Kleines Subnotebook für Schule

thinkpad-fan

New member
Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
12
Hallo liebe Leute im Forum!!

Ich hätte gerne ein eines kleines TP für die Schule. Ich habe einen T410 und L412, die sind mir aber auf dauer zu groß und zu schwer für die Schule, die benütze ich zu Hause auf der Docking Station. Ich schaue schon seit längerem, habe aber noch nicht das richtige gefunden.. .

Ich hätte gerne min. Intel i5, 8 GB RAM, SSD und eine recht gute Graphik. Es sollte 12 Zoll haben, also kein x300 etc. . Zusätzlich hätte ich gerne ein Touchpad. :thumbup: Ich würde nicht gerne mehr als 500 Euro ausgeben

Ich würde es rein für Office und Surfen benützen.
Was hält ihr von diesem: http://www.ebay.at/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3cdfd5b71b

Könnte mir theoretisch die 8 GB RAM von meinen T410 in dieses Subnotebook einbauen? :confused:

Vielen dank schon einmal im vorraus! lg ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne [...] eine recht gute Graphik. [...] Ich würde nicht gerne mehr als 500 Euro ausgeben
Das könnte schwer werden, denn bei diesem Budget dürfte ein X220 das Gerät mit der besten GPU sein, das Du bekommen kannst. Die HD3000 ist jedoch nur bedingt als gut zu bezeichnen...
 
Eindeutig Kaufberatung, daher ---> schieb...

Herr haa... was meinst du damit?

Haben alle x220 hd3000? Ist es empfehlenswert sich den größeren ram ssd etc selbst einzubauen, also wäre das billiger?

Kurze nebensächliche Frage... Zu welcher Serie gehört folgender TP: IBM ThinkPad 560E?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr haa... was meinst du damit?
Du hattest den Thread im falschen Unterforum gepostet - drum habe ich es in das richtige Unterforum geschoben.

Davon abgesehen - nutze bitte den Bearbeiten Button unten und vermeide künftig Doppel- oder gar Dreifachposts.
 
Klar!! Danke fürs verschieben und bescheid geben:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 560E: das stammt noch aus der Zeit als IBM dreistellige Zahlen als Nahmen für die Thinkpads verwendete, siehe folgende Seiten im Wiki: http://thinkwiki.de/560 und http://thinkwiki.de/ThinkPad-Modelle#.C3.84ltere_IBM_Thinkpad-Serien_.281992_bis_1999.29
Erst später kamen die A, R, T und X-Serien.:)

Wozu brauchst Du bei Office und Surfen eigentlich die Grafikleistung?

Wenn Du das WWAN nicht brauchst, könnntest Du beim X220 auch eine msata-SSD dafür einbauen. Ob selber auf- oder nachrüsten billiger ist hängt natürlich vom Angebot ab, wobei SSDs momentan relativ günstig sind.
 
Ein x220 oder ein älteres zb x201s ist ja prinziell besser als ein neues e135, e145 etc oder? hier im Forum wird ja meist von den edge-Serien abgeraten...

Ein x220 ist ja besser als ein e145, e135 etc oder? In diesem Forum wird ja meist abgeraten von den Edge-Serien...
Kennst du noch eine andere gute Website?
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde zu einem X200/X201 greifen. Grafik wirst du da ohnehin nicht allzu viel Leistung bekommen. Und wozu 8gb RAM?
 
Ist ein x220 besser als ein e145? es wird ja meist abgeraten von den Edge-Serien...
Kennst du noch eine andere gute Website?
danke

Es tut mir leid falls ein beitrag doppelt oder dreifach ist, aber mein Internet hängt und jetzt wusste ich nicht ob es geht... sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thinkpad-fan: Nochmal zum mitschreiben - vermeide bitte künftig Doppelpost und benutze den Bearbeiten Button!
 
löschen kannst Du nichts, nur ein wenig aufpassen und nicht ständig neue Posts erstellen!

Nutze halt den "Bearbeiten"-Button, ist auch nicht wirklich schwierig!
 
gar nicht - wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest, dann benutze bitte den "bearbeiten' Button unten rechts
 
wie benutzt du den t410? in der docking nur mit eibem externen monitor?
vorteil x220/230 passt in die docking und wird dann höchstwahrscheinlich dein t410 ersetzen.
wäre viell zu überdenken das t410 zu verkaufen und gleich auf ein x230 gehen
auf thinkwiki.de kannst du dir die einzelnen Serien mit ausstattung und erneuerungen zur vorgängerserie anschauen. wird dir bestimmt helfeb
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben