Komisches Problem mit X40 + Photofast G-Monster 32GB

fuerchterbar

New member
Themenstarter
Hi

Habe mir nachdem meine CF-Karte abgeraucht iss ein Photofast G-Monster zugelgt.

Installation etc verliefen Problemlos nur habe ich jetzt ein komisches Problem:

Bei bestimmten Vorgängen u.a. Update von Antivir; Aktualisieren der TV-Daten von TV-Browser; Laden von Flashvideos; verschiedene Softwareinstallationen fängt die HDD-LED an ununterbrochen zu leuchten und das System wird sehr langsam bzw kommt fast zum stehen. Die CPU- und Ramauslastung sehen aber unauffällig aus.

Als BS läuft XP Pro SP3

An was könnte das liegen?

THX

Hallo zusammen,

die V2 von Photofast scheint nun doch nicht die erwartete Offenbarung zu sein... Ich habe ein X41 zuhause. Aber mit der vorhandenen Festplatte ist das arbeiten ein grauen, dauert alles viel zulange. Ich habe noch ein Dell X300 mit 1,4Ghz und 1Gb und einer 100GB Festplatte und auf dem kann ich sogar recht passabel in Word 2007 und Photoshop gleichzeitig arbeiten.
Mit dem X41 ist dies definitv nicht möglich, trotz 1,6Ghz und 1,5GB Ram. Alles dauert ewig, selbst das starten...

Gibt es eine halbwegs preislich und technisch vernüftige Lösung?
Ich würde gern max. 200€ ausgeben wollen und 64GB sollten es minimum sein. Und es sollte ein "rein raus" Lösung sein. Rumlöten etc ist nicht mein Ding...

Was ich auch noch am überlegen bin, das X41Tablet kostet ca. 400€ (mit vernüftiger Ausstattung und Restgarantie), wenn ich nochmal 200€ für die Festplatte drauflege bin ich doch fast in X61 Regionen? Hat dies eine vernüftige Festplatte? Ansonsten werde ich wohl mein X300 nochmal neu installieren und dann geht es wieder ein Jahr...

Würde mich über Meinung und Tipps freuen...

Gruß
Marcel

wenn das x300 2,5"er platten nimmt dann kommst du damit am billigsten davon, sonst hängts davon ab was für einen hd anschluss es hat, zif wäre optimal.

das x41t hat das selbe problem wie der rest der x4x generation, einzige lösung der umbau auf mtron ssd, ist relativ simpel aber halt nicht ganz billig.

Das X300 hat eine 2,5Platte, die nachgerüstete 100GB ist "ausreichend" schnell.
Hätte halt gerne ein Tablet-Lösung gehabt, aber halt nicht um jeden Preis. Die 400€ für ein X41 waren geradeso die Schmerzgrenze, aber dass das X41 so langsam ist (vorallem im Vergleich zum meinem betagten X300) hätte ich nicht erwartet...
Mein Gefühl ist, da kann man noch so einen schnellen Prozessor reinbauen, es wird immer die FP das Nadelöhr sein. Habe mir extra einen 1,6Ghz geleistet, aber selbst ein 1Ghz Przessorwürde sich bei der Platte noch langweilen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben