Klonfleisch - Guten Appetit

Think_freak

New member
Themenstarter
Wo fängt der Wahnsinn an und wo soll er enden? Klonfleisch, Genpop, aus Abfällen zusammengebackene Bouletten...Wozu brauchen wir diesen Mist, der Durchschnittsbürger frisst schon allemal zuviel Fleisch :!:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1...7B8E8086C9BD2EADFB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

EDIT: klar, eigentlich gehört sowas nicht ins TP-Forum, aber ich denke das geht uns alle an, mich macht die Entwicklung jedenfalls fuchsteufelswild...

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=610607#post610607]Klonen (einschließlich Genmanipulierung etc. pp.) wird die einzige Möglichkeit sein, um in 50 Jahren 11Mrd Menschen zu ernähren.[/quote]
Nur wenn alle 11 * 10^9 Menschen so ignorante, dekandente Essgewohnheiten wie wir in unserer westlichen Welt hätten. Das ist heute schon längst nicht der Fall, sonst wäre die Menschheit jetzt schon nicht zu ernähren.

das hier ist Schwachsinn: Klonen (einschließlich Genmanipulierung etc. pp.) wird die einzige Möglichkeit sein, um in 50 Jahren 11Mrd Menschen zu ernähren.
wir koennten wenn wir woellten nachhaltig fuer alle genug, ja sogar noch mehr als das produzieren, ohne Monokulturen, Roundup, Genfood etc.

@EuleR60 du hasst recht, aber der Punkt das eine Manipulation betrieben wird bleibt der gleiche, oder glaubst du die werden "nur" klonen, oder wollen die nicht im naechsten Schritt, Produktionseinheiten die in immer kuerzerer Zeit schlachtreif sind ?

bald werden die Fleisch nur noch aus einer Naehrloesung heraus zuechten, sozusagen ohne das dumme Tier drumherum :wacko: Mahlzeit

Welche "Lebensmittel" kann man sich überhaupt noch mit gutem Gewissen zumuten?

Verhungern ist zweifelsfrei die gesündeste Variante!

@DVormann, vegetarische, weitestgehend vegane (Milchprodukt unbedingt aus biolog. Anbau) Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft, es gibt Siegel, ich beschaftige mich seit Jahren damit, und man kann diesen Siegeln trauen (und ich bin sehr skeptisch)
Wenn du nur noch Bio kaufst stuetzt du diese Bewegung und damit die Biobauern, welche in letzter Zeit immer mehr werden, da eine extreme Nachfrage besteht, dies wiederrum hat schon dazu gefuehrt das Bio sich im mittleren Preissegment (ehem. hohes Preissegment) angesiedelt hat. Ich kaufe Brot, Obst, Gemuese eigentl. fast alles im Bioladen...

Auch zu empfehlen ist "bewussteres" essen, mehr Ruhe und Aufmerksamkeit waehrend der Nahrungsaufnahme fuehrt zu mehr kauen und zu einem frueheren Saettigungsgefuehl. ;) (ich bin Fachmann)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=611329#post611329]
Wenn du nur noch Bio kaufst stuetzt du diese Bewegung und damit die Biobauern[/quote]
Bio draufschreiben kann jeder, das sagt erst mal garnichts.
da eine extreme Nachfrage besteht, dies wiederrum hat schon dazu gefuehrt das Bio sich im mittleren Preissegment (ehem. hohes Preissegment) angesiedelt hat.
Wieviel davon ist wirklich Bio und wieviel davon ist aus der ueblichen Produktion und wird einfach Bio genannt?
Ich kaufe Brot, Obst, Gemuese eigentl. fast alles im Bioladen
Es soll Leute geben, die sich das schlicht nicht leisten koennen.
Und bei all den tollen Biolabeln blickt der Normalbuerger schon lange nicht mehr durch.

Jedes Weizenkorn, jedes Salatblatt und jedes Stück Fleisch ist organische Materie und damit Bio(logisch).

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=611308#post611308] Klonen (einschließlich Genmanipulierung etc. pp.) wird die einzige Möglichkeit sein, um in 50 Jahren 11Mrd Menschen zu ernähren.[/quote]

Hm die Frage ist, will ich das überhaupt ?( . Es gibt jetzt schon zu viele Menschen auf dem Planeten. Naja die Natur wird sich hoffentlich wehren.

wo fängt der wahnsinn an und wo hört er auf

hmmm spätestens wenn dich dein essen auf dem teller angrinst und dir noch eine prise salz und pfeffer anbietet finde ich das es lang überschritten ist :huh: 8|

Ps. nein ich bin nicht wahnsinnig ich sehe nur so aus :D

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=611383#post611383]Wieviel davon ist wirklich Bio und wieviel davon ist aus der ueblichen Produktion und wird einfach Bio genannt?[/quote]

gute frage :)

etikettenschwindel ist in der lebensmittelbranche usus.

hier im dorf ist ein bauer, der 30.000 hühner zwecks eiergewinnung hält. die "wohnen" allesamt in einer halle, und dürfen trotzdem "freilaufend" genannt werden.

ein anders beispiel mit eiern. ein freund hat nen bauernhof, und dort einige hühner zu laufen. pro monat hat er etwa 100 eier übrig .
an freunde, bbekannte und verwandte verkauft er monatlich etwa 1000 eier (wohlgemerktvon 100 gelegten!!!)
alle sind begeistert von den eiern, weil sie soo gut schmecken. tatsächlich stammen von den insgesamt 10% von ihm, die anderen werden woanders zugekauft, und teurer weitergegeben ;)
wenn die wüssten.......

ist halt alles lug und trug, und die masse fällt immer drauf rein..

gruß

hmmm bio oder nicht ausser am etikett erkennt man das ja nicht wirklich genau was nu in der packung ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben