R6x Komme nicht ins Inet

Matis

New member
Themenstarter
Moin die damen und herren,

seit tagen versuche ich mein altes R60 type 9457 (ist nen geschenk, will ich als backup nutzen) neu mit nem xp system zu installieren, leider ohne erfolg. Ich komme einfach nicht ins inet.

Ich habe den treiber für den chipsatz von intel installiert. Mir wird mittlerweile auch in den netzwerkverbindungen eine drahtlose netwerkverbindung angezeigt, die natürlich nicht verbunden ist. Auch die 1394-verbindung wird angezeigt. Merkwürdigerweise jedoch keine LAN-verbindung. Ich denke mal es liegt an dem netzwerk-controller.

Das dumme ist halt, das ich einge sachen nicht runterladen kann, wie net framework 3.5.1, was ich für die vintage toolbox benötigen würde.

Irgendwer ne idee, wie ich mein r60 per kabel an den router anschliessen kann?

Ich bin leider nicht so der pc-held... sorry

Vielen dank für eure hilfe im vorraus :)

Matis

So, da bin ich wieder. Ich mußte kurzfristig noch in die firma. Deshalb die rückmeldung erst jetzt.

Ich hab keine gelben schilder mehr! Ich komme sowohl über kabel als auch über wlan ins netz. Das letzte problem, der videocontroller habe ich direkt bei intel gelöst, nachdem ihr mir den tipp gegeben habt, wie ich die chipsatz sehr schnell erkennen kann.

Vielen, vielen dank für eure unterstützung. Sehr freundlich, und vor allem sehr hilfreich. Ich glaub ich hätte noch tage lang dran rumgebastelt. Und nun bin ich ich auch stolzer besitzer dieses kleinen schwarzen kastens, der sich R60 ruft. Und er funktioniert, und zwar einwandfrei :)

Matis

Wenn Du den Grafiktreiber von Intel direkt heruntergeladen hast, prüfe bitte die Funktion der OSD-Anzeige
- Helligkeitsänderung
- Lautstärkeänderung
- Fn-F5
(Manchmal funktionieren nicht alle bei den Original Herstellertreibern)

Die beschriebenen funktionen laufen alle wie du es beschrieben hast. Aber dabei is mir aufgefallen, dass das blurtooth modul nicht installiert war. Ist nun aber auch erledigt :)

Vielen dank noch mal allen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben