Komme nicht in die Reperaturkonsole

Macro

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Motherboard und der Lenovo-Support hat mir dafür einen Fix geschickt. Diesen muss ich allerdings im DOS-Modus ausführen.

Also habe ich eine XP-Installations-CD besorgt und wähle die Reperaturkonsole. Nachdem ich das System gewählt habe (Festplatte musste ich vorher auf Copmpatible setzen) fragt er mich nach meinem Administrator-Kennwort und hier ist dann Schluss. Er nimmt einfach kein Passwort an.

Ich habe im Abgesicherten Modus alle Passwörter von Benutzern mit Admin-Rechten und beim Benutzer Administrator auf "abc" geändert aber ich bekomme immer die Meldung "Falsches Passwort".

Weiß jemand was ich falsch mache oder wo das Problem liegen könnte?

Danke

hi,
kannst du dich denn im normalen windows betrieb als admin anmelden?

... außerdem sollte dieses Passwort mindestens sechs Zeichen enthalten, ...

dazu solltest du mindestens einen reboot machen und dich im entsprechenden profil, neu anmelden, erst dann ist es überall verewigt

wiederherstellungskonsole/reparaturkonsole ist englisches tastaturlayout

greeTz Lyvi

Danke für die Hilfe.

Den Administrator sehe ich nur im Abgesicherten Modus

beim anmelden an windows Ctrl+Alt+Delete drücken.
dan einfach administrator eintippen anstelle deinem namen.

im widows betrieb Ctrl+Alt+Delete drücken abmelden und einfach administrator ins anmeldefeld schreiben.

oder anmeldung/begrüssungsbildschirm ändern, da wo du neue benutzer erstellst

Also ich habs gerade noch einmal versucht, nachdem ich einen Neustart + Admin-login gemacht habe und es hat wieder nicht funktioniert. :(

Das PW ist noch "abc", aber an der Länge sollte es nicht liegen da ich mich ja sonst auch überall anmelden kann.

ich denke es liegt an der länge des PW beim server von windows wird man gewarnnt bei kurzen passwörtern, und die sicherheitsabfrage läuft in der rep ein bischen anderst ab als unter Gui.

Bist Du sicher, dass Du überhaupt ein Passwort vergeben hast. Auf zu vielen Rechnern ist nämlich keines vergeben - weil es einfach (spätestens beim 2. Aufsetzen des Rechners) vergessen wird.

Ich habe das AdminPW gerade noch einmal auf "abc123abc" gesetzt (sollte also keine Probleme beim Tastaturlayout geben) und es funktioniert wieder nicht....ich dreh noch durch

kein PW habe ich auch schon des öfteren versucht.

Hm, kannst du nicht einfach eine Boot-Diskette machen? Probier mal Ultimate Boot Disk und schummel den Fix in das ISO rein. Mit Isobuster o.ä. kein Problem. Dann von CD ins DOS booten und ... happy fixing.

G.

frage zum login
-administrator
oder
-Administrator

lezteres sollte eigentlich klappen wenn du dich unter windows einloggen kannst. ansonsten fällt mir dazu nur ein das jemand die "Sider" manipuliert hat.

Original von lyvi
frage zum login
-administrator
oder
-Administrator

lezteres sollte eigentlich klappen wenn du dich unter windows einloggen kannst. ansonsten fällt mir dazu nur ein das jemand die "Sider" manipuliert hat.

Administrator. Allerdings fragt er bei der Reperaturkonsole nicht nach dem Namen, sondern nur nach dem PW.

Ich werds jetzt mal mit Ultimate Boot probieren

So, ich hab jetzt mal ein Image mit Ultimate Boot CD for Windows erstellt. Aber wie kann ich jetzt mein Fixtool dem Image hinzufügen? Bei UBCD konnte ich nichts hinzufügen.

Danke

..... Allerdings fragt er bei der Reperaturkonsole nicht nach dem Namen, sondern nur nach dem PW.
uf, da sieht man mal wieder wie lange ich das, zum glück, schon nicht mehr gebraucht hab. :)
Original von Macro

... Motherboard und der Lenovo-Support hat mir dafür einen Fix geschickt. Diesen muss ich allerdings im DOS-Modus ausführen.
würde noch gerne das problehm wissen und was der fix bewirken soll.

Mahalo Lyvi

Original von lyvi
würde noch gerne das problehm wissen und was der fix bewirken soll.

Mahalo Lyvi

Jeder Bootvorgang wird unterbrochen (bis ich ESC drücke) weil "LAN Adapter Configuration could not be initialized" oder so ähnlich (LAN funktioniert, trotzdemist das nervig, vor allem der laute BEEP).

Der fix besteht aus dem Tool IBAUTIL von Intel und setzt anscheinend irgendwelche Mainboard Funktionen zurück.

EDIT: Ok hat alles funktioniert. Aber mit dem Brennen von UBCD ISOs muss man etwas aufpassen. Ich hatte zuerst ein Image entpackt und noch den Fix eingebaut. Diese CD lies sich dann aber nicht booten.

Also habe ich ein neues Image erstellt und direkt gebrannt. Mittels NTFS4DOS konnte ich den Fix der auf der Platte lag ausführen und jetzt piep mein Schleppi auch nicht mehr beim booten :)

Nochmals danke für die Hilfe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben