kleines Notebook

Hallo nochmals,

bei dem "Dustless Fan" zweifel ich nun auch ein wenig - eine Suche im Netz ergibt erstmal 20 Ergebnisse für X1XXe Modelle - da wird das beschrieben mit:

Dustless Fan - Filters dust from entering the fan assembly to extend the life of the fan

was Tatsache nach feinen Filtern hinter den Lüfteröffnungen klingt.

Gibt es da irgendeine Beschreibung von Lenovo zu den hochwertigen X / T - Modellen ?

Grüße, pepun.

P.S.

Vielleicht sollten wir einen Thread zum Thema "Dustless Fan" starten ?

Danke.

Im Prinzip geerdete Kühlkörper. Frag' ich mich schon, ob das nur Lenovo hat - oder die anderen Firmen nicht so ein Marketing-Tam-Tam aus einem Kabel machen :)

Grüße, pepun.

Mal bloß aus Interesse: werden die neuen fanless Covertibles überhaupt warm, das Helix 2 bspw.?
das Surface Pro 3 geht schon sehr in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe. Es gibt halt keinen Trackpoint (irgendeinen Kompromiss werde ich früher oder später wohl eingehen müssen), ob ich mit dieser Art von Tastatur zurecht komme, muss ich ausprobieren. Ist vorgemerkt.

Um noch einmal kurz zu verdeutlichen, was genau das Gerät tun soll: es ist für ein reines Arbeiten in der Cloud/Browser. Wenn ich mal längere Texte durcharbeiten muss, erledige ich das ganz gerne mal abends im Bett, dazu ein paar Notizen in gmail, ein bisschen Konversation, zwischendurch mal Key und Peele auf ytube, online Nachrichten lesen, solche Dinge. Gar nicht mehr. Ein X200 ist dafür eigentlich bereits fast zu viel des Guten.
Wichtig ist: Kompakt (nicht über 12") und kühl.
Was ist denn von einem so gennanten Chromebook zu halten für diese Anwendung, etwa ein Yoga 11e (1 , 2)? Gut, kein firefox, aber leiser Lüfter, wird unter Auslastung nicht warm, robust für Grundschulkindergriffel gedacht..leider wieder ohne Trackpoint :facepalm:. Sonst, Einwände?
Gibt es, abseits des Yoga 12, überhaupt keine Modelle aus der Convertible Reihe mit Trackpoint und 12 Zoll?

Ich würde auch ein Surface(Pro) empfehlen, wenn es auch um Anschlüsse usw. geht, sonst würde ich zu einem iPad tendieren, da es (aus eigener Erfahrung) kühl ist, den selben Formfaktor wie das X6x hat (4:3), leicht ist, einen ausdauernden Akku hat und nicht zuletzt schon eingebaut: Flash Speicher (SSD), damit bist du auf der sicheren Seite sollte es mal fallen o.Ä. Außerdem gibt es genügend Zubehör für die Dinger, so ist eine Tastatur via Bluetooth gleich verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
T400Fan

Ich hatte selbst schon oft ein ipad in der Hand. Überzeugen konnte es mich auf lange Sicht nicht, es mag geeignet sein für wenig schreibintensives Surfen und Rumdaddeln, annsonsten, aus Gewohnheit und Prinzip, ist eine Tastatur (+ Trackpoint) unerlässlich für mich. Und wenn es schon ein Modell ohne Trackpoint sein muss, dann sehe ich ein ipad + Tastatur eher auf den hinteren Plätzen.

Helix 1 oder Yoga 11e (oder Surface Pro3).. Vom Helix 1 wird berichtet, dass es zumindest in der i5-Konfiguration sehr schnell warm läuft, ich kann nicht beurteilen, inwiefern ein i3 da (in dem von Aviator verlinkten Modell) etwas gemäßigter agiert?

Ganz ehrlich, hätte das Yoga 11e einen Trackpoint, es wäre wohl das ideale Gerät. Das Leben ist hart und ungerecht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben