Komme nicht in den abgesicherten Modus

plasta

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Habe seit einer knappen Woche ein Z61m (9450HAG - 2GB RAM, Win XPP Sp2).

Mein Problem, ich habe eine Software, die sich nicht installieren lässt. Nun habe ich im Netz gelesen, dass eine Installation im abgesicherten Modus gelingen könnte.

Nur ich komm nicht rein!

Drücke ich F8 beim Systemstart, bekomme ich einen Error 0210 und die Möglichkeit F1 zu drücken, was mich ins BIOS führt. Und auch über das Menu, zu dem mich der ThinkVantage Button führt, kann ich keinen Weg in den abgesicherten Modus finden.

Also vielleicht kann mir einer sagen, wie es gehen müsste, oder vielleicht, warum es nicht gehen kann. Ich habe die lenovo Partition gelassen, jedoch den die restliche Platte in ein weiteren Primäres und ein paar weitere logische Laufwerke partitioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Plasta

Software die sich nicht installieren läßt?
Abgesicherter Modus soll helfen?

Was soll das den für Software sein?

Was du nicht als Admin installieren kannst, wird im abgesicherten Modus sicher auch schwierig...

Ach so, zu deine Frage...
Vielleicht liegt´s daran, dass zu ZU früh die F8 drückst?

Trimmi

Im abgesicherten Modus wird das nicht gehen, da dort der Windows Installer nicht geladen ist und auch nicht zu laden geht.
Wenn das aber so irgendwo steht schreib mal wie das gemeint ist.

Würd auch behaupten du drückst F8 zu früh, da meckert dann das BIOS evtl wegens dem Keyboard.

MfG Eric

F8 mehrfach drücken, sobald das IBM-Logo ausgebendet wird, dann muss das Bootmenü erscheinen.

@Eric und Trimmi: man sollte nicht glauben, was sich im abgesichertem Modus an Software installieren lässt.
Ich konnte z.B. auf knapp 20 PC in meiner Firma den IE7 nur im abgesichertem Modus installieren.

...und ich hab oft genug die Meldung bekommen, geht nicht weil Installer nicht geladen. Dann unter Dienst Installer starten geht nicht weil Abgesicherter Modus... Deinstallieren ging dementsprechend auch nicht. Ich sollte das also echt mal auf mehreren Rechner testen. Kann sein, das mir das hier unter Windows 2003 Server passiert ist. Wie soll man sich den ganzen Mist merken?!

Windows is schon nen tolles Programm.

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben