kleinstes 2,5" HDD Gehäuse

nureinnarr

Member
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
644
kleinstes 2,5" HDD Gehäuse hab ich gefunden. Suche jetzt das passende Kabel :D

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, welches das kleinste bezahlbare Gehäuse für eine SATA HDD mit 9,5mm Bauhöhe ist, welches per USB an den Rechner angeschlossen wird? Ein integriertes USB-Kabel wäre auch nicht schlecht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit diesem: http://gh.de/a621243.html
Mit Sharkoon Gehäusen hab ich gute Erfahrung gemacht und das hätte sogar USB 3.0 dabei.

PS: ich würde nicht das kleinste Gehäuse nehmen, denn ein bisschen Platz als "Puffer" ist nicht schlecht und viel nehmen die sich in der Größe eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeschelz:
Genau das ist halt so eins mit Standardmaßen (doppelt so dick wie die Platte). Ich suche wirklich eins, das nur minimal größer als die Platte selber ist (dann kann ich das integrierte Kabel natürlich vergessen). Puffer brauch ich glaub ich nicht. Ich will nur die HDD ins Gehäuse stecken ;)

Elektriker:
Abmessungen: 123x78x17 mm
Da muß doch noch was nach unten gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Vento (by Asus) habe ich so ein Teil, das ist 11,5 mm dick und 127 x 78 mm groß. Ich glaube, kleiner gehts kaum. Bei Interesse schreib mir mal ne PN.
 
ICY BOX:
137 x 80 x 12 mm

Du musst auch bedenken, dass die Platine im Gehäuse ebenfalls Platz beansprucht, daher ist die ICY BOX etwas länger, aber dünner.
 
Danke für das Angebot aber es geht noch kleiner, sollte man dem Angebot glauben dürfen: Größe (LxBxH): 112 mm x 74 mm x 11 mm
Das ist glaube ich so ziemlich das Ende der Fahnenstange.

Jetzt brauch ich nur noch ein möglichst kurzes Kabel dazu. So um die 10cm. Gibts das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei www.kurze-Kabel.de geht es erst bei 30 cm (incl. Stecker) los. Alternative, falls der Strom des USB-Ports zum Anlauf und Betrieb der Platte reicht, wäre es, ein normales USB-Kabel entsprechend zu kürzen und einen USB-Stecker anzulöten, falls Du nciht löten kannst, wird es bestimmt jemanden geben, der es kann...
 
Also das mit dem Kabel sollte eig. kein Thema sein, habe hier von einer externen Toshiba-Platte ein mini USB Kabel, welches ca. 20cm lang ist... aber da es ja auch Strom über den Stecker führt ist es recht dick und daher sehr steif.
Normale mini USB Kabel funktionieren in der Regel nicht. Bei mir funktionieren nur die Y-kabel (wobei man dabei auch nur den "dicken" Stecker benutzen braucht) oder eben das dicke kurze von Toshiba.
 
Danke für das Angebot aber es geht noch kleiner, sollte man dem Angebot glauben dürfen: Größe (LxBxH): 112 mm x 74 mm x 11 mm
Das ist glaube ich so ziemlich das Ende der Fahnenstange.

Jetzt brauch ich nur noch ein möglichst kurzes Kabel dazu. So um die 10cm. Gibts das?

Das war das kleinste Gehäuse das ich in den Händen hielt. Im Gegensatz zu Icy Box hat es eine ultrakompakte Platine.

Beim 1,8" Samsung Extern lagen je ein 50cm und 10cm langes Kabel. Ein 20cm langes Kabel kam mit dem Huawei MiFi. Gebaut werden sie also schon. Leider habe ich aber keine Ahnung wo man die Kabel einzeln bekommt.
 
Hi! Ich benutze seit Januar diesen Jahres dieser hier
Maße: 12,5mm dick, 127mm lang, 75mm breit und mattschwarz. Aber scheint ja wohl ein ganz schön großes Exemplar zu sein :confused:
Darf man fragen, warum ein paar Millimeter so eine Rolle spielen?
Das Kabel hat übrigens auch so um die 200mm.

Gruß
 
Kleinstes wo gibt:
http://cgi.ebay.de/WLXKJ-235-2-5-HD...ektronik_Computer_Gehäuse&hash=item27b667b51f
Hab meins für 3€ bei ebay gekauft damals, musst du mal bei den Angeboten aus China gucken, ich war jetzt zu faul, weiter zu suchen. Die Teile sind ja eh alle aus China, musst nur aufs Foto achten.
Jedenfalls kleiner gehts nicht, die HDD passt grad so rein, und dann keine Schrauben, die das ganze unnötig breit machen. Könnte auch nachmessen, bei Bedarf, aber wie gesgat, kaum größer als die HDD, 1-2mm in alle Richtungen, außer der Controller vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun das von Ebay geworden (112 mm x 74 mm x 11 mm).

Darf man fragen, warum ein paar Millimeter so eine Rolle spielen?

Anders gefragt: Warum ein unnötig großes Gehäuse kaufen und mit sich rumschleppen wenn es auch kleiner geht? ;)

Anbei mal ein Bildchen zum Vergleich:



20cm Kabel gibt es bei Ebay ja noch für 2 Euro inkl.. Kürzer hab ich es leider noch nicht gefunden. Also 10cm mir abgewinkeltem B mini Stecker wäre der Wunsch :D
 
Also zwei kurze Kabel habe ich zuhause von folgenden Geräten:
Von Belkin gibt es bei manchen USB Hubs kurze Kabel in weiß, Länge über alles 17cm
Bei meiner Lacie by Starck Platte ist so ein integriertes Kabel dabei mit 18cm und abgewinkeltem Stecker.

Da meinen USB Hub letztens kaputtgelötet habe, könnten wir uns vlt. über einen Handel unterhalten. Ansonsten schau einfach mal bei ebay nach solchen defekten Geräten.

Ist bei dem 20cm Angebot die Länge über alles oder nur das Kabel?
 
Beim usb-center gibt es leider nur nach oben abgewinkelte B mini Stecker. Ich bräuchte eins, welches nach unten abgewinkelt ist.

Ob die Angaben bei Ebay Netto oder Brutto sind, kann ich Dir nicht sagen. Das Kabel sieht mir aber auch verdammt dünn aus (nicht/schlecht geschirmt?).
Was soll Dein Kabel denn inkl. Versand kosten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben