedem Programm gestatten möchte, einfach mal so nach Hause zu telefonieren, tut bei mir Outpost seinen Dienst.
Das gab's mal als Dreingabe auf eine c't CD - eigentlich bin ich recht zufrieden damit. Mal sehen ,wie's aussieht, wenn ich
mich mal für SP3 entscheiden sollte . . .

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben