Kleinstes Thinkpad

staubi

New member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
243
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem kleinsten Thinkpad.
Da ich mich bei den älteren Modellen nicht auskenne, dachte ich,
könntet ihr mir weiterhelfen.

Gibt es etwas kleineres als x2*, x3* und x4* ?
Ich mein jetzt nicht nur von der Zollgröße sondern von der Gesamtgröße des Geräts.

Grüße

staubi
 
IBM_Transnote.JPG


das is schon seeeeehr flach.... :D

das Transnote...

Gruss Bimbo-01
 
Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Das Gerät soll als portabler Downlaodserver (Jdownloader) dienen.
und daher möglichst klein und leicht sein.


Meint ihr ein 240 reicht da leistungsmäßig aus?

Grüße

staubi
 
jdownloader = java = compiler nicht wirklich bombe.

glaube 240er wird aarg eng. unter 1GHz würd ich da nich anfangen. Zudem Downloadserver = HDD Platz.
 
Also auf meinem T21 mit 850MHz und 384MB RAM auf WIN XP lief es ganz gut.

Tja nur in der Größenklasse bleibt dann wohl nur ein Ideapad S10 was ja leider nicht so ... ähm hochwertig ist.
Das S30 ist leider sehr selten und daher seeeeeehr teuer. :(

Das Gerät muss immer in meiner Trolley mitreisen, da ich unter der Woche meistens beruflich im Hotel übernachte.
 
alroar' schrieb:
jdownloader = java = compiler nicht wirklich bombe.
glaube 240er wird aarg eng. unter 1GHz würd ich da nich anfangen. Zudem Downloadserver = HDD Platz.


Glaube nicht wirklich, dass das ein problem wird. Er greift dann eh nur per Webinterface auf den JDownloader zu, und der speichert direkt auf einen NAS oder ein SMB-Share. Glaube nicht dass er das lokal auf dem alten TP speichern will. Ich würde sagen, wenn du gerne so einen Rechner hast. Gönn ihn dir, ob dann nachher JDownloader klappt kann ich dir aber auch nicht versprechen.
 
NAS oder SMB-Share ist schlecht, da ja wie gesagt im Hotelzimmer ;) aber da ja 2.5er Platten reinpassen sollte das ja nicht das Problem sein.
 
staubi' schrieb:
Das Gerät muss immer in meiner Trolley mitreisen, da ich unter der Woche meistens beruflich im Hotel übernachte.
Da würd' ich eher mit Spatzen auf Kanonen schiessen, also 'ne Platte mit Ultrabay-/USB-/Cardbus-/Firewire-... Adapter anhängen :whistling:
 
Naja, nur die Platte wird nichts runterladen können, in der Zeit wo ich arbeite und das ding im Hotelzimmer liegt/steht. ;)
Das x300 ist als Arbeitsgerät bei mir, also den Tag über nicht im Hotelzimmer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben