Komischer Fehler bei einem X41 (Netzwerk)

Scrubs21

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich ein X41. Es wurde jetzt schon mehrfach neu installiert. Mein Problem ist folgendes, wenn ich ein LAN-Kabel reinstecke, bekomme ich einfach keine Verbindung, am Anfang meinte er noch von wegen IP Adresse wird gezogen, jetzt tut sich da nix mehr. Die Lämpchen an der Karte leuchten aber und meinen sie hätten eine Verbindung. Es tut sich also nix mehr. Sobald ich den Speicher rausbaue und das LAN Kabel reinstecke bekomme ich einen Bluescreen.

Kann mir einer sagen was eventuell daran kaputt sein könnte?

Willkommen im Forum.
Hast Du schon versucht in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung eine feste IP-Adresse zu vergeben?

Konfigurierst Du Deine Lanverbindung über Access Connections?

Welchen Speicher baust Du aus, dass es einen Bluescreen gibt?

.

Eine feste IP ist vergeben. Hab auch schon beides versucht, DHCP und feste, bei beidem kein Erfolg.

Über Access Connections habe ich sie noch nicht konfiguriert aber das könnte ich ja mal ausprobieren.

Ich baue den RAM raus und dann kommt wenn das LAN-Kabel steckt ein bluescreen. Wenn ich aber dann im Abgesicherten Modus die Netzwerkkarte deinstalliere und später im Normalen Modus wieder installiere, bekomme ich keinen Bluescreen mehr, aber auch keine Verbindung.

Lasse Access Connections erst einmal weg, das kann nur eine zusätzliche Fehlerquelle sein.
Die Sache mit dem Bluescreen macht mich aber stutzig und kann mir das selbst nicht erklären.

Hast Du vor Auftreten des Lan-Problems Updates durchgeführt?

.

Das kommt auch direkt nach der Installation, ich weiß nicht genau ob das überhaupt was mit Updates zu tun haben kann.

WLAN funktioniert, Bluetooth funktioniert.

Momentan habe ich die vermutung das mein Board kaputt ist. Oder, was meint Ihr?

Ob das Board eine Macke hat, kannst Du am ehesten mit einer Knoppix- oder Ubuntu Live-CD in Erfahrung bringen. Wenn dort Ethernet auch nicht funktioniert, liegt die vermutung nahe.

.

ok, dann werd ich das mal Testen.

Ich schrieb dann mal ob es klappt oder nicht

Habs wieder hinbekommen.

Habe im BIOS den DebugMode auf disable gesetzt, und seit dem geht es wieder.

Fehler besteht weiterhin.
Habe momentan das Gefühl, das es am Controller liegt.
Weil jedes mal wenn ich ein Controller Update machen will fängt er an und bleibt dann im Update die ganze Nacht stehen bis ich ihn morgens wieder ausschalte.

Wende Dich mal an da distreuya, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben