Kleines, starkes Notebook gesucht

kolja, das notebook, das du suchst, gibt es nicht..
sonst hätte ich das schon lange ;) und wohl viele andere hier.

mein kompromiss ist, bei der auflösung in den sauren apfel zu beissen (X220), dafür stimmt der rest.

was meint ihr? sollt man sich eigentlich noch netbooks zulegen, oder ist das eher ne aussterbende gattung (wie mein nerdiger kumpel gestern meinte..^^)?

kann man so allgemein nicht beantworten, aber ich persönlich sehe nicht wirklich einen grund, ein netbook zu kaufen.

hmm... naja ich finds halt für die uni recht praktisch, weil kleiner und nicht so schwer...

Dafür aber total beschissene Tastaturen! Viel zu kleine Tasten!

Dann lieber nen x40>x220 (ggf als s) welche unwesentlich größer sind dafür aber vollwertige Tastaturen haben

Hi!

Also für mich persönlich kommt das Asus UX31A dem idealen Notebook schon recht nahe, hätte es nicht die Beschränkung auf 4GB festgelöteten Speicher, eingebautes WWAN (und evtl. einen Dockinganschluss)!
Oder ein X1C, hätte es das Display des Asus UX31A...

Somit bleibe ich vorerst bei meinem X220, was ich auch dem TE raten würde sich mal anzuschauen, ich finde die Auflösung für die Displaygröße eigentlich ganz ok, möchte es gar nicht feiner haben.

Gruß,
Michael

Vielleicht ist ja dieses Samsung Series 9 was : http://www.cyberport.de/?DEEP=1C09-6C4&APID=14 . Allerdings mit festeingebautem Akku (Aber wohl hinreichend Laufzeit ) und ohne Trackpoint :D . Gruss Uwe

Habe ich gester mal in live gesehen:

Meiner Meinung nach deutlich stylischer (was n Wort) als das MBA.
Schon ein schnuckeliges Stück Technik, Display sieht gut aus, Verarbeitung macht auch nen guten Eindruck
und für 1200€ durchaus (seinen) Preis wert.

Würde mich mal interessieren, wie es sich im Alltag schlägt: Akkulaufzeit und Lautstärke.

Und nein, ich kaufe es mir nicht!

Kolja

muss es ein Neugeraet sein? Wenn nein, gibt es ein Geraet was an deine Anforderungen nach Umbau drankommt:
ein x61 mit Mod:
12,1 zoll mit 1400*1050 (moddisplay) 4:3
2 ghz dual core + oc @ 2,6 oder teures Mainbord mit 2,4 er oder 2,5 er CPU Bestellen (fuer OC koenntest du einen kippschalter in den Modem port packen, werde ich evlt noch machen)
8GB ram
SSD - Sata 2
wwan - thinklight - wlan N geht rein

Akkulaufzeit (zwei akkus): Musik geschlossen 11h Arbeiten 8h

hat zwar nicht ganz die Leistung eines 220x aber kann gut mithalten und hat dafuer 4:3 ;)

musst insgesammt mit 600 Teuro Rechnen +/- je nachdem wie du die Teile Bekommst
gruss

Ja, das ist meine Grundüberlegung, der Maßstab, das Brett aller Dinge quasi.

Vielleicht brauche ich auch einfach mehr als einen Laptop (ich muss mich hier nicht wirklich schämen das zu sagen, oder ?)...
Ein Arbeitstier für zuhause, welches zur Not noch in den Rucksack passt
und etwas was (fast) immer dabei ist.

Erstmal zu Entspannung ein Nexus 7 bestellen:facepalm:

Vielleicht brauche ich auch einfach mehr als einen Laptop (ich muss mich hier nicht wirklich schämen das zu sagen, oder ?)...
Ein Arbeitstier für zuhause, welches zur Not noch in den Rucksack passt
und etwas was (fast) immer dabei ist.

Das kann schon Sinn machen. Ich betreibe die Kombi T500 + X201t (bald).

Die X-Serie kann man überall und immer mitnehme. Das T500 ist eher was, wenn man lange ohne externen Monitor arbeiten muss oder man einfach mal vom Arbeits- ins Wohnzimmer geht um zu arbeiten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben