Kleines tool zum Temperatur auslesen gesucht

Lefty

New member
Themenstarter
Suche eine kleines tool um die Temperaturen der CPU und GPU auszulesen, möglichst mit Vista kompatibel.

Ich empfehle dir natürlich das von mir entwickelte PFControl ;)
Siehe Signatur für den Link.

Gruß
Profiler

Ich hab gute Erfahrungen mit SpeedFan gemacht.

als ehemaliger Skeptiker kann ich mich auch nur den TPfancontrol Befürwortern anschliessen...
das Tool ist genial !!! hat sogar meinen Heizlüfter, das russische Panzermodell T30 ruhiggestellt - das will was heissen :D

Teedrrrreisssig rrruhig gestellltt von TPFancontrrrolll, jawolll :D :D :D

@troubadix

Jawoll !!! Iwan Drago lässt grüssen 8) Hiitze-Motor ist eliminiert, T30 nun nicht mehr zu hören vom kapitalistischen Ohrr, ist wie tot - still und friedlich

[quote='Helveticus',index.php?page=Thread&postID=494252#post494252]Wie sieht es mit dem Motherboard Monitor aus?[/quote]
Motherboard Monitor wird m.W. schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
Ist also zumindest für neuere Geräte nicht empfehlenswert.

Jawoll !!! Iwan Drago lässt grüssen 8) Hiitze-Motor ist eliminiert, T30 nun nicht mehr zu hören vom kapitalistischen Ohrr, ist wie tot - still und friedlich

Hmm, scheint ja sehr interessant zu sein dieses TPfancontro, werde es mir wohl auch mal anschauen.

Aber was hat man eigentlich davon? Man kann sich die Temperaturen anzeigen lassen, super, aber was bringt mir das?

Ok ok, habs verstanden. Jetzt ist bei mir der Lüfter auch gerade ziemlich am surren. ;)

Aber den Lüfter darf man doch nicht einfach runterregeln oder so, da überhitzt doch das Notebook. Ich nehme an, dass die von Lenovo den Lüfter schon einigermassen gut eingestellt haben, nicht?

@ Helveticus

Der Lüfter springt oft viel zu früh an und läuft dann auch zu lange. Wenn du die Temp mit dem Tool z.B auf 55°C stellst, läuft der Lüfter erst ab dieser Temp an. Dann läuft er auch nur ein paar Sekunden um unter 55° zu kommen.
Bei meinem T30 lief der Lüfter bereits ab 45° an und kühlte dann auf 36 runter...das nervt total :pinch:

einfach v0.53 aus der Signatur downloaden, installieren, läuft im T61p :)

that's up to you, some like it hot :love: andere eher laut und kühl. ?(

Also die eingebauten mit gelieferten Werte sollten auch für den T61p i.O. sein, laufen bei mir im im T61 non_p.

Alles weiter nach gusto :D oder vielleicht hat ein anderer T61p (p ist ja nur(!, das heisseste Teil) die gpu) -Besitzer noch das ultimative Profil :sleeping:

Gibts denn hier jemand mit T61p und einem guten Profil für den TPfancontrol? Also nicht zu heiss, aber auch nicht zu laut.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben