Knacken im Lautsprecher vor/nach Medienwiedergabe

mArKuZZZ

Member
Themenstarter
hallo,

der effekt scheint bekannt zu sein, aber in sachen abhilfe habe ich bisher nichts gefunden: vor und nach einer soundwiedergabe (und auch wenn in programmen/internetseiten medien verfügbar sind) geben die lautsprecher ein lautes knacken von sich, was laut angaben hier im forum dem zu-/abschalten des soundcontrollers geschuldet ist. jedoch ist hier der ärger-effekt größer als der bezweckte stromspareffekt, daher wollte ich fragen wem das problem bekannt ist und wer mir eine methode nennen kann das problem zu beseitigen (z.b. soundcontroller bleibt dauerhaft aktiviert).

danke
mfg

Servus,

um welches Notebook geht es hier? Isses das W530 aus der Signatur?
Ich habe/hatte ebenfalls so ein Problem bei meinen Lenovo 3000 N100. Das lief ab Werk mit WinXP, war aber als Vista Capable beworben... Aufkleber war drauf. Als ich jedoch Vista und später Win7 gestest hab, hatte ich ebenfalls diesen Knacken sobald nach einer kleinen Weile ein Sound wiedergegeben werden sollte. Sogar als Kopfhörer anschlossen waren knackten die Lautsprecher. Ich hatte die Vermutung, dass die Stromversorgung der Soundkarte bei Vista bzw. Win7 anders geregelt ist als unter WinXP. Leider konnte ich das Problem nie beheben, sodass ich auf dem N100 weiterhin WinXP nutze...

Gruß
taco3000

jop, hab ein 2 wochen altes W530 gemäß signatur. egal welches soundausgabegerät angesteckt bze eingeschaltet ist, es knackt (und nervt)

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Notebook und das gleiche Problem.
Ein Mitarbeiter von Servion (Lenovo Service Deutschland) hat mir den Tipp gegeben eine USV zwischen zu schalten, da es sich hier im Netzspitzen handeln soll.
Dass kann ein Verbraucher im eigenen Haus sein oder sogar Nachbarhäuser.
Verursacht wird das z.B. durch Solaranlagen, PLC Netzwerke Plasmafernseher oder ähnliches was in das Stromnetz strahlt.
Ich höre es sogar wenn die Straßenlaternen eingeschaltet werden.
In meiner Stadt wird das mit einem Netzimpuls gemacht...

Gruß
Balu86

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben