komische Shortcuts (Strg+Alt+C beendet Windows) - wie ändern?

tornowa

New member
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
2
Halli hallo,

normalerweise passe ich in Indesign mit Strg+Alt+C Textrahmen an. Bei meinem L540 mit Win7 möchte Windows jedoch den Rechner herunterfahren. (ebenso AltGr+C)

Meine bisherigen Recherchen haben nix nennenswertes ergeben. Es ist kein üblicher Windows-Hotkey. In der Systemsteuerung wurde ich nicht fündig, diverse Hotkeys-Anpassungsprogramme konnten keine Abhilfe bringen (der Shortcut wurde nicht aufgeführt). Daher vermute ich, dass es mit dem Thinkpad selbst zu tun hat. Ist dem so? Und wie kann ich das wieder richten? Wer kann mir ggf. sagen, wo ich in der Registry Hand anlegen müsste?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hast du auch mal nach den englischen Tastennamen gegoogelt (Ctrl statt Strg)? Oft wird das Programm "WinSplitRevolution" dafür verantwortlich gemacht.
Ansonsten: Tritt das Problem auch unter einem neuen Benutzerkonto auf?
 
Yeah - das wars - bei WinSplit konnte ich den Übeltäter deaktivieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben