Hallöchen,
nachdem ich mein "neues" W530 mit Software und Treibern eingerichtet hatte, dachte ich mir, es wäre sicher ganz gut, das Ganze nochmal zu sichern: Mensch weiß ja nie, Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste usw. ...
Achso, gleich vorweg, ich nutze Win 7 Pro.
Details zum W530: W530 | i7 3630QM | 8GB | NVIDIA Quadro K2000M | 1920x1080 | 500GB
Also habe ich, nachdem mich das Solution Center so nett darauf hinwies, u. a. Rescue und Recovery (4.52) von Lenovo runtergeladen, einen Wiederherstellungsdatenträger auf DVD erstellt und mein "System" dann "gesichert".
Ich wollte die große Sicherung gerne auf einen 8 GB USB-Stick packen, allerdings kam dann die Warnung, dass da "möglicherweise" (ich glaube, das hätten die GROSS schreiben können) der Platz nicht ausreicht. "OK, kann sein.", dachte ich mir, nachdem ich mir im erweiterten Modus von RnR anschaute, was da soll alles gesichert wird. Also habe ich dann auf einer älteren externen WD-Festplatte das Ganze dann über Nacht sichern lassen.
Heute morgen schaue ich mir das nochmal an: Keine Fehlermeldung oder so, alles prima. Also kopiere ich mir die "Rettungsdaten" in einen eigenen Ordner (kann ich ja zur Wiederherstellung rückgängig machen) und schau' mir Spaßeshalber nochmal die Größe an, die die Sicherung insgesamt hat: und die lag bei um die ca. 500 MB. Im Grunde hätte das also ganz locker auf meinen Sicherungsstick gepasst. Ich meine, der 1. April ist eigentlich vorbei ...
Meine Frage: Ist da ggf. doch etwas schief gelaufen und das "Solution Center", das sonst bei jeden Dingens Meldung macht, hat geschlafen? Oder ist das OK und es liegt daran, dass RnR zum Sichern (also für den Sicherungsvorgang) mehr Speicher braucht? Oder ist das einfach ein missglückliches softwareseitiges Verhalten von RnR?
LG
Kuduk
nachdem ich mein "neues" W530 mit Software und Treibern eingerichtet hatte, dachte ich mir, es wäre sicher ganz gut, das Ganze nochmal zu sichern: Mensch weiß ja nie, Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste usw. ...
Achso, gleich vorweg, ich nutze Win 7 Pro.
Details zum W530: W530 | i7 3630QM | 8GB | NVIDIA Quadro K2000M | 1920x1080 | 500GB
Also habe ich, nachdem mich das Solution Center so nett darauf hinwies, u. a. Rescue und Recovery (4.52) von Lenovo runtergeladen, einen Wiederherstellungsdatenträger auf DVD erstellt und mein "System" dann "gesichert".
Ich wollte die große Sicherung gerne auf einen 8 GB USB-Stick packen, allerdings kam dann die Warnung, dass da "möglicherweise" (ich glaube, das hätten die GROSS schreiben können) der Platz nicht ausreicht. "OK, kann sein.", dachte ich mir, nachdem ich mir im erweiterten Modus von RnR anschaute, was da soll alles gesichert wird. Also habe ich dann auf einer älteren externen WD-Festplatte das Ganze dann über Nacht sichern lassen.
Heute morgen schaue ich mir das nochmal an: Keine Fehlermeldung oder so, alles prima. Also kopiere ich mir die "Rettungsdaten" in einen eigenen Ordner (kann ich ja zur Wiederherstellung rückgängig machen) und schau' mir Spaßeshalber nochmal die Größe an, die die Sicherung insgesamt hat: und die lag bei um die ca. 500 MB. Im Grunde hätte das also ganz locker auf meinen Sicherungsstick gepasst. Ich meine, der 1. April ist eigentlich vorbei ...
Meine Frage: Ist da ggf. doch etwas schief gelaufen und das "Solution Center", das sonst bei jeden Dingens Meldung macht, hat geschlafen? Oder ist das OK und es liegt daran, dass RnR zum Sichern (also für den Sicherungsvorgang) mehr Speicher braucht? Oder ist das einfach ein missglückliches softwareseitiges Verhalten von RnR?
LG
Kuduk
Zuletzt bearbeitet: