Komisches Problem mit meiner Wlan Karte

faramir

New member
Registriert
8 Juli 2004
Beiträge
150
Moin!

Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meiner WlanKarte Zwar kann ich die Access Points die in meiner Umgebung sind sehen jedoch kann ich keine Verbindung zu diesen Access Points herstellen. Selbst auf meinem AP zu hause bekomme ich keine Verbindung. An der Konfiguration wurde auf dem Laptop nix geändert dem zufolge müsste die Verbindung ja aufgebaut werden. Nach dem ich alle sicherheits- relevanten Einstellungen am AP auf NULL gesetzt habe funktioniert es nicht (Laptop wurde natürlich angepasst).Ist eventuell meine WLanKarte defekt? Dies ist doch ein Garantiefall oder nicht?

mfg faramir
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass die karte defekt ist, denn sehen kannst Du die anderen ja. Ist 100pro eine Konfigurationsfrage, WLAN ist nicht leicht in Gang zu bekommen wenn es mal hakt. Grundsätzlich würde ich erstmal die XP-Firewall ausschalten, feste IP-Adressen vergeben, und die WEP-verschlüsselung deaktivieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann man anfangen nachzugrübeln woran es liegen könnte.
 
Und wieso funktioniert mein Wlan zuhause von einem Tag auf den anderen nicht mehr mit dem T40? An den Einstellungen wurde nix geändert! Selbst nach einem neu aufspielen des OS geht nix mehr. Der X40 meines Vaters kommt ohne Probleme ins Netzwerk mit den gleichen Einstellungen die auf meinem T40 sind. Wenn ich die funktiontasten Fn+F5 drücke wird nur die Bluetooth device angezeigt aber kein Wlan. Die neusten IBM Treiber habe ich auch schon versucht nix geht :?

mfg janosch

P.S. Ich kenne mich schon ein wenig mit dem Konfigurieren eines Wlans aus. Daran kann es nicht liegen;) Ich weiß also was ich mache :D
 
Hast Du kürzlich von Access Connections oder dem WLAN-Treiber ein Update gemacht ?
 
Von beidem aber wie gesagt nach einer neuinstalation über das IBM Recovery geht ja auch nix mehr
 
kleines update. Jetzt läst sich noch nicht einmal die Wlankarte aktivieren sprich beim drücken von Fn+F5 bekomme ich zwar eine auswahl für die wlankarte die angeblich auch an ist aber das lämpchen leuchtet nicht.

Das ist alles irgendwie komisch !!! Andere AP sehe ich auch keine mehr!!!
 
Ist das Ding in der Systemsteuerung denn zu sehen? Vielleicht ist die MiniPCI-Karte auch aus dem Sockel gesprungen?
 
Und die IBM-Tools zeigen sie nicht an? Ok, das ist wirklich merkwürdig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben