Koffer / Rucksack /große Tasche

Airborne

New member
Registriert
23 Apr. 2006
Beiträge
737
Hallo!

Bisher benutzte ich ein TP Expander Bag, die bisher auch perfekt war in Sachen Größe / Nutzwert. Neuerdings kommt es immer öfter vor das ich auch große Aktenordner bzw. dicke Bücher mitnehmen muß und dann ersthaft Transportprobleme habe.
Also muß ein Koffer / großer Laptop-Rucksack / große Tasche her.

Wer benutzt was oder was hat sich bewährt??

Gruß
Torsten
 
Rucksack von Jansport, 15,4" passen problemlos rein, auch einige 17". Zusätzlich Platz für 2 normale A4-Ordner und diverses Kleinzeug.

ATh.
 
Ich habe viel gesucht und ausprobiert und ich habe mein Optimum im jack wolfskin workstation gefunden. Der ist zwar recht teuer, dafür passt wirklich viel rein und der Rücken wird geschont. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
 
Normalen Rucksack und das hier:

58_601_anw_Studium_landscape.jpg


werde ich ab morgen mal im Studiumsalltag testen, ich befürchte nur für 12 Euro bekommt man keine langhaltende Qualität.

MfG Hanussen
 
Also ich habe schon diverse (Laptop-) Rucksäcke gehabt und keiner war so robust und langlebig, wie der SwissGear SYNERGY. Ich habe ihn jetzt 1,5 Jahre und wahrlich nicht geschont und es ist NICHTS dran!

Ausserdem ist er so gut gepolstert, dass meinem TP und einem Beamer nichts passiert ist, obwohl ich bei einem Fahrradsturz direkt auf dem Rucksack gelandet bin 8o

Reinpassen tut neben dem Laptop noch 2 (zwei!) volle 8cm Ordner und in die Seitentasche dazu noch ne Wasserflasche ;-)

Kostet allerdings auch ~90-100€ je nach Laden. Ich habe ihn damals am günstigsten in der Metro gefunden. Mittlerweile gibts die aber auch in einigen anderen Läden.
 
Also, ich benutze seit nunmehr 1 Jahr den Deuter Giga 2. Vorteil, großes hauptfach und zusätzlich ein Notebookfach, mit herausnehmbarer tasche und Kabelbeutel.

Klick mich
 
Ich fahre oft mehrere Stunden Bus und Bahn mit dem Notebook und anderen Sachen. Dafuer habe ich mir den Wenger Patriot Trolly geholt. (Du hast ja auch nach Koffern/Taschen gesucht). Da geht eine Menge rein, ich war damit auch schon mal fuer eine Woche im Urlaub. Ausserdem entlasten die Rollen doch sehr, staendig ein paar Kilo mit sich rumschleppen ist schon auf Dauer nicht so toll finde ich. Trolly klingt jetzt vielleicht ein bisschen wuchtig, aber er ist fuer einen Trolly doch noch relativ klein und irgndwo genau ein Zwischending. Ich glaube der ist sogar noch Handgepaeck im Flugzeug.
 
Transportiere auch seit Jahren Notebook und Ordner/Bücher. Ich würde grundsätzlich eher zu einem Rucksack statt Koffer greifen wegen Gewichtsverteilung beim tragen, Preis, Anwendungsvielseitigkeit (Rad etc.), Diebstahlgefahr. Und dann eher einen grossen Rucksack und eine separate enganliegende Tasche für das Notebook, man braucht ja doch nicht täglich das ganze Packvolumen. Empfehlen kann ich Tatonka, das ist ein reiner Taschen Fabrikant, die Rucksäcke sind unverwüstbar und man zahlt nicht wie bei Trendiemarken wie Crumpler etc. nochmal 30% Markenaufpreis.

Schau dir hier mal die Tatonka-Artikel an. Ich werde mir jetzt diese kaufen zu meinem Rucksack, nachdem ich mir sone Neoprenhülle gekauft hatte, die aber zu nicht mehr als Staubschutz taugen. Die Tatonka Hülle dagegen hat Griff, 1 cm dickes Polyestergewebe, aussen Netztasche in die eine Maus und Netzzteil reinpasst und Tragegurt kann man auch ranmachen. Sehr enganliegend, passt auch problemlos in Rucksack, wenn man mal Ordner/Bücher/Flasche mitnehmen will.
 
Trolly kann zwar praktisch sein, aber für ein Student (ohne gesundheitliche Beschwerden) doch irgendwie..
zum schmunzeln =)
 
Ok, danke erstmal soweit. Ich werde nochmal drüber nachdenken müssen.

Der Trolley sieht schon ziemlich perfekt aus, hab heute nachmittag auch mal spontan in einem Geschäft vor einer kleineren Wenger Tasche gestanden. Nur kommt dann wieder das mit dem Fahrrad, ab und an fahre ich damit schon zur S-Bahn...

Achja: bei ebay laufen Trolleys unter dem Begriff "Rolltaschen". Schon lustig das da wieder ein deutsches Wort herhalten muß während anders wo ständig Anglizismen verwendet werden.

Gruß
Torsten
 
Hallo,

ich habe mich heute für dieses Teil entschieden

klick mich

Ist schön groß, passt viel rein, aber leider mit fast 100€ auch viel teuer.

Gruß

Tomi
 
Der Preis sit erstmal recht unwichtig - erstens sind das berufliche Ausgaben (geht also auf Steuererklärung ;) ) und 2. hält eine ordentlich Lösung auch einige Jahe und bringt entsprechende "Leistung" womit sie sich dann wieder rechtfertigt.

Ja, hmm, aber irgendwie alles blöd momentan:

Gefallen würde mir solch eine Lösung hier: Wenger Trolley Rollenkoffer Shield

Wobei das mitunter unheimlich unpraktisch werden kann, da ich ja ab und an auch mit dem Fahrrad zur S-Bahn vorfahre. Dem entsprechend wäre ein Rucksack sinnvoller. Wobei man da mit größter Wahrscheinlichkeit wieder keine dicken Bücher transportieren kann ohne Platzprobleme zu bekommen (mit dicke Bücher meine ich Schwarten der Sorte +1000 Seiten!). Und vermutlich haste dann auch wieder Druck auf dem NB mit all seinen Nachteilen....

Vielleicht sollte ich mir einfach so nen Trolley besorgen und zukünftig zur S-Bahn laufen - schaden würde es mir nicht :rolleyes:

Gruß
Torsten
 
Ich benutze mit meinem X61s nen booq Python XL, der ist bis dato der beste Notebookrucksack den ich je gehabt hatte. Leider nicht ganz günstig.
Zu sehen: http://www.booq.de/Detail.bok?no=454
Super verarbeitet, gut zuladbar und viele Taschen für Kabel, Ipod, Papiere, etc etc, Dinge die schnell zu Hand sein Müssen, extra Fach für Papiere direkt an der Rückwand. Sehr durchdachtes, hervorragend zu tragendes und auch recht formal schickes System.

P.S.: In die Seitentaschen passt perfekt ne Flasche Wasser und nen Knirps herein ...;
der neue BOA Rucksack sieht aber auch recht hübsch aus ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben