Kombinierte eSATA/USB Buchse - gelöst -

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Ich habe eine Frage: An meinem SL510 (und nicht nur dort..) befindet sich links eine kombinierte Esata/USB Buchse, die ich bisher nie genutzt habe.
Was kann ich denn dort für externe Hardware anschliessen? Und was für ein Verbindungskabel wird benötigt?
Bringt das irgendeinen Vorteil?

Liebe Grüsse

tomstein

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz normale eSata oder USB Geräte anschließen. Du kannst aber auch zB damit die Buchsenkombination nutzen um direkt ne Sata-Platte anzuschließen (Signal über eSata und Strom über USB).

Zum einen kannst du dort eben USB 2.0 anschließen zum anderen externe eSATA-Festplatten. Vorteile von eSATA gegenüber USB2.0 sind erheblich größere Übertragungsgeschwindigkeiten. Dürfte genauso schnell sein wie eine intern verbaute Festplatte. Stecker und Festplatten dafür gibts wahrscheinlich in jedem halbwegs gut sortierten Elektrohändler.

Du kannst ganz normale eSata oder USB Geräte anschließen. Du kannst aber auch zB damit die Buchsenkombination nutzen um direkt ne Sata-Platte anzuschließen (Signal über eSata und Strom über USB).

Prima, der Link ist gut!:thumbsup:
Ich war zu blöd, so ein Kabel zu googeln..das kaufe ich mir..
Dann brauche ich für meine zahlreichen herumliegenden Festplatten nicht immer meinen Ultrabay-Adapter umzustöpseln!

DANKE!

LG
tomstein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben